Re: WER MACHT MIT No. 5

Hi Ihr :-)

Nach über einem FA- und kotzfreien Monat fange ich wieder an mit:

Tag 1

Aber ein Anfang ist ein Anfang
Liebe Grüße
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

@Kitty: Willkommen zurück! :) Der Monat vorher ist eine klasse Leistung! Schaffst Du bestimmt wieder! :)

@piccola: Mensch, der Korken wirkt! :lol: Siehste mal, wie lange es gedauert hat, bis ich antworte! :lol:

Mein Freund weiß, dass mich das triggert. Er hat auch schon hier im Forum rumgelesen und sich mit B.-typischen Blickwinkeln auseinandergesetzt. :oops: Aber is' halt alle irgendwie schwer... :( Glaube, man kann das eigentlich gar keinem zumuten.
Schwimmreifen? Abnehmen? Neeee. Wenn er weiter abnimmt, dann ist er irgendwann nicht mehr da! Er ist schon sehr dünn. Deshalb mach ich mir auch solche Gedanken. *seufz*
piccola hat geschrieben:wär schön, wenns dich nicht so beeinflussen würde in deinem Eßverhalten, denn das ist doch eigentlich super, was du so erzählst! :D *stolzbin*
Ja, das wäre echt schön! Aber daran muss ich wohl noch arbeiten. Oder es bessert sich, wenn ich allgemein an mir und meinen Sichtweisen arbeite. Den Verdacht habe ich momentan.
Das mit dem Stolzsein macht mich grad ziemlich verlegen. :oops: Danke. :)

Kann verstehen, dass es Dich nervt, wenn Dein Freund kurz nach Dir was zu essen macht. Hast Du schon mal versucht, mit ihm um Essenszeiten zu feilschen? :wink: Sowas hab ich früher mal mit einem Freund gemacht. Da haben wir uns 15 min nach meiner und 15 min vor seiner Essenszeit getroffen. :wink:

Hast Du eigentlich Vorgeschichte mit MS? (wenn ich das fragen darf...)

Ist ja verrückt, dass Du sowie Partner als auch beste Freundin hier kennengelernt hast. :) Welche Ausrede nehmt ihr dann eigentlich, wenn jemand fragt, woher ihr euch kennt? :mrgreen: Ich war früher öfter mal mit Typen zusammen, die ich ursprünglich im Netz kennengelernt hatte, manchmal auch auf Single-Plattformen. :roll: Da war es mir immer peinlich, wenn jemand mal danach gefragt hatte. :shock:
Hatte Dein Freund auch B.?
Zuletzt geändert von weirdFairy am Mi Aug 04, 2010 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Ist ja verrückt, dass Du sowas Partner als auch beste Freundin hier kennengelernt hast.
*grins*

Da ist Picco nicht alleine .... :wink: :wink:
(nein, Picco ist nicht meine Partnerin :mrgreen:)
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Von 24 auf 0 in wenigen Minuten. :( Ich bin so wütend auf mich! :evil: Nicht nur, weil ich nun wieder von vorne anfangen muss, sondern weil ich auch mein kommendes Wochenende gefährde, wenn es mit meiner Gesundheit bergab geht. :cry:
Wieso nur dieser Rückfall? Ich esse genug, hungere nicht, verbiete mir nichts, esse von allem so viel, bis es sich wirklich genug anfühlt (und das sind bei weitem keine Miniportionen!)...
Und das Nervige ist... ich fühle mich erleichtert, beruhigt... geradezu entspannt. :( Wie bescheuert! :evil:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

ach fairy, rückfälle gehören dazu. du mußt nicht von vorne anfangen: hak ihn ab, und mach morgen da weiter, wo du warst! glaub mir, das fühlt sich besser an :wink:

nur kurz, bin ziemlich geschlaucht von der arbeit heute: ja, mein freund ist ein ex-bulimiker, und ich hab echt immer im hinterkopf, daß wir uns durchs kotzen kennengelernt haben *lach*
und ja ich hab auch meine MS phasen hinter mir, die bulimie kam erst in den letzten jahren dazu. eßgestört war ich schon lange davor *seufz*

hey aber du siehst, es geht, man kann da raus! mir geht es seit 2 jahren wirklich gut :D
und ich habe anfangs genauso gekämpft wie du. mit RFs, mit frust, und mit "scheiße war das nötig". das wichtige ist, nicht alles hinzuschmeißen, sondern weiterzumachen! du kannst das *auf schulter klopf*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hi!

