Re: Ich würde so gerne etwas GUT können...

CoCoRiCo hat geschrieben:Oh scheisse, kann es sein, dass ich Dich da mit jemand anderem verwechselt habe? :mrgreen:

Tut mir voll Leid... Mensch, warum müssen mir immer so peinliche Sachen passieren? :mrgreen:

GLG
Hm . KÖNNTE SEIN :D 8) :mrgreen:
Ist doch egal, muss dir nicht Leid tun ! :wink:
Und mir passieren auch peinliche Sachen, da bist du nicht die Einzige^^ Und noch dazu habe ich das Talent, alles zu vergessen --> ich muss oft regelrecht grübeln, um zu wissen, was ich gestern gemacht oder gesagt habe :shock: naja, liegt wohl in der Familie :wink:

alles liebe <3
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Die eigentliche Frage lautet ja: Warum willst du unbedingt etwas besonders gut können? Warum meinst du, du bräuchtest unbedingt die Anerkennung von anderen?
Glaubst du irgendein Talent macht dich liebenswerter, interessanter, attraktiver.
Schau mal, meine beste Freundin tanzt super und ich war schon oft etwas neidisch. Aber was hat sie davon? Sie bekommt zwar Komplimente aber das macht ihr Leben nicht leichter. SIe hat in anderen Bereichen Probleme und ist auch nicht immer glücklich.
Mein Freund war vor seinem Unfall ein Multitalent. Dreiprachig aufgewachsen, bester Schüler in Sport, Muskeln ohne Ende, super in Billard, Pingpong, Gitarre....aber er war ein arroganter fieser Arsch. Nach seinem Schädelhirntrauma musster er sich alles von vorne aufbauen. Er hat viele seiner Fähigkeiten verloren und ist überall nurnoch ( eigentlich ein WUnder) mittelmäßig. Dafür ist er nun viel nachdenklicher, reflektiver, liebenswerter, einfühlsamer. Alle um ihn rum nehmen das wahr, nur er nicht. Er versinkt im Selbstmitleid weil er die Fähigkeiten von früher nicht mehr besitzt.

Liebe Mopsine im Leben geht es nicht darum sich zu beweisen, etwas besonders gut zu können, andere zu beeintrucken. Vielmehr ist es wichtig, sich selber anzunehmen und lernen sich zu akzeptieren mit all seinen Fehlern und nicht vorhandenen Fähigkeiten. Wenn du das erreichst dann kannst du in der Tat etwas, was die meisten Menschen nicht können

Vielen Dank für eure lieben Beiträge!
Ich glaube, ich verzehre mich einfach so danach, von jemandem geliebt zu werden, dass ich immer denke mit fehlt irgendetwas, weil das niemand tut. :(
Es ist ja so, dass ich auch dinge schaffe. z.b. bin ich gut im studium und mit 23j. schon mit meinem master fertig... aber ich kann das alles nicht würdigen... es ist nie gut genug...
die einzigen erfolge, die mich immer glücklich gemacht haben (und das nur sehr kurzfristig) waren die verlorenen kilos auf der waage... und am ende hab ich ausgesehen wie aus dem kz... nur noch ein skelett... und mir hat das auch noch gefallen... und jetzt, wo ich wieder normal wiege, ist es tief in mir drin trotzdem wie eine niederlage...
ich weiß nicht, wie ich lernen soll, mich selbst anzunehmen... ich definier mich immer über andere...
und da ich niemanden habe, der mich liebt, denke ich, dass es an mir liegt und ich eben nicht liebenswert bin.... einfach "nicht gut genug"...
Zuletzt geändert von mopsine am Sa Aug 21, 2010 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Erst wenn man sich selber liebt lieben einen auch andere denn man strahlt dann etwas besonderes aus das die Leute magisch anzieht als ich noch krank war haben sich alle von mir entfernt und jetzt habe ich mehr als nur Freunde...sogar meine Reptielen sind zam...das liegt daran wie man auf die anderen wirkt und ein lächelndes Gesicht ist immer schöner anzusehen wie ein trauriges