Euch kann es ja auch ganz anders ergehen! Also besser! Was ich euch auch von Herzen wünsche!
Hat doch jeder ein anderes Päckchen zu tragen, wenn auch überall "Bulemie" draufsteht.
@Berta: Danke dir. Ja, ich weiß. Ich kann "nur" mein bestes geben, mehr nicht. Und mein bestes ist schon gut genug.
Meine Hobbies vorher? Nichts! Höchstens TV schauen. Das war ja schon immer mein Problem.
Da ich schon in früher Pubertät depressiv wurde, habe ich keine Hobbies gefunden - bis heute nicht.
Deshalb muss ich da auch neu ansetzen...
@alle, die es interessiert:
Es geht mir echt mies!
Das verzwackte an der Sache ist: Wenn ich in das Gesicht meines Babys schaue, sie mich anlächelt, dann bin ich die bestgelaunteste und glücklichste Mama der Welt!
Ich finde sogar Humor, den ich vorher nie hatte und bin meinem Mann gegenüber viel entspannter (mecker nicht mehr so viel).
So viel gelächelt habe ich noch nie in meinem Leben!
Also, auf der einen Seite geht es mir besser denn je!
Auf der anderes Seite steigt in mir mehr und mehr wieder diese Selbstverachtung hoch!
Ich merke, dass das Thema Essen und Abnehmen wieder immer mehr Bedeutung und - im wahrsten Sinne des Wortes - Gewicht bekommt!
Ich wiege jetzt wieder fast so viel wie am Ende der Schwangerschaft! Und diesmal bedeutet es wirklich Fett, weil da kein Kind mehr in mir ist!

Ich stopfe und stopfe und stopfe.
Und je mehr ich mir vornehme: "Heute esse ich weniger Süßes." - Desto mehr stopfe ich!
Und ich schaffe es einfach nicht, da loszulassen.
Mir zu sagen: "Egal. Ich esse jetzt einfach, wonach mir ist und achte nicht auf mein Gewicht." Weil das eine Lüge ist!
Und dass mein Mann noch immer nicht mit mir wieder schlafen will, sorgt für weiteres - Fühle mich nicht nur fett, sondern auch noch wirklich unattraktiv!
Mein Bauch sieht aus, als ob ich noch immer schwanger wäre. Zudem ist mein Gewebe weicher geworden, sodass mein Po schlaffer und meine Zellulitis mehr geworden ist. Danke! (War ja aber auch zu erwarten bei einer Schwangerschaft.)
Reicht doch aber schon, oder?
Warum muss ich dann noch immer mehr zunehmen und mein Mann mich nicht anrühren???

Hilfe! Ich will da nicht wieder in diesen blöden Strudel rein!
Ich hatte es in der Schwangerschaft sooo schön geschafft, entspannt zu essen!
Ich war zwar nicht sehr glücklich mit der Gewichtszunahme, aber es hat mich nicht gestört!
Und jetzt? Jetzt darf ich nicht in den Spiegel schauen, weil ich sofort wieder Hass gegen mich verspüre und vor allem Verachtung, weil ich das Essen nicht unter Kontrolle kriege!
Sch*!!!! Ich war so weit gekommen und falle nun wieder immer mehr zurück!
Und was ich auch echt ... finde: Ich will nicht Ko*!
Ja, eigentlich toll oder? Was allerdings bedeutet, dass wirklich all meine Fresserei auf meinen Hüften landet!!!
Ich wiege schon genug, glaubt mir das, dreistellig!
Da muss echt nicht mehr rauf!
Ich fühle mich mir selbst ausgeliefert. Ich fühle mich fremdbestimmt von mir selbst.
Ich fühle mich, als hätte ein Teil von mir die Kontrolle übernommen, der mir schaden will.
Warum ist dieses Glück (mein Kind) gefährlich für mich, dass ich wieder dagegen an gehen muss?
Weil ich unbewusst finde, dass ich es nicht verdient habe, glücklich zu sein?
Was kann ich nur tun?