gefühl, so als würde der ganze körper wippen !?

hallo,

ich habe seit heute mittag sporadisch so ein komisches gefühl im brustkorb. so als würde ich mit dem ganzen körper auf und ab wippen, dabei bewege ich mich kein stück. im sitzen hatte ich das heute mittag im auto und jetzt gerade im bett (liege auf dem bauch mit dem laptop vor mir) schon wieder.
mein herz schlägt ganz normal, hab auch gegessen und getrunken und es drin gelassen, deswegen verunsichert mich dieses wippende gefühl gerade :?
falls es morgen immer noch so ist, werd' ich wohl mal zum arzt gehen (freude kommt auf :roll: ), aber ich dachte mir, vielleicht weiß hier im forum jemand wovon ich rede.

liebe grüße :)
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: gefühl, so als würde der ganze körper wippen !?

daran hab' ich auch schon gedacht ... :|
hab' mich die ganze nacht nicht getraut zu schlafen (obwohl ich total müde war), weil ich echt richtig richtig schiss hatte, dass mein herz nachher noch im schlaf stehenbleiben könnte oO :shock: :roll: um halb 7 war ich dann aber so fertig, dass ich vor lauter erschöpfung einschlief.
so ein scheiß, wirklich ... :| sollte ja eigentlich gestern mit dem antidepressivum anfangen, aber da es 'ne stark beruhigende wirkung hat, hab' ich mich nicht getraut, die tablette zu schlucken, mein herz hätte ja aufhören können zu schlagen ... :|
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hab' mich die ganze nacht nicht getraut zu schlafen (obwohl ich total müde war), weil ich echt richtig richtig schiss hatte, dass mein herz nachher noch im schlaf stehenbleiben könnte oO
Hi!

Das kenne ich von meinen Panikattacken :roll:

Und ich habe dann auch so seltsame Körperempfindungen... wie Du sagst: Ich bilde mir ein, wegzukippen, mit dem Körper halt... als würde durch die Erde eine Art "Ruck" gehen :shock: Ich bilde mir dann ein, bald in Ohnmacht zu fallen... und dann beginne ich noch stärker auf meine Körpersignale zu achten, bis es evtl. zur Panik ausartet :roll:

Hast Du schon die Packungsbeilage gelesen???
Vllt. ist es eine Nebenwirkung :?: :?: :?:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hey coco :) ,
Und ich habe dann auch so seltsame Körperempfindungen... wie Du sagst: Ich bilde mir ein, wegzukippen, mit dem Körper halt... als würde durch die Erde eine Art "Ruck" gehen.
also so eine art 'falscher' impuls? weil wo du das gerade ansprichst, das hab' ich ziemlich oft beim einschlafen, dass ich denke, mir reißt es den boden unter den füßen weg, obwohl das ja gar nicht geht, weil man liegt und somit gar nicht fallen kann. total komisch.
und dieses wippen ist halt echt merkwürdig, weil ich mich kein stück bewege, es sich innerlich aber so anfühlt, als würde man mit dem ganzen oberkörper hin und her wippen. hab schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden, das dieses gefühl auch nur ansatzweise beschreibt :| und dann zwischendurch fühlte ich mich wie weggetreten, weiß nicht wie, wie ich das am verständlichsten beschreiben soll, es hielt auch immer nur für einige sekunden an (nicht lange, dafür aber ziemlich oft), aber jedes mal dachte ich zu sterben. hab' versucht mich damit zu beruhigen, dass mein herz ganz normal schlägt und somit kein grund besteht, dass es plötzlich stehenbleiben könnte, aber mein oller kopf spinnt sich dann die konfusesten gedanken zusammen ....
und ja genau, diese ohnmachtsgedanken habe ich dabei auch. krieg dann immer total panik und denk mir "ich will nicht sterben, ich will nicht sterben" :?
stelle mir unter 'ner panikattacke eigentlich was anderes vor, aber das was du beschreibst, kommt dem was ich empfinde ziemlich nahe, aber man, ich möchte nicht noch 'was' haben, irgendwann reicht's auch mal :|
Hast Du schon die Packungsbeilage gelesen???
Vllt. ist es eine Nebenwirkung
hab' die tabletten ja noch gar nicht zu mir genommen, sollte gestern damit anfangen und hab's aus angst aber gelassen.
Liebe Grüße

- Richard Nixon