Re: Der Glaube an die eigene Kraft

Hey ;)
Ich kann das alles so gut nachvollziehen...
Und morgen überwindest du dich noch mal und sagst denen auf Arbeit, was los ist. Du brauchst dich nicht schämen, eine Depression ist eine ernsthafte Krankheit.
Ich denke auch, dass das im sozialen Bereich ganz gut verstanden wird - dass das trotzdem hammerschwer ist, sowas am Anfang zu sagen - klar...
gut meine Einsatzstelle wird sich bedanken und sauer sein aber ich kann nu mal nicht anders.
das glaub ich eig nicht... also, dass die sauer sein werden - du kannst nichts dafür - und das wissen die auch!
Wie gesagt, ich glaub nicht, dass die scheiße reagieren, aber weeeenn ...
Ja stimmt mir scheißegal.. sollen sie sich aufregen... Die haben genug Personal dort!!!
eben!! Zwar glaub ich nicht, dass sie genug Personal haben (bzw. zuviel) aber, dass du für die ne billige Arbeitskraft bist (zwar immer noch teurer als ein Vorpraktikant, aber egal) - soviel steht fest!
Menschen die dich für deine psychische Krankheit verurteilen, sind einfach nur oberflächlich und unreif. (meine Meinung)
ganz genau!
Und meine Mutter zieht ne Fresse wie 3 Tage Regenwetter, hat wegen mir mal wieder geheult.. ja und ich sitz daneben und darf sie noch trösten... wisst ihr wie man sich da vor kommt?
Jap... weiß ich. Aber es stimmt - deine Mutter muss auch lernen, dass es kein Weltuntergang ist - und das sie ihr eigenes Leben leben muss, dass es zwar nicht schön ist, dass es dir schlecht geht - aber dass es toll ist, dass du es selbst erkennst, dir Hilfe suchst etc... Das ist kein Grund zum Heulen, naja aber vllt hat sie einfach nur Angst...
Raus aus diesem Haus. Du machst es um frei zu sein.
Das glaub ich, wäre echt das Beste! Wenn es bergauf geht, kannst dich ja mal drum künmmern
Grüßlis dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Das nenne ich mal ausführlich geantwortet 8) :lol:.

Ach ja ich sage denen nicht dass ich ne Depression habe, weil dann würde ich mich nie wieder dort blicken lassen, einfach weil ich mich so als Aussenseiter fühlen würde.

Naja ich weiß doch auch nicht wie das weiter geht. Klar es tut mir leid für die, aber man... normalerweise haben die auch nicht mehr Leute und die mussten damit rechnen, dass jemand krank wird.

Gut, ich hab trotzdem Schiss ohne Ende.

Das komische ist: Sobald ich denke: Ach geh doch mal hin, krieg ich wieder die Panik und denk mir nur noch: oh nein alles nur das nicht. wtf...

Ich glaube bei mir ist das echt ne "Krise" momentan. Ich war ja mal anders drauf. Ich hatte richtige Ziele und Pläne... ich war schon relativ selbstsicher manchmal (natürlich nicht immer), aber ich hab auch positiv gedacht gehabt und dachte immer: Nie wieder wirst du essgestört/depressiv.. :roll: konnte mir das gar nicht mehr vorstellen, doch jetzt gings umso schneller. Das hängt auch nicht mehr mit meiner Therapeutin an sich zusammen. Mit ihr hab ich echt das Gefühl nun abgeschlossen zu haben, sondern ich will eben Hilfe. Irgendjemand, der sich diesen ganzen Scheiß annimmt und der mir zuhört. Mehr will ich doch nicht ??!!

So einen Termin beim Psychiater kriegst du ja auch nicht von heute auf morgen, oder?
Es wäre wichtig für dich zu wissen, was dieser Doc. dir rät! Medikamente, ambulante oder stationäre Therapie o.a.
Damit du einen ungefähren Plan hast, wie es weiter geht, FSJ abbrechen, weiter machen oder oder.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Denn wenn du weiter machst brauchst du sicherlich psychologische Unterstützung.
Medikamenteneinstellung, Psychologensuche das geht alles nicht von heute auf morgen.

Also ich an deiner Stelle würde morgen gleich noch den zweiten Anruf tätigen. (wenns auch schwerfällt)
Du hängst jetzt so in der Luft und das belastet dich zusätzlich

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Meine Internetverbindung war heute irgendwie wacklig auf den Beinen. :evil:
Also werde ich jetzt ins Bett gezwungen.
Ich wollte dir nur sagen, es lag nicht an dir!!!
Schick dir ein wenig Kraft für morgen (heute), du weißt was ich meine.
Du schaffst das!
Gute Nacht und liebe Grüße :D
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Ok, meine Mutter hat heute da angerufen weil ich so nen Schiss hatte :roll: Ja, ich weiß, aber ich hätte vor Schreck nicht gewusst was ich sagen soll und die Frau war auch nicht gut drauf am Telefon..

