Re: Angehöriger einer Bulimiekranken
#16.
Zuletzt geändert von Magdalena am Do Nov 10, 2011 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Moderator: Moderatoren
hab mich jetzt auch einfach mal hier eingemischt. ohja das kann ich so gut nachvollziehen, das könnte glatt von mir sein. mein ex war auch immer sehr stolz auf mich und hat mich immer so ein bisschen "hergezeigt" wobei ich natürlich immer von mir dachte dass ich nicht schön/schlank sei und er trotz seinen diversen komplimenten auch nichts dagegen machen konnte. trotzdem hat er von anfang an in unserer beziehung klargestellt dass er auf "hungerhaken" steht (zitat), naja und das hat klarerweise seinen teil dazu beigetragen. als es dann mit der bulimie angefangen hat, wollte er mir zwar helfen und dass es mir gut geht aber jedes mal wenn ich versucht habe darüber zu reden wurde er nur ganz still und hat mich so traurig angesehen weil er sich so machtlos fühlte dass ich dann irgendwann gar nichts mehr gesagt habe wenn es mir schlecht ging. bis er mir dann das auch irgendwann vorgeworfen hat bis alles in die brüche ging und wir uns so sehr voneinander entfernten (er aus "machtlosigkeit" mir gegenüber und ich weil ich mich immer mehr zurückgezogen hab). man muss dazu sagen dass mein ex selbst ein ziemlich gestörtes eigenbild hat, bei ihm ist die kompensation halt mit trainieren.bonbon hat geschrieben:Mein Freund, den ich vor meiner Heirat hatte, war ähnlich, wie Du. Er war stolz auf seine Freundin, bzw. ihre Figur. Als wir über meine Bulimie sprachen, wollte er, daß ich geheilt werden würde, aber er wollte nicht, daß ich dann eventuell zunahm. Einerseits hat mich das wütend gemacht und ich kam mir auch nur wie ein Vorzeigepüppchen vor, die nur ihrer Figur und nicht um ihrer inneren Werte Willen geliebt wurde. Andererseits wollte ich aber auch, daß er mich liebt. Und dafür habe ich so einiges gemacht. Unter anderem meine Eßstörung noch weiter perfektioniert.
Aber es war auch mit meine Schuld. Hätte ich ein wenig mehr Selbstwertgefühl, hätte ich ihm meine Meinung gegeigt und wir hätten beide aneinander wachsen können. Ich glaubte aber, ich wäre es nur wert, so einen tollen Mann zu haben, wenn ich auch hart an meinem Äußeren arbeiten würde. So haben wir uns beide aus Unwissenheit und mangelndem Selbstwertgefühl auf beiden Seiten in einen fatalen Kreislauf begeben. Ich habe mich zu stark angepaßt und mich dadurch emotional immer mehr von diesem Mann entfernt. Denn: auch wenn ich bestimmt geliebt wurde, blieb immer der unbewußte, schale Beigeschmack, es ist ja nur wegen meinem Aussehen. Obwohl er es so heftig nie gemeint hatte. Aber ich glaubte wirklich mir seine Liebe verdienen zu müssen. Und zwar auf diese kranke Art.
Zurück zu „Hallo, ich bin NEU hier!“