Re: wie hol ich mich selbst da raus?

Hey mopsine,
schön,das Du wieder da bist :D
mir gehts gut und ich pack jeden tag jetzt besser.
Wie gehts Dir?

Janigrüße

P.S. hab einen extrem süßen Mopskalender gestern gesehn,echt zu Niederknien :roll:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ui, das freut mich aber, dass es dir besser geht!!!!! :D :D :D
Bei mir ist soweit auch alles ok. War paar Tage im Krankenhaus für ne op.
War nichts Schlimmes, aber bissl schmerzen hat man doch immer danach. mach deswegen das we noch etwas ruhiger.
was echt unglaublich ist, ich hab jetzt schon seit 2 wochen nicht mehr überm klo gehangen nach dem essen, total krass!!
hab zwar zugenommen, weil ich mich jetzt ja wenig bewegt habe bzw. mich noch wenig bewege, aber ich bin motiviert wieder sport zu machen, sobald ich wieder ganz fit bin!

ach, die mopskalender sind immer so süß!! ich glaub, ich muss mir für nächstes jahr auch unbedingt mal einen zulegen!! :wink:
aber der allersüßeste mops liegt sowieso grad schnarchend neben mir aufm sofa! :D
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

nix schlimmes. op am unterbauch. ist alles gut gelaufen, aber die op narbe tut noch ziemlich weh und es ist ziemlich geschwollen.
ich kanns nur gar nicht haben, wenn meine eltern sich sorgen um mich machen, deswegen hab ich denen gar nix erzählt und gemeint, ich fahr für paar tage weg (haben meinen hundi genommen). is im moment deswegen bisschen schwierig, weil ich nicht schwer heben oder mich groß bücken darf (da wird sogar einkaufen zum problem) und gassi gehn ist auch sehr anstrengend. und eltern um hilfe bitten is halt nich, weil die davon ja nix wissen. aber am mittwoch werden die fäden gezogen und dann ists hoffentlich wieder gut. :wink:
hat aber auch positive seiten.ich kann die ES nicht ausleben und bin gezwungen, "normal" zu essen. und das macht sogar richtig spaß und ich fühl mich gut dabei! also hats durchaus positives!!! :D

darf ich sagen,das es mich grad sehr traurig gemacht hat,was du über Dich,die OP und Deine Eltern geschrieben hast?
Wenn ich Dich als Tochter hätte,würds mir grad das Herz zerreißen,wie wenig Vertrauen Du zu mir hast.....
Ich kann natürlich absolut nicht beurteilen,ob es für Dich die beste Entscheidung ist,ich weiß.
Ich hätte Dich zu mir geholt und Dich so lange mit viel Liebe gepflegt,bis es Dir besser geht.
das berührt mich grad sehr........

Janigrüße Dir
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

du bist wirklich sehr einfühlsam... !!
aber es ist wohl besser so... ich habe immer ein schlechtes gewissen und sofort das gefühl, meinen eltern zur last zu fallen und es ihnen nicht recht zu machen. meine eltern haben außerdem in der zeit meiner MS und extremen UG gesagt, dass meine "probleme" sie zu sehr belasten und sie davon nichts mehr wissen wollen und einfach ihre ruhe haben wollen. ich versuch das eben zu akzeptieren und meine dinge alleine zu regeln und meine gefühle und problemevor ihnen zu verbergen.
das ist besser, als sich immer schuldig zu fühlen, dass es meinen eltern wegen mir schlecht geht.
ich schaff das schon irgendwie, ich bin ja alt genug und muss lernen, unabhängiger zu werden.

aber ich danke dir sehr für deine warmherzigen worte...!!

ja,sowas macht mich sehr traurig,da ich diese Form der Einsamkeit so verdammt gut kenne.....
Aber wie wirst Du in Deinem zukünftigen Leben damit umgehn,das nicht zu bekommen,wonach sich Deine Seele so sehnt?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

natürlich,wenn Du das wirklich willst.
Ich konnte mir diese Liebe/Geborgenheit und Wärme leider nie erfüllen,da ich zu viel Angst vor Nähe(besonders Männern) habe/hatte.
Aber für dich ist es noch lange nicht zu spät.
Kannst du diese art der Nähe ertragen?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hm...
ich weiß nicht... ich bin schon seit über 2 jahren single. früher konnte ich das.
ich habe angst davor. aber ich sehne mich zugleich unheimlich nach nähe, wärme, körperkontakt etc. ...
ich habe nur angst, abgelehnt zu werden weil ich finde, dass sich mein körper einfach nicht schön anfühlt bzw. nackt nicht schön aussieht. finde ihn nicht schlank genug. angezogen ist es ok, aber ausgezogen in meinen augen nicht...

ich merke nur, dass die sehnsucht langsam größer wird als die angst...
ich finde es nicht gut, dass es so ist. wenn man keine gefühle und nähe zulässt, dann ist es einfach "sicherer".
aber ob man das immer so unter kontrolle hat, das bezweifel ich langsam... :?

aber der gedanke, immer allein und ohne liebe leben zu müssen... das ist schwer zu ertragen...

jani, ich weiß, es ist sehr schwierig für dich mit nähe zulassen und ich will da auch nicht schlau daher reden... aber...
ja,ne,is klar hat geschrieben:Aber für dich ist es noch lange nicht zu spät.
das ist es doch nie, solange man am leben ist... !?

Jani, also wenn ich das Kleingedruckte verstanden hab, dann wünsch ich dir viel Erfolg, so dass du das eben Erleben kannst, was viele hier im Forum immer wieder beschreiben.
Du darfst geliebt werden, weil du es Wert bist, verstehst du und ich glaub wie Tine schon sagte, irgendwann eben passiert es.

Alles Liebe

cogito