Therapie

ich habe jetzt 2 Jahre bulimie!
und am MI hab ich einen termin bei einem arzt für ES!
ich habe voll angst davor! =(
ich weiß nicht, was wird er mich fragen?
wer weiß ob ich überhaupt ihm offen alles sagen kann!
habe angst das er mich nicht ernst nimmt oder mich gar für blöd verkauft!
was kann ich machen?
mglg

hi du!

kann dir leider auch nicht helfen aber ich wollt dir nur viel glück mut und kraft wünschen da ich selber diesen besuch immer wieder verschiebe!

Ich drück dir die daumen lg

Hallöchen, also ich habe seit 10 Jahren Bulimie. Habe mir die Krankheit aber erst vor zwei Wochen eingestanden. Aber danach radikal mein Leben verändert. Diese Krankheit ist schlimm, und die seelischen Ursachen auch. Man muß was dagegen tun, damit das Leben wieder lebenswert wird. Ich habe es zuerst meinen zwei besten Freundinnen gestanden, dann meinem Mann, meinem Hausarzt und meinen Schwiegereltern. Es war schwer, keine Frage, aber auch eine Erleichterung. Der Arzt mit den Essstörungen, der hat Erfahrung. Der weiß wie er mit so "Fällen" umgehen muß. Er wird einfühlsam sein, und ich denke er wird dich fragen, wie lang Du die ES schon hast und wie oft du brichst. das hat mich mein Arzt auch gefragt, und ein Blutbild hat er gemacht. Dann wird er mit dir über die Behandlung sprechen. Helfen kann nur eine Therapie. Ich habe mich für eine stationäre entschlossen. Ich denke einfach für ein paar Wochen Abstand und eine Rund um die Uhr Betreuung und auch Gespräche mit anderen sind der richtige Weg. Hab keine Angst, du mußt dich nicht schämen, du bist nicht die erste mit ES. Du packst das und dann sei stolz auf Dich. Ich grüße Dich
Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!