Hallo,
ich bin zwar momentan nicht Ehemalig, hatte aber eine längere symptomfrei Phase.
Blumenwiese1991 hat geschrieben:Es ist nämlich so, dass ich das echt als einen sehr schwierigen Part ansehe, dass ich wirklich permanent Hunger habe, vor dem Essen, beim Essen, nach dem Essen. Nach ganz normalen Portionen habe ich noch so doll Hunger.
Das ist wirklich eine sehr schwierige Zeit. Auch ich hatte permanent ein Hungergefühl.
Wenn ich nach normalen Portionen noch Hunger verspürte, habe ich Obst gegessen (besonders abends)
Es dauert schon einige Zeit, bis man auch ein Sättigungsgefühl verspürt. Das ist aber auch von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
Blumenwiese1991 hat geschrieben:Wie lange dauert so eine "natürliche Magenverkleinerung" also

?
Ich denke nicht, dass dein Magen sich in der Bulimiezeit ausgedeht hat, denn der Magen ist ein Muskel. Du hast verlernt zwischen psychischen und physischen Hunger- und Sättigungsgefühl zu unterscheiden. Darum ist es ganz wichtig zu gucken, ob du tatsächlich Hunger hast, genauso bei der Sättigung.
In der ersten Zeit fällt es einem aber sehr schwer, das zu unterscheiden. Wie gesagt, habe ich mich dann mit Obst und Salzstangen über den Abend gerettet. Ich hatte aber auch überhaupt kein Verlangen mich zu übergeben. Wie ist das bei dir?
Conn1986 hat geschrieben:meine Kilos wandern dadurch schneller in die Höhe, was einerseits eh verständlich ist, aber mich andererseits total fertig macht.

Du wirst so lange an Gewicht zunehmen bis du deinen Set-Punkt erreicht hast. Wenn du dich gesund ernährst, und dich auch bewegst wird dein Gewicht dann auch nur noch ein wenig pendeln. Bis dahin mußt du deinem Körper Zeit geben, sich auf die Ernährung einzustellen, denn 3 Jahre Magersucht sind ja eine lange Zeit.
liebe Grüße