beziehungen

#1
Von stella Am 28.02.2001

es ist komisch, auf der einen seite habe ich mir so sehr wieder eine beziehung gewünscht, mich so danach gesehent, dass endlich wieder jemand da ist, der mich in den arm nimmt, neben dem ich einschlafen kann - und auf der anderen seite habe ich jetzt, wo es tatsächlich passiert ist, wahnsinnige angst davor, wie es weitergehen soll.

nähe und distanz... es wechselt so schnell. mal bin ich süchtig ohne ende nach berührungen, mal lässt mich schon der gedanke an händchenhalten erschaudern. einmal möchte ich ihn am liebsten auf der stelle heiraten und eine million kinder mit ihm kriegen, mal überlege ich mir, ob es nicht klüger wäre schluss zu machen.

ob es einen sinn macht, als bulimikerin eine beziehung führen zu wollen?? ob ich ihm das alles überhaupt zumuten darf?? ob ich mir das alles überhaupt zumuten darf?

ich möchte so gerne gesund sein.. so gerne. mir fehlt der alltag. mir fehlt die banalität. alles ist so gewichtig, so bedeutungsvoll. alles wird analysiert und durchdacht. ich mag nicht mehr denken. nicht mehr kalorien zählen.

schlafen...

#2
Von Chrissi Am 28.02.2001

Oh, wie gut ich das verstehen kann. Ich bin in einer 8-jährigen Beziehung... und mein Freund weiß nichts. Aber er muss meine Launen (mehr Tiefen als Höhen) ertragen und meistert dies mit einer Engelsgeduld - Futter für mein überdimensionales schlechtes Gewissen. Berührungen: manchmal schön, manchmal "iiihh", ich bin so ekelhaft, fass mich nicht an...
Aber ich glaube nicht, dass unser Bulimikerinnen-Dasein Grund dafür sein muss, Schluss zu machen. Erst sollte man alles versuchen und für die Beziehung kämpfen... Und solange er Dich liebt, kann das nur ein Gewinn im Kampf gegen die Sucht sein, oder?

Auch mir fehlt die "erträgliche Leichtigkeit des Seins"... ich habe die "unerträgliche" satt. Manchmal wünschte ich mir, so ein kleines Mädchen vom Lande zu sein mit all seiner Naivität. Einfache Dinge einfach genießen können... Vielleicht schaffen wir es noch dahin. Es muss zu schaffen sein!! Schließlich wollen wir nur etwas zurück, was wir schon hatten und worauf wir ein gutes Recht haben!

#3
Von Lia Am 28.02.2001


Stella,Stella...ich hätt mir nie gedacht das man in seinem Computer seine Seelenverwandten kennenlernen kann! Ich les mir das durch und glaub ich spinn...ich hab jetzt seit 1 woche wieder einen Freund.Und ich liebe es neben ihm einzuschlafen und neben ihm wieder aufzuwachen...aber in jeder Minute in der er mir nicht zeigt das er mich gern hat ,hab ich Angst ihn zu verlieren und dann überleg ich mir Schluss zu machen,nur damit er das nicht frühr oder später macht und mich damit verletzt...
Aber eins sag ich dir...du bist ein Mensch der Liebe braucht und der sie verdient hat ,und deshalb darfst du sie dir nicht verbieten! Werd gesund liebe Stella...versuch alles um gesund zu werden! Lass dich nicht unterkriegen...mach eine therapie...lass dir helfen,dann kannst du wieder ein normales Leben führen! Arbeite an dir! Ich wünsch dir Geduld und Kraft!!! Ich denk an dich !! Liebste Grüsse! Lia

#4
Von stella Am 28.02.2001

liebe lia - ich wünsche dir das alles natürlich auch von ganzem herzen. wie schön, dass du mich verstehst, wie gut das tut.
ich habe gerade so intensiv das gefühl, dass sie mir entgleitet, diese beziehung. dass ich völlig die kontrolle verliere. ich habe angst vor dem gefühl, verletzbar zu sein. ich habe angst, mich fallenzulassen. ich habe angst, dass am ende doch niemand da ist, der mich auffängt.
ich wäre gerne stark genug, meine gefühle zeigen zu können, ohne darauf zu lauern, dass sie ja erwidert werden. ich möchte mir selber die liebe geben können, und sie nicht ständig von jemand anderem erwarten.
ich will, ich will, ich will... wie ein kleines kind!

#5
Von Kuni Am 01.03.2001

Stella ,lass Dich fallen in Deiner Beziehung!!!Wie ich herausgehört habe weiss Dein Freund von Deiner Krankheit Und wenn er das ertägt ,erträgt er auch Deine Launen. Wenn ich noch nicht so richtig aus den Gesprächen mit meiner Therapeutin gelernt habe ,dann das man den Liebsten den man auf der Welt hat am meißten weh tut.Ich bewundere meinen Schatz wie er meine Stimmungsschwankungen erträgt(ohne zu wissen was los ist).Also denke ich,dass unsere Lieben doch blastbarer sind,als wir es zugben wollen(die Menschen haben nicht so Probleme wie wir).Also,Stella lass die Liebe zu!!!Du brauchst sie auch .Ich hoffe Du verstehst mich richtig Kuni