Hallo ihr Lieben ,
da ich zum September hin ausziehen werde, wollte ich euch mal fragen, mit was für monatlichen Kosten ich (als Student) ungefähr rechnen sollte:
Miete
Uni
Lebensmittel/Getränke
Freizeit (Party, Kino und bla blub )
(Auto) meine Mutter meint, ich bräuchte unbedingt eins, für mich fällt es eher unter Luxus, gibt ja nicht umsonst ein Semesterticket für Studenten
Angenommen,man bekäme monatlich 1000€ und würde zusätzlich noch arbeiten gehen (400€ Basis), kommt man damit gut über die Runden?
Bevor jetzt irgendwelche blöden Kommentare kommen, ich hab' irgendwie keinen wirklichen Bezug zu Geld, Taschengeld habe ich nie bekommen, arbeiten musste/sollte ich bisher ebenfalls noch nicht und ja, da fällt es mir schwer einzuschätzen, wie hoch mein monatlicher "Bedarf" so ist. 1000€ finde ich persönlich ziemlich viel, aber wie gesagt, mir fällt es unheimlich schwer das einigermaßen realistisch einzuschätzen ...
So, ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet und bitte keine blöden Kommentare ...
Liebe Grüße
Student - wieviel Geld braucht man im Monat?
#1Liebe Grüße
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon