piccola hat geschrieben:das mit den regelverstößen und dem (immer) folgenden "sorry, das wuß´te ich nicht!" ist mir auch schon negativ aufgefallen.
ich denke wie aire, wenn ich wo neu bin, schau ich mir die regeln an. ich schaue allerdings auch, bevor ich einen neuen thread eröffne, in welches unterforum der gehört. beides ist hier so selten der fall... und ich versteh es ehrlich gesagt nicht!
ich weiß nicht, ob man da etwas ändern kann, denn die regeln sind, meiner meinung nach, deutlich genug hervorgehoben, und die unterforen ausführlich beschrieben 
Hach, dankeschön, jemand stimmt mir mal zu.
Es ist für mich auch etwas anderes, ob ich mich in einem Forum anmelde, oder eine kostenlose Software installiere. Da überfliege ich den Text auch nur. Es stehen da sowieso nur Sachen drin, die ich als 0-8-15 Nutzer ohnehin berücksichtige.
Ich kann aber auf der anderen Seite verstehen, dass es Menschen gibt, die die Regeln nich gleich lesen oder verstehen. Und jeder darf Fehler machen. Viele leben halt mit vielen Zahlen im Kopf und definieren sich zum Großteil darüber und schreiben es gleich in ihre Vorstellung, weil sie sich nicht vorstellen können, wie sie sonst ein Bild von sich und ihrer Krankheit vermitteln können. Mich stört's auch nicht mehr.
lg
aire