Ich habe ein Problem, mein Problem sind die Lebenmittelallergien, die ich habe und die irgendwie jetzt immer schlimmer geworden sind. Ich habe Neurodermitis, was ja an sich nicht so schlimm aber eben auch nicht so toll ist. Und ich bin allergisch gegen Milchprodukte, darf nicht so viel Zucker, esse sowieso kein (kaum) Fleisch, Weizen ist auch nicht so richtig gut für meine Haut und ich habe einfach kein Bock mehr auf Ausschlag am ganzen Körper, entzündete Haut an den Handgelenken usw... Das nervt.
Nur ist die Sache, dass ich mich dann wirklich so ernähren muss, auch nicht so super. Da bleibt dann nämlich noch Getreidebrei (Ja, Reis, Kartoffeln...) über, Obst und Gemüse en masse, so ein paar Sojaprodukte (Milch, Flocken, Schnetzel, Sahne...)... Ja, Cocosmilch geht auch, also kann ich auch leckere Currys essen und so, aber es nervt mich an. Und es ist für meinen Kopf auch nicht so gut, dass es da wieder eine Liste gibt mit Dingen, die ich nicht essen darf. Für mich ist es schon eine Ausnahme und eine Sünde mal einen Joghurt zu essen. Und ich esse so gern Milchprodukte.
Das führt jetzt letztlich immer dazu, dass ich so aufpassen muss da nicht wieder in alte restriktive Denkweisen reinzufallen, weil ich mich doch wieder viel zu viel damit beschäftigen muss, was ich esse. Kommt mittlerweile schon mal wieder vor, dass ich den Anflug eines schlechten Gewissens bekomme, weil ich einen Apfel esse. Das muss man sich mal vorstellen. Einen Apfel. (Der Fruchtzucker ist ja auch nicht sooo gut für mich....

Was kann ich denn machen? Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich esse mittlerweile schon viel mehr Bananen und Avocados und solche Sachen, Nüsse und Samen, damit ich überhaupt Abwechslung habe (und genug esse), aber irgendwie triggert mich so etwas trotzdem.
Alles Liebe, eure genervte Colour