ich steh gerade an einem Punkt, wo ich nicht richtig weiter weiß. Auf der einen Seite denke ich: Hey du kannst das hinkriegen.. du musst keine Therapie anfangen und dann auf der anderen Seite wieder: Mach ne Therapie sonst wirds immer schlimmer oder nicht besser.
TJA ich stehe WIRKLICH im Zwiespalt!
Also ich mach mal ne Pro und Kontra Liste:
PRO:
-jemand dem ich alles erzählen kann was in mir vorgeht und der mir vllt. paar hilfreiche Tipps gibt
-andere Sichtweisen bekomme ich noch
-jemand der mir mehr Vertrauen in mich schenkt
-der mir hilft alte Ängste loszuwerden
-jemand der mich auffängt in schweren Zeiten
CONTRA:
-wenn ich erstmal jemanden habe, dann kann es passieren (wie bei der alten Thera), dass ich gar nicht sooooooviel mehr zu sagen habe.... das ist total komisch dann warte ich manchmal sogar darauf, dass die Thera was von sich erzählt wie bei nem normalen Gespräch aber da kommt natürlich nichts

-ich weiß, wie ich mir helfen kann nur kanns momentan nicht sooo umsetzen
-ich weiß schon wo meine Probleme herkommen und was die eben sind
-muss mich ner neuen Person anvertrauen und erstmal eine finden, die mir zuspricht
-habe keine genau differenzierbare psychische Störung mehr, sondern nur so kleine Reste kommts mir vor... so ein kleines bisschen zu schlecht drauf manchmal, ein kleines bisschen zu ängstlich ....
FAZIT: Ich weiß es nicht. Kann mich nicht entscheiden.... eigentlich nie...
Okay das war ein weiterer sinnloser Beitrag meinerseits und sicher nerve ich schon einige, weils immer dasselbe Thema ist, aber ich werde nicht schlau aus mir