Sei nicht traurig, kleine Fee!

Rückfälle gehören zur Krankheit dazu!

Du schaffst das :-)

Wünsche dir gaaanz viel Kraft und Mut :-)
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Tag 7

Aber zählt das überhaupt, wenn man statt dem Kotzen eisern hungert?

Ich fürchte: NEIN!

Bloß Suchtverschiebung, blöder Mist <grummelt>
Ein müde Kitty

Tag 32

:mrgreen:
:D
:)
Zuletzt geändert von wasserwesen am Mo Aug 16, 2010 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

@kitty: Das ist ja süß, dass Du mich als "kleine Fee" bezeichnest. :oops: Bin doch eigentlich sonst eher ein oller Brummer. :mrgreen:
Danke Dir und piccola fürs Mutmachen. :) Bin nun wieder bei Tag 13. Und heute bleibt's dabei!

Wieso hungerst Du denn, Kitty? Hast Du einen Ernährungsplan, der Dir vielleicht über die Essensunlust hinweghelfen kann? Oder kannst Du Mahlzeiten mit Freunden einnehmen, so dass es entspannter ist und das Essen dann drin bleibt?

@piccola: Bist mein Vorbild! :wink:

Tag 44 :!:
Zuletzt geändert von wasserwesen am Sa Aug 28, 2010 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

weirdFairy hat geschrieben:Von 24 auf 0 in wenigen Minuten. :( Ich bin so wütend auf mich! :evil: Nicht nur, weil ich nun wieder von vorne anfangen muss, sondern weil ich auch mein kommendes Wochenende gefährde, wenn es mit meiner Gesundheit bergab geht. :cry:
Wieso nur dieser Rückfall? Ich esse genug, hungere nicht, verbiete mir nichts, esse von allem so viel, bis es sich wirklich genug anfühlt (und das sind bei weitem keine Miniportionen!)...
Und das Nervige ist... ich fühle mich erleichtert, beruhigt... geradezu entspannt. :( Wie bescheuert! :evil:
Hey Fee!

Das habe ich an diesem Thread auch immer nicht gemocht, dass jedem RF so viel Bedeutung zugesprochen wird, weil man dann wieder bei 0 anfangen muss. Da ist dann ja gar nicht mehr angerechnet, wie lange man schon RF-frei war...
also ich würde es irgendwie besser finden, wenn man einfach weiterzählen würde und die Rückfälle dahinter in Klammern. Klar muss man dann auch bestimmen, wie viele Rückfälle man dann in Relation zu den Cleanen-Tagen haben darf, aber das ist ja individuell total unterschiedlich.

Bitte zähle einfach weiter, ja? Und mach einfach eine 1 in eine Klammer dahinter.

Ich persönlich habe es immer als total schwer empfunden, erstmal die einstelligen Zahlen zu knacken, danach ging es einfacher.
Ich will einfach nicht, dass jeder sich jedes Mal durch diese Zahlen nochmal durchquälen muss, obwohl die cleanen Tage echt lobenswert gewesen sind.

Mach es einfach so! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Ich hab den Mitmachthread immer gemocht, weil man dadurch wirklich Erfolge zählen konnte, aber irgendwann fand ichs nur noch schwachsinnig... ich meine, ich sage von mir, dass ich ein Jahr clean bin, aber ich hatte auch ein paar Rückfälle in dem Jahr und trotzdem sage ich ein Jahr, weil das einfach nicht mal im Ansatz so war wie vor dem Jahr.

Wayne. Hauptsache ist doch, dass es einen nicht so fertig macht und ich fand das auch sooo scheiße immer wieder bei Null anfangen zu müssen :roll: neeee dann lieber jeden tag ohne RF feiern und den Tag mit RF einfach vergessen :wink: :!: