"verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#1
hallo...
ich muss mir unbedingt mal etwas von der seele schreiben...
ich glaube, ich habe mich seit langer langer zeit wieder verliebt... eigentlich sollte das ja schön sein, aber nein... es ist mal wieder hoffnungslos...
ich habe mich glaube ich in einen (noch ganz jungen) arzt von mir verliebt... mir ist das fast peinlich, das klingt nach einem schlechten roman...
er ist unerreichbar für mich. das ist ein mann, der JEDE haben kann... ich hab ihn auch neulich mit einer sehr sehr schönen frau gesehen, wahrscheinlich seine freundin...
ich trau mich gar nicht mehr hin, ich habe angst, dass er mir das anmerkt und ich mich total lächerlich mache dadurch. ich weiß ja, dass sich so jemand nie für jemanden wie mich interessieren könnte... außerdem weiß er es, von meiner b*. ... ich wünschte, ich hätte ihm das nie anvertraut... :( :(
es ist ne total lächerliche sache, aber mich macht das irgendwie wirklich sehr traurig... :cry: :cry:
ich weiß auch nicht, warum ich das hier poste, ich musste es nur mal loswerden, weil es mich echt belastet...
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#2
hallo mopsine

ich kenn das - ich war auch schonmal in jemanden verliebt, der für mich unerreichbar war :roll:
kein schönes gefühl.

nur, wenn ich mir im nachhinein gedanken darüber mache, dann weiss ich nicht, ob ich wirklich verliebt war oder ob ich es mir "eingeredet" habe!?
ich weiss nicht genau, wie ich es ausdrücken soll, aber ich glaube, ich habe mich da etwas reingesteigert. weisst du, wie ich meine!?
gerade deswegen, weil er unerreichbar war/ist?!

noch kurz was zum thema "unerreichbar"?!
niemand ist das wirklich. wir sind alle menschen und nur weil du das gefühl hast, dass er "zu gut" aussieht oder sonstwas, heisst das nicht, dass du keine change hättest (egal ob bei diesem arzt oder sonst einem mann). ich weiss nicht, wie das jetzt genau in deinem fall ist, da ich weder ihn noch dich persönlich kenne.

ich hab mich mal in jemanden verliebt. er sah wahnsinnig gut aus, durchtrainiert, groß... ein richtiger traumtyp eben. ich hatte zu dieser zeit noch etwas mehr auf den rippen, fühlte mich also nicht wirklich hübsch. er war für mich auch jemand, den ich nie bekommen könnte, weil er einfach zu gut für mich war.
an einem abend hat er mich angesprochen. naja, er war ziemlich betrunken... aber egal. hauptsache er spricht mit mir :lol:
ich hab ihn mit nach hause genommen, ihn am nächsten tag wieder zu seinem auto gebracht und gedacht, er würde sich nciht mehr melden.
4 stunden später kam die erste mail... er wollte sich noch einmal mit mir treffen.
das war am 08.09.2008 - am 08.09.2010 werden wir uns das ja-wort geben. ausserdem bin ich im 5. monat schwanger.

für mich ist er heute nicht mehr unerreichbar. er ist ein normaler mann... ich könnte darüber lachen, wenn ich daran denke, was ich vor 2 jahren über ihn dachte....

so viel also zum thema unerreichbar....

liebe grüße
jersey (die übrigens auch aus bayern kommt :wink: )

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#3
Deine Geschichte... WOW... ich bin gerade sprachlos!
Das ist toll, herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich da wirklich für dich!!! (woher aus bayern kommst denn?)

Es kann schon sein, dass ich mich da rein steiger... Ich glaube am meisten trifft mich das gefühl, "nicht gut genug zu sein" für jemanden, den ich so toll finde... und es ist die sehnsucht nach liebe, denke ich...
ich fühl mich ihm gegenüber wie ein mensch zweiter klasse. niemand interessiert sich für mich (obwohl ich sooo hässlich wahrscheinlich gar nicht bin).
mich grämt nur, dass ich von meiner b* erzählt habe. als ich ihm das offenbart hab hat er ganz groß mit rotem stift BULIMIA NERVOSA in meine unterlagen geschrieben... ich kam und komme mir vor, als ob ich damit richtig einen Stempel drauf gedrück bekommen hab... so wie "KRANK- MINDERWERTIG- NICHT VON INTERESSE"...
ich weiß auch nicht, warum ich das so empfinde.
kann sich jemand für einen interessieren, wenn er im vornherein weiß, dass jemand diese eklige krankheit bulimie hat????
ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen... :(
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#4
mopsine hat geschrieben: Deine Geschichte... WOW... ich bin gerade sprachlos!
Das ist toll, herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich da wirklich für dich!!!
vielen dank!
lieb von dir.
für mich gibts sowas wie unerreichbar eigentlich nicht mehr.
na gut, ausser es würde sich jetzt um brad pitt oder robbie williams handeln :lol:
aber warum sollte irgendjemand was besseres sein als ich/du? tz... totaler schwachsinn eigentlich. nur weil vor seinem namen ein dr. steht?
letzendlich sind wir doch alle gleich. wenn er seinen arztkittel ablegt, ist er doch auch "nur" ein mann.
mopsine hat geschrieben:(woher aus bayern kommst denn?)
dazu schreib ich dir gleich ne pn.
will das hier nicht so öffentlich schreiben... :P
mopsine hat geschrieben: Es kann schon sein, dass ich mich da rein steiger... Ich glaube am meisten trifft mich das gefühl, "nicht gut genug zu sein" für jemanden, den ich so toll finde... und es ist die sehnsucht nach liebe, denke ich...
ich fühl mich ihm gegenüber wie ein mensch zweiter klasse. niemand interessiert sich für mich (obwohl ich sooo hässlich wahrscheinlich gar nicht bin).
ja, die sehnsucht nach liebe.
wenn man sowieso schon einsam ist, sich eine beziehung wünscht, findet man viele männer plötzlich anziehend oder attraktiv.
einfach nur, weil man jemanden will, der für einen da ist.

naja, wie verschwindet das wieder?
dabei kann ich dir leider nicht helfen. diese gefühle sind bei mir gekommen und gegangen wie sie wollten. ich konnte sie nicht kontrollieren.

mopsine hat geschrieben: mich grämt nur, dass ich von meiner b* erzählt habe. als ich ihm das offenbart hab hat er ganz groß mit rotem stift BULIMIA NERVOSA in meine unterlagen geschrieben... ich kam und komme mir vor, als ob ich damit richtig einen Stempel drauf gedrück bekommen hab... so wie "KRANK- MINDERWERTIG- NICHT VON INTERESSE"...
ich weiß auch nicht, warum ich das so empfinde.
kann sich jemand für einen interessieren, wenn er im vornherein weiß, dass jemand diese eklige krankheit bulimie hat????
ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen... :(
quatsch! er ist ARZT. was denkst du, was da tagtäglich bei ihm zur tür hereinkommt. für ihn bist du eben eine patientin mti bulimie. er wird sich mit sicherheit nicht davor ekeln!!
und ich denke schon, dass man sich für jemanden interessieren kann, auch wenn man weiss, dass dieser jemand diese krankheit hat.
du BIST nicht diese krankheit, du bist "nur" betroffene... mach dich deshalb nicht so fertig.
es ist eine krankheit wie jede andere auch...

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#5
Du hast mir gerade ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! Ganz ehrlich! :)
Du hast mich wirklich aufgemuntert! :D DANKE!!!
Es ist wirklich wahr, ich will mich auch nicht immer minderwertig fühlen, weil ich diese Krankheit habe, mich nicht schämen müssen dafür!
Leider wird man in unserer Gesellschaft oft stigmatisiert deswegen
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#6
mopsine hat geschrieben: Du hast mir gerade ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! Ganz ehrlich! :)
Du hast mich wirklich aufgemuntert! :D DANKE!!!
schön! das freut mich!
nichts zu danken :wink:
mopsine hat geschrieben:Es ist wirklich wahr, ich will mich auch nicht immer minderwertig fühlen, weil ich diese Krankheit habe, mich nicht schämen müssen dafür!
Leider wird man in unserer Gesellschaft oft stigmatisiert deswegen
natürlich muss man sich dafür nicht schämen. eigentlich sollte die gesellschaft doch so weit sein, dass man diese krankheit nicht mehr verheimlichen muss.
aber es gibt immernoch genügend menschen, die es nicht verstehen.
wobei ich nicht bestätigen kann, ob ich es nicht auch nicht verstehen würde, wenn ich nicht selbst betroffene gewesen wäre?!

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#7
also ich würde dir raten probier es doch einfach aus und näher dich ihm etwas an... was hast du denn zu verlieren... bei mir war es damals genauso..ich hab auch gedacht diesen Mann kriegst du nie.. ich hab mich unsterblich in meinen Fahrlehrer verliebt und nach nenn halben Jahr hab ich ihm eine SMS geschrieben das er mir doch mal den Kopf waschen soll weil ich weiß das er sowieso keine Interesse etc. (is ja ein bisschen älter) hat und jetzt.. sind wir seid 3 Jahren zusammen.. :-) alles schön.. obwohl ich seine jungen Fahrschüler hasse :roll:

du bist Krankenschester? oder?
ich auch zwar noch in Ausbildung...aber bei uns im Kh gibt es auch Ärzte die mit Krankenschwestern zusammen sind.. mach dir Mut!

Und selbst wenn er von deiner Diagnose weiß naund... vielleicht ist das gar nicht so schlecht..

viel Glück

lg red rose

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#8
Liebe Mopsine,

mir tut es immer richtig weh zu lesen, wie du dich wegen dieser verdammten Krankheit selber so fertig machst. Ich kenn das noch von früheren Zeiten, da habe ich Bulimie gleichgesetzt mit Willensschwäche und Unbeherrschtheit. Aber das ist falsch. Gerade Frauen mit Bulimie sind meistens sehr beherrst und es gibt sie überall, egal in welchen Beruf du schaust. Selbst unter den super erfolgreichen Buisiness- Frauen, unter Dozenten, Professoren, Ärzten... findest du Fraunen, die an einer Essstörung leiden.
Leider ziehen Selbsthass und Bulimie an einen Strang und man muss sie gleichzeitig bekämpfen, sonst schafft man es nur schwer.
Das du dich selber nur lieben kannst, wenn dich jemand anders liebt, ist ein Trugschluss. Zuerst musst du lernen, dich selber anzunehmen und zu lieben, dann kann auch eine Beziehung funktionieren. Beziehungen in denen man sich nämlich nicht traut seine Meinung zu äußeren, aus Angst vor Liebesentzug oder in denen man ständig klammert, halten nicht lange.
Wenn du so weit bist, dann wirst du dich auch gegenüber eine gutaussehenden Arzt nicht minderwertig fühlen.

Liebe Grüße

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#9
hallo redrose

deine geschichte ist ja interessant :D
red rose hat geschrieben: ich hab mich unsterblich in meinen Fahrlehrer verliebt und nach nenn halben Jahr hab ich ihm eine SMS geschrieben das er mir doch mal den Kopf waschen soll weil ich weiß das er sowieso keine Interesse etc. (is ja ein bisschen älter) hat
darf ich fragen, was er daraufhin gesagt hat?

siehst du mopsine...
sie ist also schon die zweite... und ich bin mir sicher, dass, wenn man danach fragen würde, es noch mehr von diesen fällen gibt, in denen der "unerreichbare" plötzlich doch nicht mehr so unnahbar war :wink:

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#10
Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für eure lieben, aufbauenden Worte!
Die Geschichte mit deinem Fahrlehrer ist echt toll, das freut mich richtig!
Hm... ich weiß nicht, ich bin ja seine Patientin und weiß gar nicht, ob er eine Freundin hat.
ich hab angst, mich lächerlich zu machen, wenn ich versuchen würde, mich ihm anzunähern. überschreite ich da nicht grenzen?
ich hab so angst vor zurückweisung, das ist echt krass...
aber ihr baut mich wirklich auf! ich muss wirklich versuchen, an mir zu arbeiten!!
mopsine hat geschrieben:du BIST nicht diese krankheit, du bist "nur" betroffene...
das vergesse ich immer wieder... :wink:
ach ja, bin keine krankenschwester, bin sozialarbeiterin
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#11
mopsine hat geschrieben:
Hm... ich weiß nicht, ich bin ja seine Patientin und weiß gar nicht, ob er eine Freundin hat.
ich hab angst, mich lächerlich zu machen, wenn ich versuchen würde, mich ihm anzunähern. überschreite ich da nicht grenzen?
ich hab so angst vor zurückweisung, das ist echt krass...
aber ihr baut mich wirklich auf! ich muss wirklich versuchen, an mir zu arbeiten!!
wie verhält er sich denn dir gegenüber?

ich verstehe deine zweifel schon. ich würde mich wahrscheinlich auch nicht trauen, mich ihm anzunähern. vor allem, weil ich nicht wüsste, was ich machen würde, wenn er mich zurückweist. dann würde ich wahrscheinlich nach einem anderen arzt suchen müssen :roll:

aber nur weil er dir unnahbar erscheint, ist er es nicht.
naja, das ding mit der freundin ist natürlich so ne sache. aber kannst du nicht rausfinden, ob er eine hat?

siehst du ihn privat auch öfters? oder nur, wenn du zum arzt musst?
wie oft gehst du denn eigentlich dort hin?

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#12
Also ich weiß, dass er privat sehr viel tennis spielt, auch in welchem verein.
aber leider kann ich gar kein tennis.
und beim joggen seh ich ihn manchmal im park, weil ich da oft mit meinem hund bin.
im joggen bin ich nur auch nicht gut,, kann mich ihm daher nicht einfach mal anzuschließen.
na ja, seh ihn jetzt schon manchmal. ist mein zahnarzt und ich musste und muss auch noch einiges machen lassen.
er ist einfach super nett zu mir (aber zu allen glaub ich) ,aber viel reden kann ich meist nicht mit ihm, hab ja meistens den mund offen... :lol:
Zuletzt geändert von mopsine am Di Aug 24, 2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#13
mopsine hat geschrieben: Also ich weiß, dass er privat sehr viel tennis spielt, auch in welchem verein.
aber leider kann ich gar kein tennis.
und beim joggen seh ich ihn manchmal im park, weil ich da oft mit meinem hund bin.
im joggen bin ich nur auch nicht gut,, kann mich ihm daher nicht einfach mal anzuschließen.
kann es sein, dass du dir nichts zutraust? :P
klar, tennis hab ich auch noch nie gespielt... aber irgendwann muss jeder mal auch anfänger sein.
da ist nichts schlimm daran.
na gut, du musst dich ja nicht gleich dort anschließen.
wenn du ihn öfters im park siehst, dann grüß ihn doch einfach ... irgendwann entwickelt sich mit sicherheit ein gespräch. und dann noch eins.... :wink:
mopsine hat geschrieben: er ist einfach super nett zu mir (aber zu allen glaub ich) ,aber viel reden kann ich meist nicht mit ihm, hab ja meistens den mund offen... :lol:
:lol: :lol:
bei der vorstellung musste ich soeben lachen.

das wär ja was, wenn ich in meinen zahnarzt verliebt wäre - ich hab so panische angst davor... ich sitz auf diesem stuhl wie ein kleines mädchen und könnt heulen. und das sag ich meinem arzt dann auch :lol:

Re: "verliebt" in jemand unerreichbaren!?!?

#15
ich hab ja gesagt, es ist wie in einem billigen kitschroman... verliebt in einen zahnarzt... :lol:
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch immer sehr sehr aufgeregt vor dem nächsten besuch,
aber das liegt bestimmt nicht an der bevorstehenden behandlung... :lol: :oops: :lol:

(und ja, der eindruck stimmt schon, trau mir nich so arg viel zu)
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)