Zu wenig Magensäure??

Hab mal wieder eine kleine Frage zur Verdauung...
Also, heute Mittag hab ich ziemlich viel gegessen (nudeln mir gemüse und frucktquark), allerdings ohne einen Gang ins Bad, will das ja endlich los werden.
Auf alle Fälle war mir stunden später immernoch schlecht und ich hab mich total voll gefühlt. also hab ich dann doch erbrochen...
und es war echt noch vom mittagessen, obwohl das schon ewig her war. und irgendwie einen bitteren beigeschmack von magensäure, den hab ich gar nich mehr.
kann das sein, dass mein körper keine magensäure mehr produziert, oder zu wenig?
wenn ja, kommt das wieder und was kann ich tun, damit mein körper es leichter hat? z.B. nur leicht verdauliches essen??
danke euch für ratschläge!
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: Zu wenig Magensäure??

warum genau,bist Du auf die Idee gekommen,zu wenig Magensäure zu haben?
Weil das Essen noch nicht weitertransportiert wurde?
Und was heisst"ewig her?"
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ich hab das Gefühl, mein Körper verdaut gar nich... war bestimmt 8 stunden oder so her und das essen war überhaupt nicht zersetzt, sondern wie grad gegessen.
viell. is das auch normal, fands nur iwie weng seltsam
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

acht Stunden?
das ist allerdings nicht normal....
Ich hatte schon öfters mal so Medis nehmen müssen,damit der Magen schneller verdaut,weiß aber nicht mehr,was das genau war.
Frag am besten mal Deinen Hausarzt!

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hi!

Ich hatte das früher auch ganz oft. Das sind meistens Störungen der Magenmotorik-also Tätigkeit. Da helfen MCP-Tropfen, dann geht's wieder!

Lieben Gruß
Janine
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Sorry für´s Dazwischenfunken..
Da helfen MCP-Tropfen, dann geht's wieder!
Haben sich eure Ärzte auch so geweigert, euch diese Tropfen zu verschreiben?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Und ich dachte, das wäre normal :shock:
Hab auch schon ganz oft abends spät (so gegen halb 12) gekotzt und da war das Mittagessen auch noch total unversehrt :? und einen sauren Geschmack schmecke ich nie, was wiederum irgendwie angenehm ist, aber naja :roll:

Warum sind diese Tropfen denn so kontrovers, Coco?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Hi!

Also so viel ich weiß, haben die kaum Nebenwirkungen! Habe jedenfalls noch keine bei mir entdeckt und ich nehme die seit Jahren.

Mein Hausarzt verschreibt mir die nonstopp, hat sich auch noch nie dagegen gesträubt!
Liebe Grüße
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Tja, ich weiss nicht, was der hat :roll:

Ich habe auch keine Nebenwirkungen!

Keine Ahnung - vielleicht machen sie ja süchtig :roll: ...

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.