@Larissa:
Danke, du wirst von mir hören, ich berichte auf jeden Fall weiter.

@Nads:
*gg* Du bist geil, klar ich rock´s weiter

@vicky:
Natürlich verlieren wir uns nicht aus den Augen, ganz sicher.

Körpertherapie, ist bei mir eigentlich "konzentrative Bewegungstherapie" (KBT), mit "es haut rein" meine ich dass ich total davon beeindruckt bin was man so unterbewusst macht, mir hilft das sehr um ja ehrlich(er) zu werden, und meine Denk-/Handlungsweisen bewusster zu machen, warum ich gerade genau das-und-das tue. Ich weiss nicht, bei dieser Therapie, habe ich das bis jetzt am stärksten "gespürt". Das wollte ich damit sagen.aire hat geschrieben:hört sich sehr spannend an. Kannst Du das vielleicht noch mal genauer erklären mit dem "Körpertherapie haut voll rein", sa kann ich mir nichts drunter vorstellen. Und ist Gestaltungstherapie sowas wie Ergotherapie oder meintest Du Gestalttherapie? Und alles andere interessiert mich natürlich auch. Kommen da noch mehr Therapien dazu, oder hast Du jetzt den ganzen Plan?

Es ist Gestaltungstherapie, so wie du sagst ne Art Ergotherapie.
Nein mehr Therapien kommen da jetzt nicht mehr hinzu. Es gäbe noch eine Gruppe, in die ich aber nicht muss; "Essgruppe" dort werden für die Esspatienten deren Esstagebücher besprochen. In diese Gruppe musste ich nicht, da ich ihnen (dem Personal) erklärt habe wie ich derweiln mit dem Essen usw. umgehen kann und dass das eben der Grund war für die ambulante Therapie und ich in gewissen Situationen noch ein paar Denkmuster bezgl. Aussehen habe. Dann wurde entschieden von den Leuten im Team, dass das für mich nicht nötig ist und ich aber bescheid geben soll, wenn das Essen doch ein Problem darstellen sollte für mich.
Danke, ich denke ich ja brauche eben einfach noch n bissl Zeit dafür, dann krieg ich das auch hin, mein Mund aufzumachen, zumal es aber auch schon hilfreich ist, gerade in der Gruppentherapie, den Anderen zuzuhören und gewisse Denkmuster nachvollziehen zu können, neue Sichtweise zu hören u darüber nachdenken und seine eignen ggf. überdenken!Du und schweigsam kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.Los, bereichere die anderen endlich mal mit Deinen Gedanken
Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass Du das schaffst.

Sowieso; Danke!immer Öhrchen steif halten.

Liebe lächelende Grüße
Jule