Hallo ihr,
ja ich bins...(sweetdream) ich, die manche hier mit ihren aggressiven Beiträgen auch aggressiv gemacht hat und dafür wollte ich mich nochmal entschuldigen. Die Aggressionen gelten NICHT euch Usern hier eigentlich. Sie gelten anderen Menschen, bei denen ich das aber nicht zeigen kann/darf. Es tut mir leid. Ich bin gerade in einem sehr schlechten und unberechenbaren Zustand. Mein Wochenende war ein ziemlicher Absturz, weil ich die Aggressionen nicht mehr ausgehalten habe.
Auch wenn ihr mir vielleicht nicht verzeihen wollt/könnt, will ich dennoch nur in meinen Blog wenigstens weiter schreiben können, weil mein Leben wirklich so eine Katastrophe ist zurzeit, dass das wahrscheinlich keiner so richtig nachvollziehen kann.
Vielleicht geht es irgendwann mal wieder bergauf, doch momentan gehts nur bergab.
I'm sorry.
Re: ein Versuch
#2Hallo, wie soll ich dich jetzt nennen
Versuche doch einfach mal mit dem, was andere dir sagen umzugehen, auch wenn es für dich nicht richtig scheint.
Ich denke daraus kannst du viel lernen, und deine Gedanken und Gefühle irgendwann auch richtig adressieren.
Ach übrigens, ich bin nicht nachtragend.
liebe Grüße

finde ich stark von direlectric_flavour hat geschrieben:wollte ich mich nochmal entschuldigen.
man, man, man so richtig gelernt hast du noch nicht oder?electric_flavour hat geschrieben:dass das wahrscheinlich keiner so richtig nachvollziehen kann.
Versuche doch einfach mal mit dem, was andere dir sagen umzugehen, auch wenn es für dich nicht richtig scheint.
Ich denke daraus kannst du viel lernen, und deine Gedanken und Gefühle irgendwann auch richtig adressieren.
das wünsche ich direlectric_flavour hat geschrieben:Vielleicht geht es irgendwann mal wieder bergauf,
Ach übrigens, ich bin nicht nachtragend.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#3Hallo,
Also bei mir persönlich bedarf es keiner Entschuldigung - ich weiss, wie scheisse Du Dich fühlst... und das so etwas einen zum absoluten Wahnsinn treiben kann
Ich wusste doch, dass Du eine gute Seele bist und Dich entschuldigst
Also ich jedenfalls habe überhaupt nichts gegen Dich und bin Dir 0 böse
lg
Also bei mir persönlich bedarf es keiner Entschuldigung - ich weiss, wie scheisse Du Dich fühlst... und das so etwas einen zum absoluten Wahnsinn treiben kann

