electric_flavour hat geschrieben:Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, brauchst du hier nicht zu schreiben, das hilft mir NICHT weiter ...
Liebe electric_flavour,
Ich glaube du hast Recht, es hilft dir MOMENTAN nicht weiter, wenn du die Beiträge liest, die geschrieben werden und zum Nachdenken anregen sollen und dich nicht in deinem Leid "bestärken". Weil du das glaube ich momentan nicht annehmen kannst. Es sind einfach viel zu viele Emotionen im Spiel und du wirkst so als würdest du dich sehr angegriffen fühlen, wenn man versucht einen anderen Gesichtspunkt einzubringen.
Aber glaube mir, hier will dir niemand etwas Böses antun. Vielleicht kannst du in einer ruhigen Minute die Beiträge lesen und versuchen deine Emotionen ein wenig hinten an zu stellen und die Sache objektiver betrachten.
Ein Thread ist da um zu diskutieren und da kann es schon einmal vorkommen, dass jemand schreibt, der dir eine andere Sicht näherbringen möchte. Denjenigen dann des "Threads zu verweisen" ist zwar nachvollziehbar, weil du dich einfach momentan anscheinend in einer sehr schweren emotionalen Lage befindest, aber vielleicht verhelfen dir diese Beiträge auch irgendwann dazu, dass du einmal kurz einen anderen Blickwinkel einnehmen kannst.
Ich hoffe sehr für dich, dass du es schaffst die Sache zu akzeptieren, denn im Endeffekt quälst du dich nur selber und das ist sehr schade.
Mir ist meine Therapeutin auch wichtig und es gibt keinen Menschen bei dem ich mich ähnlich gut aufgehoben fühle. Ich kann also dein Gefühl gut nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, wie ich reagiere, wenn ich die Therapie beende. Aber meine "Abhängigkeit" von dem Gefühl bei ihr geborgen zu sein wird immer weniger, weil ich sie immer weniger sehe und es immer mehr schaffe, mir selbst die Geborgenheit zu verschaffen und mich nicht zu sehr abhängig von anderen Leuten zu machen. Das ist nicht einfach und nicht von heute auf morgen zu erledigen, aber in kleinen Schritten kann man das bis zu einem gewissen Maß lernen, denke ich
Alles Liebe,
Cooky
p.s. Ich hoffe sehr, dass du meinen Beitrag nicht auch wieder als Angriff abstempelst oder dir nur denkst "Die versteht mich auch nicht" oder du dir denkst "Wenns dir nicht passt was ich schreibe dann brauchst hier nicht lesen", denn es interessiert mich durchaus und ich kann es auch verstehen, nur versuche ich darüber hinaus schon auch dich zu ermutigen die Dinge ein wenig anders zu betrachten (ich erwarte nicht, dass das sofort geht, eh klar, aber habe doch die Hoffnung, dass du irgendwann die Ruhe und emotionale Stabilität hast und die Beiträge dann positiver aufnehmen kannst)