Na egal. Ich frage mich, wie DUMM ich sein konnte meiner Mutter alles zu sagen????????? Die erzählt das meinem Vater und der fällt auch aus allen Wolken "Waas? Ihr ging es doch gut" .. :roll: Meine Eltern haben echt Ahnung von mir :roll: .
Meine Mutter heult nur noch wegen MIR rum.... ihr gehts wieder richtig schlecht... immer wenn ich ihr sage, wie es mir geht, gehts ihr auch wieder scheiße... und da wundert man sich, warum ich nichts mehr sage???
Ich muss hier raus aus dem Haus.. ich will hier nicht mehr bleiben. Es versteht mich hier sowieso niemand :|.
Zuletzt geändert von LadyGaga am Do Sep 09, 2010 9:37, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Eltern haben echt Ahnung von mir :roll: .
Meine Mutter heult nur noch wegen MIR rum.... ihr gehts wieder richtig schlecht... immer wenn ich ihr sage, wie es mir geht, gehts ihr auch wieder scheiße... und da wundert man sich, warum ich nichts mehr sage???
Ich muss hier raus aus dem Irrenhaus.. ich will hier nicht mehr bleiben.
Irrenhaus, weil Deine Eltern nichts merkten.... weil Deine Mutter weint?

Ich finde das eine normale Reaktion. Soll sich Deine Mutter freuen oder wie? Sie ist Deine Mutter und ist traurig, dass es ihrer Tochter schlecht geht!

Viele Eltern checken nicht, wie es ihren Kindern wirklich geht... sie können keine Gedanken lesen!!! Und wenn Du Dich mal überisst - muss doch nicht gleich heissen, Dir geht es schlecht...

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Nein na gut war falsch formuliert sorry, ... kein "Irrenhaus" .. ich weiß, da gibts VIEL schlimmere Sachen...

Meine Mutter belastet mich aber damit!!!! Das ist doch das Problem!!! ICH bin diejenige, die sie dann trösten darf!! ICH bin ja an allem Schuld dann!!! DAS kotzt mich an!!

Egal. Next.

Mensch, soll Deine Mutter dann kalt und gefühllos reagieren?

Dann würdest Du Dich wahrscheinlich genau so aufregen, was für eine gefühlskalte, ignorante Mutter Du hast.

Es ist normal, dass Menschen bei so Nachrichten weinen... :wink:

Oder hast Du noch nie aus Angst um jemanden geweint? Oder wenn es jemandem aus Deiner Familie schlecht ging?

:roll:

Verteufle das alles nicht. Vielleicht wird in Deiner Familie alles positiver werden... Vielleicht.. Weil halt niemand gecheckt hat, dass Du INSGEHEIM leidest, wenn Du sowieso schon so ein sensibler Mensch bist :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Es ist normal, dass Menschen bei so Nachrichten weinen... :wink:
Aber nur mit weinen zu reagieren bringt auch nichts. Man muß auch darüber reden und nachfragen, was los ist!
Das Gegenteil ist natürlich ignorieren. Der gesunde Umgang mit der Erkrankung liegt dazwischen.
Das scheint mir aber in Sweetdreams Familie nicht möglich, momentan.
Also sollte sie schon versuchen erstmal dort rauszukommen.
CoCoRiCo hat geschrieben:Vielleicht wird in Deiner Familie alles positiver werden... Vielleicht.. Weil halt niemand gecheckt hat, dass Du INSGEHEIM leidest, wenn Du sowieso schon so ein sensibler Mensch bist :wink:
Eine Möglichkeit wäre eine Familientherapie, natürlich nur wenn die Eltern da mitmachen. Ansonsten wird es sehr schwierig.
Sweety muß sonst ihren eigenen Weg gehen, vielleicht erstmal ohne Familie (vorrübergehend)

Ja, alles schwierig, aber du schaffst das

Ich finde es auch nicht so gut, dass deine Mutter das Telefonat heute für dich erledigt hat. Damit hast du ihr einen weiteren Grund gegeben zu denken, dass du dein Leben nicht auf die Reihe kriegst.

Auch wenns schwer ist, sowas solltest du selber erledigen!

liebe Grüße :D
Albert Schweitzer