Ich wusste doch, dass Du eine gute Seele bist und Dich entschuldigst

Also ich jedenfalls habe überhaupt nichts gegen Dich und bin Dir 0 böse

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#4Ja also, ne... ich hab/hatte einfach zuviel Wut und Frustration in mir.
Mal gehts mir besser, dann schlechter, dann total schlecht sodass ich denke ich gehör in eine Psychiatrie also total wirr alles.
Fühl mich immernoch nicht wirklich fähig wieder arbeiten zu gehen, zum Glück hab ich nächste Woche noch frei. Und dann? Keine Ahnung. Werde ich sehen... ich gehöre eigentlich in Therapie... aber manchmal glaub ich nichtmal, dass mir eine weitere Therapie wirklich helfen könnte so wie meine alte Therapie.
Seit die Therapie geendet hat neige ich immer mehr zur Zerstörung egal wie sich das äußert. Am Wochenende war mir alles so egal gewesen ich glaube ich hätte wirklich vieles getan zum Glück waren immer Freundinnen dabei.
Ich muss aus der ganzen Scheiße wieder raus kommen das weiß ich nur wie, da hab ich keine Ahnung. Ich will immernoch meine alte Thera zurück einfach weil ich weiß wie sie ist und weil ich da weiter machen könnte und nicht nochmal von vorn anfangen müsste. Zum Kotzen das alles... ja das macht mich eben so wütend unter anderem. Ich hasse es mich den Umständen ausgeliefert zu fühlen und dann werde ich total aggressiv. Dieses Gefühl, dass man wehrlos ist und nichts tun kann, sondern man sieht zu wie es bergab geht.
Verdammt. Da muss was passieren. Hoffnung wird auch immer geringer irgendwie. Verdammt.
Mal gehts mir besser, dann schlechter, dann total schlecht sodass ich denke ich gehör in eine Psychiatrie also total wirr alles.
Fühl mich immernoch nicht wirklich fähig wieder arbeiten zu gehen, zum Glück hab ich nächste Woche noch frei. Und dann? Keine Ahnung. Werde ich sehen... ich gehöre eigentlich in Therapie... aber manchmal glaub ich nichtmal, dass mir eine weitere Therapie wirklich helfen könnte so wie meine alte Therapie.
Seit die Therapie geendet hat neige ich immer mehr zur Zerstörung egal wie sich das äußert. Am Wochenende war mir alles so egal gewesen ich glaube ich hätte wirklich vieles getan zum Glück waren immer Freundinnen dabei.
Ich muss aus der ganzen Scheiße wieder raus kommen das weiß ich nur wie, da hab ich keine Ahnung. Ich will immernoch meine alte Thera zurück einfach weil ich weiß wie sie ist und weil ich da weiter machen könnte und nicht nochmal von vorn anfangen müsste. Zum Kotzen das alles... ja das macht mich eben so wütend unter anderem. Ich hasse es mich den Umständen ausgeliefert zu fühlen und dann werde ich total aggressiv. Dieses Gefühl, dass man wehrlos ist und nichts tun kann, sondern man sieht zu wie es bergab geht.
Verdammt. Da muss was passieren. Hoffnung wird auch immer geringer irgendwie. Verdammt.
#5Der Termin beim Psychiater ist doch erst im Oktober, oder?electric_flavour hat geschrieben:Fühl mich immernoch nicht wirklich fähig wieder arbeiten zu gehen,
Dann gehe doch nächste Woche zu der Ärztin, und rede mit ihr, wie es weitergehen kann!
Ich glaube auch nicht, dass da Johanniskraut noch hilft.electric_flavour hat geschrieben:Am Wochenende war mir alles so egal gewesen ich glaube ich hätte wirklich vieles getan zum Glück waren immer Freundinnen dabei.
Von dem Gedanken mußt du dich verabschieden.electric_flavour hat geschrieben:Ich will immernoch meine alte Thera zurück
Ein neuer Therapieanfang ist auch eine neue Chance. Außerdem gibt es Krankenakten, die dein neuer Therapeut anfordern kann, wenn du das möchtest.
Und von Vorne fängst du eigentlich bei einer neuen Thera nicht an. Du macht nur an einem anderen Punkt weiter (verstehst du, was ich meine).
gute Erkenntnis, jetzt auch umsetzenelectric_flavour hat geschrieben:Verdammt. Da muss was passieren.
liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#6Ich wünsche dir wirklich, dass du nicht mehr nur hilflos zusiehst, wie es bergab geht mit dir sondern das du anfängst, was zu bewegen. Das kannst nur du. Schritt für Schritt. Werde dir mal bewußt, was du willst und ja, auch wenn du (scheinbar) wieder von vorne anfangen müßtest: such dir Hilfe!!!!
Bleib nicht am Boden liegen, rappel dich wieder auf.
LG
Bleib nicht am Boden liegen, rappel dich wieder auf.
LG
#7Hehe,
ja klar will ich mich wieder aufrappeln.. natürlich. Ich weiß, dass ich das kann und ich meine die Therapie war ja nicht umsonst. Ich hab da sehr viel über mich gelernt, obwohl ich manchmal dachte es passiert nichts.
Ja eine neue Therapie ist ne Chance das stimmt schon.... ich bete, dass mir jemand hilft da ne Thera zu finden und dass das nicht so ewig lange dauert. Ich werde erstmal sehen, wie die Beratungsgespräche laufen bzw ob ich mich da überhaupt richtig öffnen kann
.
Ich kann ja an meinen letzten Brief an meine Thera sehen, wie sehr ich das gelernt habe schon eigentlich
.
Ach ja. Ich rappel mich ja auf, aber wenn man seit Monaten schon so depri ist, ist das nicht so einfach
ja klar will ich mich wieder aufrappeln.. natürlich. Ich weiß, dass ich das kann und ich meine die Therapie war ja nicht umsonst. Ich hab da sehr viel über mich gelernt, obwohl ich manchmal dachte es passiert nichts.
Ja eine neue Therapie ist ne Chance das stimmt schon.... ich bete, dass mir jemand hilft da ne Thera zu finden und dass das nicht so ewig lange dauert. Ich werde erstmal sehen, wie die Beratungsgespräche laufen bzw ob ich mich da überhaupt richtig öffnen kann

Ich kann ja an meinen letzten Brief an meine Thera sehen, wie sehr ich das gelernt habe schon eigentlich

Ach ja. Ich rappel mich ja auf, aber wenn man seit Monaten schon so depri ist, ist das nicht so einfach

#8Darum: Schritt für Schritt; du bestimmst den Rhythmus und nur du kannst für dich entscheiden, wanns wieder einen Schritt weiter geht und wann du wieder zurückfallen "musst".
He, glaub an dich.
(aber du klingst eh ganz danach!!)
He, glaub an dich.

#9Ja noch...butterfly26 hat geschrieben: He, glaub an dich.(aber du klingst eh ganz danach!!)

Ich frage mich nur, warum ich nicht mit solchen Veränderungen umgehen kann??? Was ist denn dann, wenn ich mal wieder was neues anfange? Oder sogar umziehe?? Hab schon totale Angst davor jetzt.. verdammt... stell ich mich nur so an, oder wie ist das? Andere scheinen das total easy zu nehmen und ich verfall in Depris? Ehm? Man..

#10Sei nicht so streng mit dir, Learning by Doing.
Und ganz schlecht: dich mit anderen vergleichen. Es gibt immer solche und solche Typen. Die einen suchen die Herausforderung und das Neue, die anderen haben auch Angst und jeder hat seine Tricks, wie er diese Angst überspielen kann.
Du reagierst mit Depris und es geht darum, jetzt herauszufinden, wie du damit umzugehen lernen kannst. Du "stellst dich nicht an", du hast nur noch nicht herausgefunden, wie du dein altes, (scheinbar für dich?) gut funktionierendes System gegen ein neues, effizienteres austauschen sollst/kannst!
Und ganz schlecht: dich mit anderen vergleichen. Es gibt immer solche und solche Typen. Die einen suchen die Herausforderung und das Neue, die anderen haben auch Angst und jeder hat seine Tricks, wie er diese Angst überspielen kann.
Du reagierst mit Depris und es geht darum, jetzt herauszufinden, wie du damit umzugehen lernen kannst. Du "stellst dich nicht an", du hast nur noch nicht herausgefunden, wie du dein altes, (scheinbar für dich?) gut funktionierendes System gegen ein neues, effizienteres austauschen sollst/kannst!
#11hm das komische ist: so toll war das alte System nun auch nicht. Naja ich glaub das wäre nie so schlimm gewesen, wenn die Therapie nicht geendet hätte ich glaube dann hätte ich damit viel besser umgehen können.
Ja also.. ruhig bleiben.. irgendwie wird das wieder...
Ja also.. ruhig bleiben.. irgendwie wird das wieder...

#12Hey

bei mir auch nichtAlso bei mir persönlich bedarf es keiner Entschuldigung

schon mal über einen stationären Aufenthalt nachgedacht?sodass ich denke ich gehör in eine Psychiatrie
#13okaaay...find ich echt gut, Deinen Beitrag! Hier will Dir mit Sicherheit kein Mensch was Böses (wozu denn auch???). Du kannst auch gern andere Meinungen haben, nur eben ohne unreflektiert auzurasten und beleidigend zu werden. Dann ist alles gut!!electric_flavour hat geschrieben:Hallo ihr,
ja ich bins...(sweetdream) ich, die manche hier mit ihren aggressiven Beiträgen auch aggressiv gemacht hat und dafür wollte ich mich nochmal entschuldigen. Die Aggressionen gelten NICHT euch Usern hier eigentlich. Sie gelten anderen Menschen, bei denen ich das aber nicht zeigen kann/darf. Es tut mir leid. Ich bin gerade in einem sehr schlechten und unberechenbaren Zustand. Mein Wochenende war ein ziemlicher Absturz, weil ich die Aggressionen nicht mehr ausgehalten habe.
Auch wenn ihr mir vielleicht nicht verzeihen wollt/könnt, will ich dennoch nur in meinen Blog wenigstens weiter schreiben können, weil mein Leben wirklich so eine Katastrophe ist zurzeit, dass das wahrscheinlich keiner so richtig nachvollziehen kann.
Vielleicht geht es irgendwann mal wieder bergauf, doch momentan gehts nur bergab.
I'm sorry.
Welcome back!
Nadine
#14Respekt !
Das nenne ich dann Größe.
ebenfalls welcome back.
Das nenne ich dann Größe.
ebenfalls welcome back.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#15Schön, ich schließe mich meinen Vorschreibern an! Schön, dass du das so verstehen kannst und einsiehst!
Du kriegst das auch hin!
Du kriegst das auch hin!

If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.