Re: ..und noch ne "Neue"

#16
Hi,

also das mit dem zusammen essen und danach aufs Klo gehen fand ich noch nie problematisch....zumindest bei mir zu Hause, das Gute *welch Ironie* das mein Mann auch immer kurz nach dem Essen aufs Klo muss zwar nicht zum K* aber daher fällt das nicht so auf. Geh ja auch nicht direkt danach, erstmal eine rauchen und ein bisschen schnacken und dann.....brauch da auch nicht mehr ewig für.
Hört sich gerade wie eine entschuldigung :oops:

Schwieriger ist es wenn wir bei meinen Eltern sind, ich glaub meine Mama ahnt was, da versuch ich es manchmal hinauszuzögern oder wir hauen eher ab und dann geh ich zu Hause....

Was mir echt aufgefallen ist seitdem ich hier bin und den einen oder anderen Bericht gelesen habe, das man echt bei Verabredungen mit Freunden drauf achtet das ja nichts gegessen wird, wie oft wurden wir schon gefragt ob wir zusammen essen gehen wollen? Ich schlag dann meistens vor das wir ja gemeinsam bei uns was kochen können da hab ich ja meine Toilette immer in greifbarer nähe...

MUSS mich aber mal selber loben, am Samstag waren wir mit Freunden in Oldenburg Midnightshopping..und sind abends um 22 Uhr noch beim Franziskaner Essen gewesen, ich hab eine schöne Portion mit Salat gegessen und es drin behalten, mir gefielen die Toiletten da nicht war so hellhörig und dann war es mir plötzlich egal, wir haben noch lange geredet und als wir zu Hause waren hatte ich keine Lust zu kotzen....! Ist ja auch schon mal was....

Ich hoffe das ich das irgendwann mal in den Griff bekommen, als ich endlich angefangen habe abzunehmen als ich so dick war da gabs vorher diesen berühmten "Klick" ich hoffe ganz fest darauf das der jetzt auch kommt weil teilweise will ich nicht aufhören, versteht ihr was ich meine???

Re: ..und noch ne "Neue"

#17
witchsister hat geschrieben:also das mit dem zusammen essen und danach aufs Klo gehen fand ich noch nie problematisch....zumindest bei mir zu Hause, das Gute *welch Ironie* das mein Mann auch immer kurz nach dem Essen aufs Klo muss zwar nicht zum K* aber daher fällt das nicht so auf. Geh ja auch nicht direkt danach, erstmal eine rauchen und ein bisschen schnacken und dann.....brauch da auch nicht mehr ewig für.
Hört sich gerade wie eine entschuldigung
schade, dass es dir so einfach gemacht wird bzw du es dir so einfach machst.
vielleichst solltest du deinem mann wirklich mal davon erzählen? du sagst, er weiß, dass du dir sorgen um deine figur machst, aber von der bulimie an sich weiß er nichts.
wenn du wirklich gesund werden willst, dann solltest du mit ihm sprechen. er kann und wird dir sicherlich dabei helfen.
denn was bringt es, wenn ihr bald mit der familienplanung anfangen wollt, du aber dich selbst (noch) nicht im griff hast. das wird hart werden. du solltest deinem kind ein vorbild sein. und selbst, wenn du denkst, es ist noch zu klein, um zu verstehen was du tust, könntest du dein gestörtes essverhalten auf das kind übertragen.
witchsister hat geschrieben: am Samstag waren wir mit Freunden in Oldenburg Midnightshopping..und sind abends um 22 Uhr noch beim Franziskaner Essen gewesen, ich hab eine schöne Portion mit Salat gegessen und es drin behalten,
natürlich ist das schon mal was!
wie hast du dich danach gefühlt? war es so schlimm, dass du nicht auf die toilette konntest?

irgendwie machen mich deine beiträge traurig. ich habe das gefühl, dass du den ernst deiner lage noch nicht richtig begriffen hast. ich meine das jetzt nicht böse, ich hoffe du fasst das auch nicht so auf... aber irgendwie würde ich dich gerne "wachrütteln"...
du verpasst so viel im leben, nur weil die bulimie in deinem kopf sitzt und dir verbietet, sachen zu tun. wie du schon sagst: essen mit freunden z.b.
von den gesundheitlichen (spät)folgen will ich erst gar nicht anfangen. hast du schonmal im gesundheits-thread gelesen?!

ich wünsche dir einen schönen abend mti deinem mann.
vielleicht kannst du ja heute abend mit deinem "neuen" leben anfangen und das essen drin behalten, das er extra für dich zubereitet hat...

Re: ..und noch ne "Neue"

#18
witchsister hat geschrieben:
Ich hoffe das ich das irgendwann mal in den Griff bekommen, als ich endlich angefangen habe abzunehmen als ich so dick war da gabs vorher diesen berühmten "Klick" ich hoffe ganz fest darauf das der jetzt auch kommt weil teilweise will ich nicht aufhören, versteht ihr was ich meine???
da hab ich noch was wichtiges übersehen.

dieses "klick" kommt nicht einfach so. du sagst selbst, dass du vielleicht noch nicht bereit bist, aufzuhören. dann wird auch das "klick" nicht kommen... erst, wenn du wirklich gesund werden willst kannst du die krankheit hinter dir lassen.
vielleicht bist du deswegen auch noch nicht bereit, mti deinem mann zu sprechen oder dir professionelle hilfe zu suchen.

glaub mir - ein leben ohne bulimie ist so viel schöner. du erlebst so viel mehr, musst dich nicht ständig "verstecken", dein umfeld anlügen und deinem körper so etwas antun.


einen schönen feierabend.
vielleicht können wir ja morgen nochmal weiterschreiben :wink: