Re: NOTFALLLISTE

Hi ihr Lieben!
Da ich auch den Drang zur oralen Befriedigung bzw. Kompensation habe, hilft mir immer Schreien! Oder Singen. Oder Weinen. Quatschen. "ES" halt rauslassen auf andere Art! :-D
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

ich habe zwar eine ewig lange liste (zwei seiten in großer handschrift), aber wenn so ein FA kommt, hab ich nie lust, irgendwas davon zu machen, sondern ich will einfach nur essen und ich denk gar nicht dran, was anderes zu machen. echt doof, da mach ich mir schon so ne liste, aber dann benutz ich sie nie :(

Fevri hat geschrieben:ich habe zwar eine ewig lange liste (zwei seiten in großer handschrift), aber wenn so ein FA kommt, hab ich nie lust, irgendwas davon zu machen, sondern ich will einfach nur essen und ich denk gar nicht dran, was anderes zu machen. echt doof, da mach ich mir schon so ne liste, aber dann benutz ich sie nie :(
ja, so ging es mir auch lange, darum haben mir bei meiner stationären therapie die ganzen tipps auch nie was gebracht...aber mittlerweile kann ich es zeitweise umsetzen - langsam aber doch wird es möglich und ich schaffe es, teilweise einzugreifen und umzulenken...

vielleicht kannst du versuchen, das zu üben?? also jedes mal, wenn es so weit ist, so gut wie möglich, gegenzusteuern?? und eben beim nächsten mal wieder versuchen...bei mir ging es in kleinsten schritten immer ein bisschen mehr. manchmal ist es leichter, manchmal geht es gar nicht.