Körperliche Symptome

Liebe Alle Leidengenossinnen

Ich habe seit einem halben Jahr, nach starke Magersucht, Bulimie bekommen. Die ganze Sache artet immer mehr aus... immer stärkere/grössere Fa, immer häufiger. Ihr wisst ja, von was ich spreche. Nun hab ich seit ein paar Tagen auch enorme körperliche Symptome:

Schwindel, schwere Beine, müde, so müde, und vorallem: so ein innerliches Zittern, Beben und Schwanken, mit riesigem Herzklopfen (das Herz klopft bis durch den Hals und schüttelt den ganzen Körper...) und Nervosität. Auch bekomme ich schwarze Punkte an den Zähnen. Ist das von der Bulimie? Jetzt schon? Kennt das auch Jemand? Ist das eventuell ein Mangel?

Weiss nicht weiter...

Umarmung Nadja73

Re: Körperliche Symptome

http://www.bulimie.at/board4/viewtopic.php?f=9&t=7048

das ist aus dem Gesundheit-Forum. dort findest du übrigens recht viel Material zum Thema Zähne, Mangelerscheinungen, Kreislaufprobleme...
und ja, es kann durchaus "jetzt schon" soweit sein, daß du Auswirkungen hast. jeder Körper reagiert anders, manche merkens schnell, bei anderen kanns jahrelang "gut gehn" ehe was passiert.

machst du eigentlich Therapie? hast du den Willen, etwas zu ändern?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hey Nadja73,
pass auf Dich auf! Das ständige Erbrechen und der Verlust von Magensäure können als Reaktion des Körpers zu Kaliummangel im Blut führen. Das Kalium ist aber sehr wichtig, damit das Herz kräftig und rhythmisch schlägt. Bei Kaliummangel kann es zu schweren Herzrhythmusstörungen kommen, die zu Schwindel, Bewusstlosigkeit und im schlimmsten Fall zum Kammerflimmern und damit zum Herzstillstand führen können. Am Anfang merkt man vielleicht, dass das Herz langsamer ist oder ab und zu ein Extraschlag dazwischen kommt und das Herz aus dem Takt gerät (das spürt man dann, als würde einem das Herz bis zum Hals schlagen und einem wird vielleicht kurz etwas komisch). Und auch die Schwäche in den Beinen kommt durch den Kaliummangel. Die Muskeln in den Beinen können ohne Kalium genauso wenig arbeiten wie Dein Herzmuskel.
Es ist wichtig, dass Du, wenn Du nicht mit dem Erbrechen aufhören kannst, zu einem Arzt gehst und das mit ihm besprichst. Natürlich geht es darum, gegen die ES zu kämpfen. Aber bis Du das hinter Dir hast, kann Dir ein Arzt Kalium verschreiben, damit es nicht zu diesen gefährlichen Herzrhythmusstörungen kommt.
Mein Rat: geh unbedingt zum Arzt!
GlG

P.S. und die Flecken an den Zähnen kommen durch die Magensäure, die den Zahnschmelz immer weiter zerstören.

Hi Wolke!

Oh Gott, jetzt krieg ich gerade selber ziemlich Angst.

Mir klopft das Herz schon seit Tagen abends immer irgendwie sehr dumpf im Hals, habe Schwindel, schwere Beine und manchmal spüre ich so merkwürdige Extraschläge in meinem Herz.

Oje....oje...ich muss meinen Popo zum Arzt bewegen!!!

Ab zum Arzt!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Hallo,
ich wollte mit meinem Beitrag wirklich keine Panik verbreiten. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, wie blind wir manchmal für die Zeichen sind, dass wir es mit der ES übertreiben. Das Zähne kaputt gehen ist traurig, aber die kann man ja irgendwie reparieren und notfalls auch ohne leben. Aber ein Leben kann man nicht ersetzen! Und auch wenn wir meist nicht besonders wertschätzend mit uns umgehen, so wünsche ich uns dennoch, dass wir wenigstens ein bisschen auf uns acht geben, wenn es wirklich gefährlich wird!
Take care!

Geht doch bitte mit sowas wirklich zum Arzt!!! Denkt an Hedis Tochter! :(
Und die Ausrede "Das ist doch nichts! Was denkt denn der?" zählt nicht! Es gibt soooo viele alte Omis, die auch einfach nur mal zum Reden zu Arzt gehen! ;) Also könnt ihr sowas auch, oder? ;)
Passt auf euch auf!
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

kaputte Zähne können auch lustige Dinge verursachen, wie z.B. Entzündungen des Herzens - ist ja ein dauerhafter Bakterienherd in deinem Mund wenn alles voller Karies ist. klar ist die Chance, daß es derartig in die Hose geht vermutlich eher gering, aber man weiß nie, ob man nicht zu den wenigen gehört, die das Pech haben...

nichts von all dem, Zähne, Elektrolyte, Magenschleimhaut, Kreislauf etc. sollte man auf die leichte Schulter nehmen!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"