in sechs tagen ist es soweit: ich werde für acht monate nach frankreich zu einem au-pair aufenthalt fahren!!! habe schon ein kleines bisschen angst, auf der anderen seite bin ich echt gespannt und freue mich, sind irgendwie gemischte gefühle. ich hoffe auch hinsichtlich der bulimie fortschritte zu machen. auf jeden fall möchte ich diese zeit nutzen, in der ich eig. auf mich allein gestellt bin; ich werde nie wieder so viel freie zeit für mich allein haben, zum nachdenken, zum lesen, zum malen etc etc...
aaalllsssoo: da ich schon öfter gelesen habe, dass einige von euch im ausland sind (dort wohnen, oder auch schon einige zeit von zuhause weg waren), wollte ich euch fragen, ob ihr vllt. noch tipps, ratschläge etc. habt oder auch dinge, die UNBEDINGT in den koffer müssen. denn irgendwie komm ich mir grad etwas überfordert vor: man hat nur einen oder zwei koffer und soll da dann zeug für n dreiviertel jahr einpacken...?!?!?!
naja, würde mich auf jeden fall über beiträge freuen, die meine packliste erweitern oder auch so hilfreich sind

DANKE
liebe grüße, jaz