Re: Was soll aus mir werden??

vielleicht, weil du ständig an allem zweifelst und es in frage stellst? vor allem dich selbst...
grad dein neuer thread.... ich hab nur den anfangspost überflogen, geb ich zu, aber in fast allen threads, die du so öffnest, geht es eigentlich um das selbe ^^
die frage ist eher: warum kommst du über diesen punkt nicht hinaus?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hallo Unique,
ich schreib hier,da der von Deinen treads ja am besten passt.
Du wirst also studieren.

Bedeutet das,das du morgen auch nicht mehr zu den Kindern gehen wirst?
Wo studierst Du und was,wo wirst du wohnen?
Wann gehts los und wer kann Dir helfen,den Stress auszuhalten?
Du musst ja grad in Freude,Aufregung und was nicht noch alles zerpatzen :shock: :roll:

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Allerdings.

Ich studiere in meiner Heimatstadt, also insofern kann ich vorerst zuhause wohnen bleiben (wobei ich eig. auch ausziehen will evtl. Wohnheim).

Naja klar hab ich Angst ohne Ende, aber ich kann und will mir diese Chance nicht entgehen lassen :wink:.

Wie gesagt ich will psychologische Hilfe weiterhin haben.... geh zur Not erstmal zum Beratungsdienst der Universität

Anderes Problem:

Ich will ja UNBEDINGT ausziehen eigentlich und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll- 3 Jahre bei meinen Eltern weiter zu wohnen NIEMALS!!

Ich könnte jetzt in ein Studentenwohnheim ziehen, aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht... die denken doch bestimmt ich spinne, wenn ich in ein Wohnheim ziehe, obwohl ich ein "Zuhause" hier in meiner Stadt habe.... was soll ich machen??

Unique hat geschrieben:3 Jahre bei meinen Eltern weiter zu wohnen NIEMALS!!
------->
Unique hat geschrieben:Ich könnte jetzt in ein Studentenwohnheim ziehen, aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht... die denken doch bestimmt ich spinne, wenn ich in ein Wohnheim ziehe, obwohl ich ein "Zuhause" hier in meiner Stadt habe....
??????
das verstehe ich jetzt nicht wirklich....
WER sollte sagen das du spinnst..??
ist doch sowas von egal wo du nun wohnst...
und wenn du neben der Uni wohnen würdest, hiesse es doch nicht das du nicht ins Wohnheim ziehen könntest..
klar werden auswärtige Studenten dann erst mal bevorzugt aber wenn dann noch was frei ist, warum nicht??
die sind doch auch froh wenn sie die Zimmer voll bekommen...

und WAS du tun sollst kannst nur du dir selbst beantworten!!
bringt doch eh nichts wenn hier jemand sagt "tu dies, tu das"...im Endeffekt machst du doch was DU willst...
ich habe selbst mal vor langer Zeit in einem Wohnheim gewohnt und ich habe auch in derselben Stadt gewohnt..
ist also keine Ausrede dieses nicht zu bekommen...

mach das was du für richtig hälst...
ich würde es als Chance sehen endlich von zu Hause rauszukommen...(wo du es ja anscheinend nicht aushälst..)
also kümmere dich darum und lass es dir egal sein was andere denken...

So leid es mir tut uni aber du musst deine Entscheidungen selbst treffen, die kann dir niemand abnehmen...
und ich würde diesen "Punkt" auch nicht als "Problem" definieren...
es ist nur ein problem weil du eins daraus machst...

lieben gruss
Zuletzt geändert von mariella am Mi Okt 06, 2010 1:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ich gratuliere dir!!

Das ist wirklich ganz toll!!
Bei mir war es damals auch so, dass ich beim ersten Studium erst sehr kurzfristig einen studienplatz bekommen habe. War aber gut, dann hat man nicht so viel zeit, sich verrückt zu machen. :wink:

Echt ganz ganz super find ich das!! Erinnert mich total an mich damals! :)
Und die Beratungsstellen sind auch oft echt nicht schlecht. Ich hab auch über die Hochschule eine Therapie gemacht.
Also, das hört sich wirklich gut an!!!! :) :) :)
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Ich hoffe sehr für dich, dass du tolle erfahrungen machst und viel positiven antrieb!!
Wenn man eine perspektive hat, dann geht vieles leichter! :wink:
was studierst du denn? (sorry, wenn du das schon irgendwo geschrieben hast)
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)