Schlafstörungen...

Schönen Tag alle zusammen! :-X)

Mein Problem ist, dass ich seit vielen vielen Wochen überhaupt nicht mehr schlafen kann. :?
Ich stehe jede Nacht 1-3 Mal auf, um aufs Klo zu gehen, wache ununterbrochen auf, kann dann nur mehr sehr schwer einschlafen. Meistens wache ich dann schon eine Stunde bevor der Wecker läutet (also um 5 Uhr) auf und kann dann auch nicht mehr einschlafen, warte dann meist, bis ich endlich aufstehen kann. :x

Komme einfach nicht mehr zur Ruhe.... :(

Habe mir nun aus der Apotheke so Schlaftabletten auf natürliche Pflanzenweise gekauft, die helfen aber auch nichts...

Habe zu viel im Kopf, das ich nicht wegbekomme und das mich immer wach hält.
Kann nicht abschalten.

Wie geht ihr damit um?!
Wie bekommt ihr eure Gedanken auf einen richtigen Weg?

Habt ihr ein paar Tips?!

Wäre euch sehr dankebar dafür! :wink:

Liebe Grüße & schönen Tag wünscht euch Conny
:D

Re: Schlafstörungen...

Liebe Conn1986,

es ist total schwierig die Schlafstörungen in den Griff zu bekommen, wenn man sie schon eine Weile hat. ICh habe damals jahrelang darunter gelitten, mal mehr mal weniger. Teilweise konnte ich Nächte lang nicht schlafen, war super übermüdet, empfindlich, den Tränen nahe und einfach nur verpeilt. ALs ich in der Klinik war habe ich erst einmal 2 verschiedene Antidepressiva gegen Schlafstörungen bekommten. Außerdem war der Stress um mich herum weg.
Vor 2 Monaten habe ich die TAbletten wieder abgesetzt und seitdem schlafe ich jede NAcht durch. :D Es ist eine enorme Erleichterung.
Man muss aufhören mit dem vielen Grübeln, Ängste einreden...
Aber der dauerhafte Schlafentzug ist echt auch schlecht für die Gesundheit.
Warst du mal bei deinen HAusarzt. ICh würde es auf jeden FAll nicht mit Schlaftabletten versuchen, die machen nämlich auf Dauer abhängig. Baldrian muss man eine Weile lang regelmäßig nehmen, damit er eine Wirkung hat.

Liebe Grüße Andalucia

Liebe Andalucia,

vielen Dank für deine Antwort! :wink:
Du hast recht, auf Dauer ist der viele Schlafentzug echt nicht toll, ich bin immer so schlapp und k.o., auch jetzt gerade, ich könnte auch der Stelle einschlafen. Echt heftig... :(

Also Schlaftabletten will ich eh auf keinen Fall nehmen, diese, die ich grade nehme sind eh auf natürliche Art und Weise mit Baldrian, Hopfen und Co. Nehme sie jetzt 2 Tage, aber bis jetzt haben sie nichts bewirkt. Aber vielleicht braucht das wirklich seine Zeit, so wie du schon geschrieben hast. Werde sie weiterhin nehmen und mal abwarten.

War noch nicht bei meiner Hausärztin, werde sie aber demnächst besuchen, um einiges zu klären.

Danke jedenfalls nochmals...

LG Conny

musst du in der Nacht oft Wasser lassen? weil du schreibst ich gehe 2-3 mal aufs Klo..
Will dir ja keine Angst machen aber nächtliches Wasserlassen ist ein Zeichen für Herzinsuffiziens..

also mir persönich hilft Baldrian..
lg red rose

CoCoRiCo hat geschrieben:Hallo :)

Also ich schlafe mit 50 mg Opripramol und Baldrian wie eine Tote :)

lg
Du ziehst dir aber auch alles rein, was?! :wink: :mrgreen:

sorry offtopic, wollts nur mal gesagt haben ;D
LG
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

moon_willow hat geschrieben:
CoCoRiCo hat geschrieben:Hallo :)

Also ich schlafe mit 50 mg Opripramol und Baldrian wie eine Tote :)

lg
Du ziehst dir aber auch alles rein, was?! :wink: :mrgreen:

sorry offtopic, wollts nur mal gesagt haben ;D
LG
ja :) aber es geht mir damit wenigstens gut! Das Opripramol habe ich wegen Panikattacken bekommen... und die Nebenwirkung der Müdigkeit ist schon praktisch 8)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:
ja :) aber es geht mir damit wenigstens gut! Das Opripramol habe ich wegen Panikattacken bekommen... und die Nebenwirkung der Müdigkeit ist schon praktisch 8)
das ist ja auch die hauptsache (: ich bin ja grundsätzliche eher für natürliche sachen - chemisches zeugs ist nicht so meins .. ich glaub bei schlafproblemen würd ich wahrscheinlich was anderes machen *smoke* :wink: :mrgreen:

LG
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

red rose hat geschrieben:musst du in der Nacht oft Wasser lassen? weil du schreibst ich gehe 2-3 mal aufs Klo..
Will dir ja keine Angst machen aber nächtliches Wasserlassen ist ein Zeichen für Herzinsuffiziens..

also mir persönich hilft Baldrian..
lg red rose
Liebe Red Rose,

ich trinke am Tag bis zu 5-6 Liter Tee, deshalb stehe ich auch in der Nacht soo oft auf. :?
Ich weiß, dass du viel Flüssigkeitszufuhr nicht gut ist, und versuche auch daher meine Teezufuhr zu reduzieren.
Mal schauen...

LG Conny

* ist wohl offtopic * :roll:
Ich weiß, dass du viel Flüssigkeitszufuhr nicht gut ist, und versuche auch daher meine Teezufuhr zu reduzieren.
Mal schauen...
Warum eigentlich? :shock: Ich habe mich immer so sehr gefreut, wenn ich fast "Wasser" gepinkelt habe ( von wegen, mein Körper hat alle Giftstoffe schon mal rausgepieselt)

:roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:* ist wohl offtopic * :roll:
Mal schauen...
Warum eigentlich? :shock: Ich habe mich immer so sehr gefreut, wenn ich fast "Wasser" gepinkelt habe ( von wegen, mein Körper hat alle Giftstoffe schon mal rausgepieselt)

:roll:

lg
Liebe CoCoRiCo,

warum kann ich dir genau erklären...
Da ich kein Sättigungs- und Hungergefühl verspüre, habe ich immer Kaugummis gekaut, von Früh bis Spät, dadurch bekam ich extreme Bauchschmerzen. :? Das habe ich nun auf ein minimales Limit reduziert.
Da ich aber ständig das Gefühl habe, etwas im Mund haben zu müssen, habe ich mir angewöhnt ständig zu trinken.
Früher trank ich ja eh nicht so arg viel, ca. 2-3 Liter, aber nun sind es schon mittlerweile 5-6 Liter, was natürlich nicht gut ist, das weiß ich. :roll:

Versuche nun dieses Laster auch loszuwerden bzw. zu minimieren. :wink:

Mal schauen, ob es mir gelingt.

LG & schönen Tag,
Conny :-X)
:|

ich kenne das mit den schlafstörungen. :roll:
seitdem ich schwanger bin, leide ich wieder daran. aber auch schon vor der schwangerschaft. immer phasenweise.
ich meine, mal gelesen zu haben, dass es auch an magnesiummangel liegen kann. weiss aber nicht, ob das auch so richtig ist.
schlafentzug ist wirklich grauenvoll... die letzten 3 nächste konnte ich kaum schlafen. das komische ist, ich bin nachts aber auch absolut nicht müde. ich warte einfach nur, bis die nacht vorbei ist :roll:
tagsüber hab ich dann schon etwas mit der müdigkeit und vor allem konzentrationsstörungen zu kämpfen.

dieses mal schieb ich die schlafströung einfach auf die schwangerschaft...
worans vorher lag, weiß ich nicht... meine mutter meint immer, dass mich wohl irgendwas beschäftigt, das mich nicht zur ruhe kommen lässt. nur hab ich absolut keine ahnung, was das sein könnte...

Liebe Jersey,

ich persönlich glaube auch, dass oft Schlafstörungen nur entstehen, weil man viel zu viiiele Gedanken im Kopf herum schwirren hat und diese in der Nacht im Unterbewusstsein weiter denkt und man dadurch einfach nicht zur Ruhe kommt und keinen Schlaf bekommt...

Daher müsste man versuchen vor dem Schlafen gehen abzuschalten, aber wenn das so leicht wäre... :x

LG Conny