Hallo an Alle.
Die Meisten von euch werden es mitbekommen, was gerade in Stuttgart abgeht und würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Was denkt ihr darüber? Würdet ihr auf die Straße dafür gehen? Seit ihr dagegen? Denkt ihr dabei an Arbeitsplätze usw?
Re: Stuttgart 21
#3Ich finde, dass das schon beschlossen ist und das da sehr viele Arbeitsplätze daran hängen. Das kann man gar nicht mehr rückgängig machen, die Verträge sind abgeschlossen. Die Leute hätten sich mal eher rühren sollen, als es in Planung war. Es wird ja dort investiert und schafft viel und die Wirtschaft wird angekurbelt.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#4Oh Mann.Schlumpfine hat geschrieben:Ich finde, dass das schon beschlossen ist und das da sehr viele Arbeitsplätze daran hängen. Das kann man gar nicht mehr rückgängig machen, die Verträge sind abgeschlossen. Die Leute hätten sich mal eher rühren sollen, als es in Planung war. Es wird ja dort investiert und schafft viel und die Wirtschaft wird angekurbelt.

#5Es ist doch nicht Bezugslos, dass ist meine Meinung.
#6Schlumpfine hat geschrieben:Ich finde, dass das schon beschlossen ist und das da sehr viele Arbeitsplätze daran hängen.
erm, das ist tatsache. keine meinung.
Schlumpfine hat geschrieben: Das kann man gar nicht mehr rückgängig machen
sagt wer?
DAS ist deine Meinung. Und ich find das sehr dumm. "Jetzt rennt das schon, hätten die mal eher was gesagt" sorry, aber da greif ich mir nur an den Kopf.Schlumpfine hat geschrieben:Die Leute hätten sich mal eher rühren sollen, als es in Planung war. Es wird ja dort investiert und schafft viel und die Wirtschaft wird angekurbelt.
wozu einen thread starten, wenn die Sache für dich ja eh klar ist?
E no 2: es regt mich grade wahnsinnig auf, was du hier verzapfst!!!!
Zuletzt geändert von piccola am Sa Okt 09, 2010 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#7Die hätten mal ihren Arsch zuvor hochbringen sollen. Ich bin dafür, dass es gebaut wird, alleine schon mal wegen den Arbeitsplätzen. Das sind alles nur Wichtigtuer, die sich dagegen aufregen.
#8übrigens wär es toll, wenn du dich mal informieren würdest, bevor du mit solchen statements ankommst.
zum beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#9HAHHAHAAHA XDDDDDpiccola hat geschrieben:übrigens wär es toll, wenn du dich mal informieren würdest, bevor du mit solchen statements ankommst.
#10Ich habe mich informiert, kriege immer Infos wie es dort wirklich abgeht, von einer Freudin, die dort wohnt und auch bei uns in der Schule ist es Thema. Also ich weiß bescheid und es geht hier nicht um mich, aber wie fast immer wenn ich ihr was schreibe, ich werde angegriffen. Ich wollte eure Meinung dazu wissen und nicht dass ihr über mich herfallt. Ich habe meine Meinung geschrieben, was ich davon halte.
Ich wollte Andere Meinungen hören, aber ich darf ja hier meine Meinung nicht sagen, alle dürfen es nur ich nicht.
Warum sollte man so etwas tolles wieder rückgängig machen, da sehe ich keinen Sinn.
So jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen.
Bitte schließt das hier, wenn man ihr über seine Meinung angreift, oder schmeißt mich aus dem Forum, aber ich stehe zu meiner Meinung.
Ich wollte Andere Meinungen hören, aber ich darf ja hier meine Meinung nicht sagen, alle dürfen es nur ich nicht.
Warum sollte man so etwas tolles wieder rückgängig machen, da sehe ich keinen Sinn.
So jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen.
Bitte schließt das hier, wenn man ihr über seine Meinung angreift, oder schmeißt mich aus dem Forum, aber ich stehe zu meiner Meinung.
Zuletzt geändert von Schlumpfine am Sa Okt 09, 2010 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
#11Und warum ist es toll Schlumpfine?
Ich sehe nämlich nicht viel tolles an dem Projekt. Ich weiß nicht was für einen Vorteil es bringen soll den Bahnhof unterirdisch zu machen und ihn als Durchgangsbahnhof zu nutzen. Die Verbindungen sind auch jetzt shcon gut und Zeit spart es auch nicht. Jedenfalls nicht so, als das es erwähnenswert wäre.
Dafür kostet es einen A**** voll Geld, die aktuellen Hochrechnungen liegen bei 18 Milliarden und ich würde mich nicht wundern, wenn es noch mehr wird. Zahlen tut das der Steuerzahler, also wir.
Und andere Projekte, die durchaus sinnvoll wären bleiben dafür auf der Strecke weil kein Geld dafür da ist.
Ja, vielleicht hätten die Leute früher aktiv werden sollen, aber bei mir in der Berufsschule war es auch Thema und da haben welche gesagt, dass auch vor ein paar Jahren als es noch in Planung war schon Demos und Unterschriftaktionen gegen das Projekt gab.
Ich sehe nämlich nicht viel tolles an dem Projekt. Ich weiß nicht was für einen Vorteil es bringen soll den Bahnhof unterirdisch zu machen und ihn als Durchgangsbahnhof zu nutzen. Die Verbindungen sind auch jetzt shcon gut und Zeit spart es auch nicht. Jedenfalls nicht so, als das es erwähnenswert wäre.
Dafür kostet es einen A**** voll Geld, die aktuellen Hochrechnungen liegen bei 18 Milliarden und ich würde mich nicht wundern, wenn es noch mehr wird. Zahlen tut das der Steuerzahler, also wir.
Und andere Projekte, die durchaus sinnvoll wären bleiben dafür auf der Strecke weil kein Geld dafür da ist.
Ja, vielleicht hätten die Leute früher aktiv werden sollen, aber bei mir in der Berufsschule war es auch Thema und da haben welche gesagt, dass auch vor ein paar Jahren als es noch in Planung war schon Demos und Unterschriftaktionen gegen das Projekt gab.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde
#12von anfang an gab es gegenstimmen, aber selbst die 60.000 unterschriften wurden einfach übergangen!
den haufen geld, den das kostet, den spüren nicht die oberbonzen, die solche entscheidungen treffen, sondern die normalbürger, die hier einfach übergangen wurden, und das finde ich einfach ungerecht!
nicht alles, was arbeitsplätze bringt, ist gut ^^
wenn man sich die sparpakete anschaut, mit denen die EU sich rumplagen muß, dann frage ich mich ernsthaft, wie man so ein monsterprojekt trotzdem forcieren kann ohne sich dabei blöd vorzukommen
und schlumpfi: ich habe nicht vor, auf dir herumzuhacken. ich fand einfach scheiße, was du verzapft hast, weil es ahnungslos und blauäugig klingt
den haufen geld, den das kostet, den spüren nicht die oberbonzen, die solche entscheidungen treffen, sondern die normalbürger, die hier einfach übergangen wurden, und das finde ich einfach ungerecht!
nicht alles, was arbeitsplätze bringt, ist gut ^^
wenn man sich die sparpakete anschaut, mit denen die EU sich rumplagen muß, dann frage ich mich ernsthaft, wie man so ein monsterprojekt trotzdem forcieren kann ohne sich dabei blöd vorzukommen

