Nicht neu, aber wieder da

Hallo ihr Lieben,

ich war lange Zeit nur stille Mitleserin, war zwischendurch in anderen Foren oder eben garnicht online um mich mit mir allein und meiner ES zu beschäftigen.

Ich bin seit fast 5 Jahren (oh gott, habe mich beim Nach-rechnen eben selbst erschreckt) essgestört :-(
War allerdings letztes Jahr für 8 Wochen in der Klinik in Bad Bramstedt, die mir wohl mein Leben gerettet hat.
Von UG-ÜG habe ich alles durch und bin jetzt NG. Gesund bin ich leider noch nicht. Aber zumindestens habe ich Wochen bis Monate in denen ich seit der Klinik symptomfrei bin.

Wollte nur mal Hallo sagen und freue mich auf einen Austausch :-)

Re: Nicht neu, aber wieder da

zumindestens habe ich Wochen bis Monate in denen ich seit der Klinik symptomfrei bin
klingt gut

also hilft klinik doch was?

hallo und willkommen zurück
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Klinik hat mir sehr geholfen!!
Klar war für mich gleich, dass man die ES die sich über mehrere Jahre festgesetzt hat nicht in 8 Wochen heilbar ist, aber was ich am wichtigsten fand ist das sie mir dort meinen Lebensmut wiedergegeben haben.

ICH WILL LEBEN und nicht nur existieren!

Heute bin ich allein zu Haus, müsste so viel machen... Ich war mir sicher der Tag endet in nem FA, konnte mich aber dagegen entscheiden. Klappt natürlich nicht immer.

Mein Leben ist bis auf ein paar Schönheitsfehler im Moment ganz ok. Haben nen lieben Freund, nen tollen Beruf und seit ich aus der Klinik wieder zu Hause bin auch ein Pferd. Das hilft wohl am meisten :-)
Habe letztes Jahr meinen Vater an Krebs verloren, das tut im Moment wieder akut weh...

Heute bin ich allein zu Haus, müsste so viel machen... Ich war mir sicher der Tag endet in nem FA, konnte mich aber dagegen entscheiden.
daumen hoch
aber was ich am wichtigsten fand ist das sie mir dort meinen Lebensmut wiedergegeben haben.
wie machen die das?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Vor allem haben sie mir geholfen zu erkennen, das ich der Bulimie nicht völlig ausgesetzt bin. Ich habe einen eigen Willen und den kann ich auch gegen die Bulimie wenden.
Es gibt für mich keine "übergroße macht von außen" mehr. Ich bin ganz allein für mein Handeln verantwortlich.
Ich kann jeden Tag neu entscheiden und habe auch das Recht dazu.
Man darf auch schlecht gelaunt sein und nicht immer "die Strahlemaus" die von allen gemocht wird. Wenn das Leben einfach zu dem Zeitpunkt zum Kotzen ist, dann macht Kotzen das ja eigntlich nur noch schlimmer.

Habe mir Strategien mit Hilfe der Therapeutin überlegt wie ich von den FA´s wegkommen kann. Ich liebe Fahrrad fahren und reiten. Beides hilft mir sehr.
Ich kann auch manchmal drauf verzichten mich zu wiegen und mich schön finden, das ist aber die größte Baustelle. Habe extreme Köperschemastörungen (wobei ich doch immer dachte, sowas kann mir doch nie passieren, man muss sich doch sehen...)
Den Körper lieben lernen ist schwer für mich.

Muss jetzt erstmal zum Zahnarzt... Leider sind meine Zähne im Moment eine Katastrophe!

Muss jetzt erstmal zum Zahnarzt... Leider sind meine Zähne im Moment eine Katastrophe!
joo-das kenn ich...
dann alles gute beim zahnarzt-is ja nicht gerade so schön dort..

Hallo ihr beiden...

ich hab mir jetzt gerad mal eure beiträge durchgelesen und dachte mir, ich schließ mich an - wenn ich darf :)

das mit den zähnen kenne ich leider auch...hab die ES jetzt seit etwas mehr als einem jahr (was wenn ich mir die anderen beiträge durchlese, noch sehr kurz ist) und seit ca. einem monat merke ich dass mit meinen zähnen irgendwas nicht stimmt. ich weiß jetzt allerdings nicht ob es an der ES liegt oder weil ich schon ewig nicht mehr beim zahnartz war. die hab ständig so einen "eisen-geschmack" und meine zähne sind sehr empfindlich geworden. :cry:

liebe grüße
ewa

Oh Zähne!!! Da kann ich ein Lied davon singen :lol:
Hab viel, sehr viel Geld dafür ausgegeben. Alles wegen dieser sch*** Bulimie. War heuer schon gegen die 20 mal beim Zahnarzt, und das ist kein Scherz. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Aber was solls? Aufstehen und etwas ändern, das sollte unser Ziel sein. Und vielleicht bringt dies ja auch ein bisschen Motivation. Was ist denn los mit deinen Zähnen?
Wünsch dir alles Liebe, schön, dass du den Weg zurück hierher gefunden hast. glg Crisu