Re: ungekocht oder gekocht - das ist hier die frage?

Ich hab es gleich nachdem Hörnchen ihren Beitrag Hörnchen erstellt hatte gelöscht.

Habe es eh nicht mit ganz reinem Gewissen geschrieben gehabt, da ich weiß, dass mein gegangener Weg nicht für alle passt und für manche auch negativ sein kann.

Es waren, wie schon gesagt, keine Kalorienangaben.
Die meisten, die ihre Beiträge dann verfasst haben, haben meinen eigentlichen Beitrag garnicht gesehen und nahmen daher an, dass ich dir die Kalorienanzahl reingeschrieben hätte. :roll: Was natürlich schon recht seltsam gewesen wäre, da ich ein paar Minuten danach einen Beitrag verfasst habe, indem ich einen Neuankömmling darauf aufmerksam gemacht habe, dass Zahlenangaben nicht erwünscht sind *gg*

Um aber zu dir zurück zu kommen:
Wie geht es dir denn jetzt dort?
An Rezepten wäre ich sehr interessiert, falls dir etwas sehr gut schmeckt und deine Gastmutter ein Rezept "herausrückt". Couscous habe ich nur einmal im Salat gegessen und das war nicht so nach meinem Geschmack, daher wäre es sehr interessant.
Immer nur Nudeln, Reis, Ebly und Erdäpfel sind auf Dauer fad..

Liebe Grüße,
Cooky
Zuletzt geändert von cooky am Di Sep 21, 2010 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

hey, mir gehts grad irgendwie, naja, sagen wirs so: ich hab seit gestern bis morgen abend sturmfrei in dem haus, niemand is da und dementsprechend haeufig war der gang auf die toilette *boah, wie bloed des is* sogar davor die drei tage hatte ich immer schon geplant, wie ich "es" mach, wenn die kinder im bett sind (eig tuts mir so leid, auch in ihrer gegenwart des zu tun etc.) ich wollte\will diesen aufenthalt auch in einer anderen gegend mit anderen leute nutzen, um mich selbst zu finden und da raus zu kommen...

zu den rezepten (eig. sind es meine spontanen, selbstausgedachten "rezepte" :p), deswegen is es auch mengenmaessig schwer zu beschreiben^^, aber ungefaehr so:

KAROTTENGEMUESE
- eine zwiebel oder scharlotte klein schneiden und mit etwas oel und zucker in der pfanne anschwitzen (nicht karamellisieren lassen aber schon bisschen anbraten:p; der zucker gibt dem ganzen nen super geschmack)
- karotten mit nem gurkenschaeler in duenne scheiben schnippeln und dazu geben
- das ganze mit etwas wasser abloeschen und dann solang kochen lassen, bis die karotten weich sind
- mit ein wenig suppengewuerz, salz und pfeffer abschmecken (evtl.noch ein klecks sahne fuer den geschmack)
FERTIG (mit boulgour oder basmatireis einfach lecker)

RATATOUILLE
- wieder zwiebeln karamellisieren
- nacheinander karotten, paprika, zucchini (kleingeschnippelt) hinzufuegen und abloeschen, dann kochen
- passierte tomaten (oder auch tomatensauce) hinzufuegen mit salz, pfeffer, basilikum, oregano, kraeuter der provence wuerzen

- fuer alle nicht vegetarier: hackfleisch in einer pfanne anbraten und daruntermischen
(beilage nach wahl)

OFENKARTOFFELN

- rohe kartoffeln, ungeschaelt (aber sauber geputzt^^) in kleine wuerfel schneiden
- in einer schuessel mit oel, salz, pfeffer, basilikum, kraeuter der provence mischen und ab aufs backblech
- ca. 30-40 minuten im ofen lassen (bis sie aussen schoen kross\knusprig und innen durch sind) FERTIG (saettigend und nicht sehr fetthaltig; oel kann reduziert werden)

also alles keine neuen, speziellen und ausgefallenen rezepte, zaehlen jedoch zu meinen lieblingsspeisen:)

(falsch ich hier in frankreich noch was schoenes find oder zusammenzauber, geb ichs natuerlich weiter:)

liebe gruesse, jaz

Hm... na dann halte ich dir die Daumen, dass sich durch den Aufenthalt wirklich etwas verändern kann bei dir ;)

Danke jedenfalls für die Rezepte! Besonders das Süße mit Couscous klingt sehr gut, das könnte passen. Ich mag Süßspeisen recht gerne.

Als ich in Frankreich war gab es leider immer nur sehr viele Sachen mit Blätterteig und Käse... Die ersten zwei Tage wars toll und dann ists mir schon bei den Ohren rausgekommen. Bei dir klingt das viel abwechslungsreicher.
Aber gut, vielleicht ist Käse billig und naja Blätterteig wird nicht so teuer sein ;) War eh nur eine Woche Aufenthalt damals und zum Glück gabs ja auch den Maci und Restaurants *g*

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub