Re: Wann ist es vorbei?

#20
ja hatte ihr ne Mail geschrieben in der ich im weiteren Kontakt per Telefon (einmal im Monat kurz telen) gebeten habe udn sie hat mich da eiskalt abgewiesen (Wortwahl)...

Ja und jetzt erwarte ich schon fast dasselbe wieder... dann soll sie es lieber lassen!!!

Re: Wann ist es vorbei?

#21
Pablo hat geschrieben::?: Warum schreibst du ihr dann noch einen Brief, wenn du keine Antwort darauf haben wilsst? Um so deinen Frust abzulassen, Aggressionsabbau?
sie soll wissen, was sie damit ausgelöst hat, ganz einfach

Re: Wann ist es vorbei?

#22
electric_flavour hat geschrieben:sie soll wissen, was sie damit ausgelöst hat, ganz einfach
Als Psychologin weiß sie das auch so.
Da sie jede weitere Abhängigkeit vermeiden wollte, hat sie nicht reagiert.
Das hört sich jetzt wieder nach Rache an. Deine Thera hat Schuld, dass es dir so schlecht geht.
Du überträgst deine ganzen Probleme auf deine Thera.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Wann ist es vorbei?

#24
Liebe electric_flavour,

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, weil ich merke, dass dich das Thema emotional sehr mitnimmt.
Aber ich persönlich kann das Verhalten deiner Therapeutin, soweit du es hier beschrieben hast, schon nachvollziehen.
Es geht nun einmal nicht, dass die Therapeutin dann nach Therapieende immer noch zur Verfügung steht. Natürlich klingt für dich ein Telefonat pro Monat nach nichts, aber stell dir vor, es würden mehrere darum bitten. Man kann der Anforderung dann nicht mehr gerecht werden und auch Therapeuten sind nur Menschen, die ihren Beruf ausüben.
Man bekommt für eine gewisse Bezahlung eine Dienstleistung. Natürlich baut sich ein anderes Verhältnis auf, als z.B. zur Friseurin, die einmal in der Woche aufgesucht wird.
Aber dennoch darf man den Therapeuten/innen nicht Unrecht tun. Sie müssen auch von etwas leben und werden ihre Arbeit nicht gratis anbieten (können). Das wäre nicht zu bewältigen.

Auch ist es wichtig einen deutlichen Schlussstrich zu ziehen. Vielleicht wirkt das auf dich sehr hart und sie wollte das garnicht, aber vielleicht hoffte sie auch auf diesem Wege klar zu machen, dass die Therapie nun vorbei ist.

Es ist traurig und ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, jedoch muss man auch so fair sein und die Seite der Therapeutin sehen und meiner Meinung nach ist ihr Verhalten doch auch nachvollziehbar...

Dein Brief wird sie wahrscheinlich schon berühren, sie ist ja kein Stein, aber sie darf sich auf solche "Spielchen" garnicht zu sehr einlassen, sonst könnte sie den Job nicht ausüben.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

Re: Wann ist es vorbei?

#25
Hm naja ich sehe das ein bisschen anders.
Aber ich bin auch betroffen... ihr seid es nicht und seht das dann eben so rational wie sie...
Für mich klang das als wär sie ein Stein..

Ich bin kein Stein und mit mir kann man nicht umgehen wie ein Stein!! Ich bin verdammt nochmal ein Mensch der GEFÜHLE hat!!!! Und das ist mir herzlich scheißegal ob sie 1000000 andere Patienten hat oder die Stunden der Krankenkasse vorbei sind.

Sorry, aber das sehe ich so... MICH betrifft es... jeden den es nicht betrifft der denkt so wie ihr... logisch

Re: Wann ist es vorbei?

#28
Du hast einen wichtigen Menschen verloren und darfst traurig sein und auch wütend.
Gefühlsmäßig ist es sehr schwer zu verarbeiten. Es wird keine andere Möglichkeit für dich geben, als andere Hilfe anzunehmen.
electric_flavour hat geschrieben:Ich bin verdammt nochmal ein Mensch der GEFÜHLE hat!!!!
Ja, aber diese Gefühle gehören woanders hin, denn es heißt Übertragung.
Wenn du das mit deinen Gefühlen nicht auf die Reihe kriegst, aber vom Verstand her muß es dir doch klar sein.
electric_flavour hat geschrieben:Für mich klang das als wär sie ein Stein..

Warum willst du sie dann zurück? Du kannst dir ja eine Thera suchen, die dich nicht so behandelt.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Wann ist es vorbei?

#29
Ja. Bei mir ist das so:

Manchmal will ich sie unbedingt zurück.

Manchmal denk ich mir: ach scheiß auf sie, du kommst allein zurecht.

Manchmal hasse ich sie, dass sie so mit mir umgegangen ist.

Manchmal will ich neue Hilfe.

Und ich komm zu keiner Entscheidung so richtig.

Ja, ich dachte doch selber nicht, dass ich das nicht verarbeiten kann so richtig!! Ich dachte vor der letzten Stunde: Alles easy, das wird kein Problem!!!! NICHT EINMAL hab ich gedacht: Du wirst die nächsten Wochen leiden deswegen. Ich sagte ja auch, dass ich mich unabhängig GEFÜHLT habe... war es wohl doch nicht :(

Re: Wann ist es vorbei?

#30
electric_flavour hat geschrieben:Hm naja ich sehe das ein bisschen anders.
Aber ich bin auch betroffen... ihr seid es nicht und seht das dann eben so rational wie sie...
Für mich klang das als wär sie ein Stein..

Ich bin kein Stein und mit mir kann man nicht umgehen wie ein Stein!! Ich bin verdammt nochmal ein Mensch der GEFÜHLE hat!!!! Und das ist mir herzlich scheißegal ob sie 1000000 andere Patienten hat oder die Stunden der Krankenkasse vorbei sind.

Sorry, aber das sehe ich so... MICH betrifft es... jeden den es nicht betrifft der denkt so wie ihr... logisch
Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, ich habe nur versucht dir vielleicht ein wenig ihre Seite näherzubringen. Dass du das jetzt nicht annehmen kannst ist auch in Ordnung. Du bist nun mal sehr verletzt.

Aber wenn du hier dein Problem schilderst, dann kann ich nur meine Meinung schreiben und dass diese dann rationaler ist als deine ist schon irgendwie klar. Jedoch wirst du ja damit gerechnet haben, dass jemand der dir da jetzt antwortet nicht 1:1 emotional so betroffen ist wie du.

Und ja es tut verdammt weh und ja du bist ein Mensch mit Gefühlen und es tut weh und ist nicht schön und die Rahmenbedingungen sind einfach sehr unpassend dafür, wie eng die Beziehung manchmal wird.

Ich kann, wie gesagt, nur das Schreiben, was ich mir dazu denke. Ich weiß nicht, was du dir gewünscht hättest, außer Verständnis für deine Situation (welches ich durchaus habe). Mehr kann ich dir nicht geben, weil ich werde die Rahmenbedingugnen nicht ändern können und den Verlauf deiner Therapie auch nicht.

Ich hoffe einfach für dich, dass du darüber hinwegkommst, weil es vermutlich die einzige Möglichkeit ist. So hart dies auch klingen mag.

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub
cron