Re: wie hol ich mich selbst da raus?

@Colourful
danke für deine Mittfreude,tut gut! :D

@mopsine
was dazu geführt hat?
sehr tiefes Misstrauen und Ängste,die aus frühster Kindheit rühren,gegenüber allen Menschen.
Ich hab da halt gelernt,das man seelisch vernichtet wird,wenn man Liebe zulässt.
Aber ich bin nun endlich bei mir angekommen und das ganz ohne Traumatherapie.

ich bin da und ich liebe es,das ich da bin,auch wenn ich nicht so willkommen geheißen wurde,in dieser welt.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

was mir die Kraft gibt?..............
das frag ich mich grad selber.
Ich glaube,es ist eher so,das etwas nicht mehr meine Kraft raubt,also genau andersherum.
Ich wollte immer mich an alles erinnern können,aus meiner Kindheit und dachte so kann ich irgendwen dafür bestrafen dann.
Aber ich kann es nicht und werd es wohl auch nie.
Da ist etwas schreckliches passiert,das weiß ich,da ab einem exakten Zeitpunkt als Kind grauenvolle Symptome auftraten,die bis heute bestehen,aber ich kann mich nicht mehr erinnern,was kurz vorher geschah.
Das endlich zu akzeptieren,lässt mich endlich leben.

Jani

P.S. ich merke,das ich nur von der Gegenwart reden kann,ich weiß nicht,ob etwas in meiner Zukunft mich doch wieder in die Vergangenheit werfen kann.
Aber jetzt ist es gut.
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Sep 04, 2010 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

es ist so schlimm,das ich fast Minütlich in meinen Stimmungen schwanke.
mal fühl ich mich stark und schau mutig nach vorn und denk ich brauch keine hilfe mehr und kann alles,was ich will.
Und dann...
hab ich vor allem und jedem angst und mach mich wegen tausend Kleinigkeiten fertig.
Denke,ich wär am besten für immer in einer geschlossenen aufgehoben.
Dann wieder eine enorme Wut auf mich und alles und ich möchte nur noch sterben.
dann ist das leben wieder super.........
Das schwankt s t ä n di g :shock:

So kann ich mich für nichts entscheiden,was ich tun will,ich werd noch wahnsinnig...........

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

aber ich verzettel mich dann und ich möchte herausfinden,was grad wirklich wichtig ist.
Ich hätte auch garnicht die konzentration dann die ganzen Antworten zu lesen.
Ich lisste es mal hier auf,was mich grad am meiten beschäftigt:
die Wohnungskündigung
mein Abschluss meiner Vergangenheit
das Ende meiner Betreuung
das Verhältniss zu meinem Bruder
mein ÜG
wie das mit der Tagesklinik wird
meine Sehnsucht nicht mehr einsam zu sein
meine Eltern
meine Ängste und Zwänge,die wieder sehr zunehmen
das ich mich zu nichts entscheiden kann,da ich kurz voher wieder genau anders herum denke
was die menschen über mich denken,mit denen ich heute kontakt hatte(wirklich einfach jeder)
Ob ich wa schlimmes getan hab
ob ich mich heute genug bemüht habe,mir selbst zu helfen

u s wwwwwwwwww

Jani :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Das ist wirklich sehr umfangreich, aber so wie du es beschreibst befindest du dich in einer Umbruchphase, da sind nunmal viele Themen aktuell. Du musst auch nicht alle Antworten lesen oder alle für dich annehmen, nur das positive aus den Antworten mitnehmen die für dich relevant sind, du musst nicht mal darauf reagieren und du kannst jedes Thema für eine gewisse Zeitspanne ruhen lassen und es trotzdem wieder aus der Versenkung hervorholen. Ich glaube es gibt nur wenige Menschen die sich linear, mit einem Thema nach dem anderen "beschäftigen" können.

Liebe Grüße
Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

ich hab Angst nicht erstgenommen zu werden,wenn ich heute so sehr leide(was es dann aber auch wirklich ist) und am nächsten tag,ist das wieder gut und was Anderes ist wieder die neue katastrophe.
Vieleich nur für eine Stunde.
dann ist das vom vortag wieder das schlimmste und das andere ist gar kein problem mehr(grad).
Dann ist alles ganz unendlich schrecklich
dann gehts mir supergut
ich weine und möchte sterben
ich hab so viel Energie und möchte euch alle um armen.............
ich hasse mich
ich liebe mich
ich hasse euch
ich liebe euch
ich hasse die welt
ich vergöttere die welt
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

wie soll ich mir z.B. eine wohnung suchen,wenn ich in einem augenblick gern lieber wieder auf dem land leben möchte und im Nächsten mitten in der stadt und das minütlich wechselt??????????????????? :shock: :cry:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,wärs vieleicht,wenn ich das Gefühl hätte,wieder klar denken zu können und mir und meinen Entscheidungen trauen könnte.
Die nacht war schlimm,da ich nur am Grübeln war und um 3uhr kam ich dann zu dem Schluss,das ich ein wirklich schlechter,manipulierender,aussaugender,unwerter Mensch bin.
Um 5 wolltich stark sein und einen gutes tag beginnen
um 10 war ich wieder nicht im Mindesten lebenswert und schade Anderen nur und nerve unerträglich
um 10.30wollt ich raus und die Sonne umarmen

jetzt bin ich völlig unfähig auch nur aufs Telefon zu reagieren...........

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hmmm... es ist schwierig, wenn man in "multiproblemsituationen" fest steckt.
was von allem belastet dich denn am meisten??
vielleicht würde es helfen, eine art prioisierung vorzunehemn? damit du nicht alles wie einen berg vor dir hast, sondern einen schritt nach dem anderen gehen zu können?
ich denke dieses ständige grübeln (z.B. bzgl. auf land oder in die stadt ziehen) laugt sehr aus und verunsichert immer mehr. ich denke es ist wichtig, irgendwann auch mal zum ende zu kommen und eine entscheidung zu treffen.
vielleicht kannstdu ja auch eine liste aufstellen was für das landleben und was für das stadtleben spricht und zwischen groß- oder kleinstadt? vielleicht kannst du in einem "guten moment" versuchen, eine resümee darüber zu ziehen und dich zu entscheiden?
grüß dich lieb!
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)