Hey,
Wow, das hört sich ja gut an, dass du dich zum Schreiben motivieren kannst. Und auch, dass dir das soviel Spaß macht. Ich mag zwar überhaupt keine Vampirgeschichten, aber gerade bei Romanen und so hat hat ja wirklich jeder einen anderen Geschmack!
Ich halte das eher so wie Coco, ich schreib eh nur für mich und eventuell meinen besten Freund, der das dann gegenliest und mich nötigt immer wieder weiter zu schreiben. Ich bin mit meinem ersten Roman so halb fertig, na ja, vermutlich erst ein Drittel der eigentlichen Arbeit, aber ich habe die Geschichte und schon viele schöne Szenen.
Aber irgendwie ist alles andere immer wichtiger, Studium, Promotion, und außerdem bin ich viel zu wenig narzistisch, um meine Sachen wirklich für *gut* zu halten, ich habe noch viel Zeit, um das fertig zu machen und außerdem spekuliere ich auch irgendwie darauf, dass es mir später leichter fällt mich auch wirklich hinter die Geschichte zu stellen (geht um PTSD bei Kriegsveteranen und um das, was wir immer alles nicht bedenken, wenn wir Soldaten in den Krieg schicken, ich erzähle das aus der Sicht der Ehefrau...), da mir jetzt die fachliche Kompetenz einfach noch fehlt, aber daran arbeite ich ja.
Oh, soviel Persönliches habe ich hier lange nicht mehr geschrieben.
Und dir Moon Willow, viel, viel Spaß beim Schreiben!
Alles Liebe, die Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.