und schlumpfi: ich habe nicht vor, auf dir herumzuhacken. ich fand einfach scheiße, was du verzapft hast, weil es ahnungslos und blauäugig klingt

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#13Es gibt viel zu dem Thema zu sagen und dür mich mehr negatives als positives. Wollte mich nur mal kurz fassen 
Mich würde trotzdem interessieren was du gut findes an dem Projekt Schlumpfine. Mal abgesehen von den Arbeitsplätzen. Das ist für mich nämlich das Einzige

Mich würde trotzdem interessieren was du gut findes an dem Projekt Schlumpfine. Mal abgesehen von den Arbeitsplätzen. Das ist für mich nämlich das Einzige
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde
#14Ein Planungsfeststellungsverfahren ist etwas völlig anderes, als wenn eine solche Baumaßnahme dann eingeleitet wird. Das erstere sind tausend Seiten von Papier, verfaßt von Juristen an Juristen. Klar stand da auf Seite 518, daß alle Bäume im Park gefällt werden müssen, aber wer um alles in der Welt liest das bis dahin ??
Nun aber sieht das Volk, was passiert. Und begreift endlich die Unsinnigkeit dieses Projektes, welches von Lobbyisten für Lobbyisten geschaffen wurde. Was für Arbeitsplätze werden denn de facto geschaffen, Schlumpfine ? Stuttgart ist bereits der größte Bahnhof des Landes. Klar unterirdisch mögen noch ein paar Passagen dazu kommen, lassen wir es etwa 300 Arbeitsplätze sein. Aber mit der Gesamtsumme dieses völlig idiotischen Projektes könnten tausende von Arbeitsplätzen in BaWü geschaffen werden.
Was mich weiterhin erschreckt, sind die Mittel, zu denen eine Landesregierung plötzlich greift, um ihr Gesicht zu wahren. Herr Mappus läßt Wasserwerfer und Tränengas und Schlagstöcke einsetzen gegen Demonstranten, deren verfassungsmäßiges Recht es ist und war, gegen diesen politischen Schwachsinn zu demonstrieren. Das ist eine unbeschreibliche Eskalation, aus deren Verantwortung sich nun die Verantwortlichen schwer tun, wieder heraus zu kommen.
Es war eine Demonstration gegen einen Bahnhof, es war keine Revolution oder ein Sturm der Bastille. Es geht hier nicht um Dinge, die eine wirtschaftliche oder politische Zukunft der Bundesrepublik bedrohen - es geht um einen scheiß Bahnhof, den außer der Wirtschaft niemand haben will. Und dafür werden dann Kinder und Rentner niergeknüppelt. Hut ab, Herr Ministerpräsident - so lebt man Demokratie !
Was auch spannend ist, daß dieses Stuttgart 21 nun nicht mehr alleine BaWü beschäftigt, sondern ganz Deutschland. Weil es geht hier um vielmehr, als nur den Versuch 18 Milliarden im Boden zu begraben, sondern es geht auch darum, wie Politik in diesem Land gelebt wird. Und momentan scheint es so, als ob der Juchtenkäfer es uns versucht beizubringen .......
Hoffe nur, daß sich viele BaWüler im März 2011 daran erinnern werden, was sich hier im Oktober 2010 abgespielt hat .....
Caruso
Nun aber sieht das Volk, was passiert. Und begreift endlich die Unsinnigkeit dieses Projektes, welches von Lobbyisten für Lobbyisten geschaffen wurde. Was für Arbeitsplätze werden denn de facto geschaffen, Schlumpfine ? Stuttgart ist bereits der größte Bahnhof des Landes. Klar unterirdisch mögen noch ein paar Passagen dazu kommen, lassen wir es etwa 300 Arbeitsplätze sein. Aber mit der Gesamtsumme dieses völlig idiotischen Projektes könnten tausende von Arbeitsplätzen in BaWü geschaffen werden.
Was mich weiterhin erschreckt, sind die Mittel, zu denen eine Landesregierung plötzlich greift, um ihr Gesicht zu wahren. Herr Mappus läßt Wasserwerfer und Tränengas und Schlagstöcke einsetzen gegen Demonstranten, deren verfassungsmäßiges Recht es ist und war, gegen diesen politischen Schwachsinn zu demonstrieren. Das ist eine unbeschreibliche Eskalation, aus deren Verantwortung sich nun die Verantwortlichen schwer tun, wieder heraus zu kommen.
Es war eine Demonstration gegen einen Bahnhof, es war keine Revolution oder ein Sturm der Bastille. Es geht hier nicht um Dinge, die eine wirtschaftliche oder politische Zukunft der Bundesrepublik bedrohen - es geht um einen scheiß Bahnhof, den außer der Wirtschaft niemand haben will. Und dafür werden dann Kinder und Rentner niergeknüppelt. Hut ab, Herr Ministerpräsident - so lebt man Demokratie !
Was auch spannend ist, daß dieses Stuttgart 21 nun nicht mehr alleine BaWü beschäftigt, sondern ganz Deutschland. Weil es geht hier um vielmehr, als nur den Versuch 18 Milliarden im Boden zu begraben, sondern es geht auch darum, wie Politik in diesem Land gelebt wird. Und momentan scheint es so, als ob der Juchtenkäfer es uns versucht beizubringen .......
Hoffe nur, daß sich viele BaWüler im März 2011 daran erinnern werden, was sich hier im Oktober 2010 abgespielt hat .....
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am So Okt 10, 2010 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#15ihr beide bringt es auf den punkt, danke!
ich bin froh, deutsche nachrichten schauen zu können, in unseren wird das leider nur sehr am rande behandelt
das ist schon lange keine "kleine sache" mehr, was da abgeht... ich bin gespannt, wie es weitergeht, und stolz auf die 1000ende, denen der atem nicht ausgeht, die weiter dagegen aufstehen und sich nicht mundtot machen lassen
mitten in der EU, in einem der reicheren länder, wird die demokratie derartig mit füßen getreten - und scheinbar ohne konsequenzen für die verantwortlichen. unfaßbar *kopfschüttel*
ich bin froh, deutsche nachrichten schauen zu können, in unseren wird das leider nur sehr am rande behandelt

das ist schon lange keine "kleine sache" mehr, was da abgeht... ich bin gespannt, wie es weitergeht, und stolz auf die 1000ende, denen der atem nicht ausgeht, die weiter dagegen aufstehen und sich nicht mundtot machen lassen

mitten in der EU, in einem der reicheren länder, wird die demokratie derartig mit füßen getreten - und scheinbar ohne konsequenzen für die verantwortlichen. unfaßbar *kopfschüttel*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love