Bin ganz neu hier. Ich kann nicht mehr :(

Hall ihr Lieben,
ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll.Kenn mich mit solchen Foren auch noch nicht so aus.Mir geht es zur Zeit wirklich schlecht. Kurz zu mir: Ich leide ich seit einem Jahr an Bulimie. Mein Essverhalten habe ich mit 13 kaputt gemacht, als ich ein paar Kilos abnehmen wollte.Ich war nie dick oder so. Habe auch schnell abgenommen, und hab es dadurch geschafft jegliches Genießen des Essens zu zerstören :( Seitdem zähle ich Kalorien und esse nie, ohne darüber nachzudenken.
Seit einem Jahr ist es so schlimm geworden. Ich versuche jeden Tag auf neues mir Mut zu machen und stark zu bleiben, aber wie ihr sicherlich wisst, sind diese Vorsätze am nächsten Tag gleichgültig geworden.

Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Gibt es hier Mitglieder, die Tipps haben, wie ich am Besten vorgehen kann ? Ein Therapeut kommt für mich noch nicht in Frage.
Ich brauche meine Energie eigentlich für's Abi, deshalb will ich endlich mit dem Ko**** aufhören !!!!

Freue mich über jede Antwort !

Re: Bin ganz neu hier. Ich kann nicht mehr :(

hallo wannabehappy

herzlich willkommen!
wannabehappy hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Gibt es hier Mitglieder, die Tipps haben, wie ich am Besten vorgehen kann ?
leider kann ich dir keine tipps geben, wie du am besten aufhören kannst. so etwas ist von mensch zu mensch unterschiedlich. bei manchen ist der weg länger, bei manchen kürzer.
hast du jemanden, mit dem du drüber sprechen kannst?
wannabehappy hat geschrieben:Ein Therapeut kommt für mich noch nicht in Frage.
und warum nicht?

liebe grüße
jersey

Naja, mein Freund weiß davon. Weil er mal unangekündigt zu mir gekommen ist und da war ich gerade dabei zu ko****. aber ich sage immer das es mir gut geht und das ich es schaffe damit aufzuhören und damit gibt er sich eigentlich zufrieden. er hat mir zwar Hilfe angeboten, aber dafür bin ich noch nicht bereit. Außerdem glaube ich, dass er gar nicht so wirklich weiß was es heißt diese elende Krankheit zu haben...aber wer weiß das schon.

Warum keinen Therapeuten ? Weil es bedeuten würde, das die Krankheit "öffentlich" wird. Ich hab die Kraft es zu schaffen.Hier gibt es doch Mitglieder, die schon erfolgreich waren ?

das verhalten deines freundes kommt mir. ich bin zwar gesund und war auch schon gesund, als wir uns kennenlernten, aber ich hatte mal ne phase, in der es mir nicht so gut ging und ich einen rückfall hatte. hab ihm davon erzählt. er hat sich auch viel zeit für mich genommen, mir gesagt, dass er mir helfen will und mir zugehört. am nächsten tag war aber alles wie immer. er hat mich auch so gut wie nicht mehr darauf angesprochen.
naja, woher sollen sie auch wissen, wie besch*** man sich fühlt? wenn man die krankheit nicht selbst hat(te), kann man das schwer nachvollziehen.
wannabehappy hat geschrieben: Ich hab die Kraft es zu schaffen.Hier gibt es doch Mitglieder, die schon erfolgreich waren ?
ja, ich war nicht in therapie. meine krankheitsgeschichte ist aber auch nicht so lange wie deine. ich hatte die bulimie ca. 2 jahre. bei mir hat es angefangen, als ich als aupair in den usa war. nachdem ich zurück war, ging es mir besser und ich konnte irgendwie aufhören. wie das genau ging, kann ich dir gar nicht sagen. ich weiß es nicht mehr.

ich hoffe, du schaffst es wirklich aus eigener kraft. es wird schwierig, aber es lohnt sich.

ja, genau so ist das mit meinem freund auch. naja, eigentlich will ich ja auch nciht, dass er sich sorgen macht... :oops:
naja, bulimie hab ich ja erst seit 'nem guten Jahr, aber davor hab ich ja schon jahrelang streng drauf geachtet was ich esse...das war sozusagen mein stoß in die krankheit.

Ja, ich hoffe es sehr, dass das ganze endlich ein Ende nimmt.

Danke, für deine Antwort :)

wannabehappy hat geschrieben:ja, genau so ist das mit meinem freund auch. naja, eigentlich will ich ja auch nciht, dass er sich sorgen macht...
ja, ich weiß was du meinst. ich war irgendwie auch froh, dass er das thema nicht ständig aufgegriffen hat. es muss der richtige zeitpunkt sein und den gibts bei mir eben selten :roll:

ich wünsche dir alles gute und dass du es packst!!

liebe grüße

HAllo

Ich glaube zu Anfang ist es ganz wichtig mal einen mittelweg zu finden, also auch nicht zu wenig zu essen, dazu ist es wichtig sich akzeptieren zu lernen aber auch damitklarzukommen wenn man vllt die erste woche ein *kg drauf hat.
Es pendelt sich ja schnell ein und wenn man glücklich ist und sich gern hat ist das eh egal...
Hast du schonmal probiert einfach deinen Tagesbedarf zu dir zunehmen und nicht zu reduzieren?
Gegen FA´s hilft mir wenn ich etwas schönes zu essen plane, dann freu ich mich darauf und wen ein wenig Arbeit dahintersteckt genieße ich es sogar! Weil ich mich aufs essen freue kann ich davor verzichten (damit ich auch apettit habe)
Wenn ich von vornherein plane nichts zu essen geht der Tag eh schief..

Was hast du denn bis jetzt gegen deine Bulimie unternommen?
lg und viieel kraft!

Schön das du jetzt kämpfst!
Margeriten und Krähen

Hey Crab,

hmm. nee, nach meinem Tagesbedarf hab ich schon lange nicht mehr gegessen, entweder ganz wenig oder halt FA's und dann ge***** -.-
das mit dem essen planen hört sich eigentlich sehr viel versprechend an. das kann ich vorallem in den kommenden Ferien ganz gut einplanen - danke für den Tipp :)

Ja, viel gemacht hab ich noch nicht, da ich immer dachte "Heute ist es das letzte Mal" aber in letzter Zeit ist mir bewusst geworden das es schlimmer geworden ist.Auch mehrere FA's an einem Tag usw.

Danke, für deinen unterstützenden Worte :) :)
Lieben Gruß ! :D