Ich wollte euch an etwas teilhaben lassen, was mir in Bezug auf die Bulimie momentan recht gut weiterhilft. Ich war mir erst nicht sicher, ob es regelkonform ist, aber nachdem wir in "Was koche ich heute"-Thread auch Rezepte austauschen, bin ich zuversichtlich...
Ich habe festgestellt, dass ich nach meinem "normalen" Frühstück oft das Bedürfnis habe, sofort weiterzuessen. Meine Mum hat mir nun einmal einen Frühstücksbrei nachgekocht, der ihr in einem Hotel einmal so gut geschmeckt hat und ich habe ihn zum Frühstück gekostet - und wisst ihr was? Mein Magen war irgendwie so zufrieden damit, dass ich gar nicht das Bedürfnis hatte, weiterzuessen. Ich meine, ich habe natürlich keine Ahnung, ob es nun wirklich an dem Brei liegt, oder ob's nur momentan rundherum besser geht, aber ihr könntet es ja auch mal ausprobieren. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass dieser Brei den Zuckerspiegel recht lange stabil hält, daran könnte es auch liegen...
"Oma's warmer Frühstücksbrei"
200ml Milch
4 EL Haferflocken
100gr Trockenfrüchte oder Studentenfutter (mit Nüssen) klein geschnitten
1/2 TL brauner Zucker
1/2 TL Butter oder Margarine
Zimt, Kardamom und Ingwerpulver nach Belieben (ich verwende immer nur Zimt, davon aber massig.

-> Das alles in einen Topf und aufkochen lassen, 3 min köcheln lassen, bis das ganze breiig ist und auf essenstaugliche Wärme abkühlen lassen. Dauert alles in allem nur etwa 5 mins oder so und mir schmeckt's auch noch supi.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob's wirklich daran liegt, aber da es sein könnte, wollte ich es euch nicht vorenthalten...
gglg euch allen, Hörnchen