wie hol ich mich selbst da raus?

Hallo,
zur Zeit kommt bei mir so Einiges zusammen,was eins für sich allein, schon so Manchen zum Verzweifeln bringen könnte.
Mich doch aber nicht :twisted:
oder?

Ich hab mich heute mal neutral von außen betrachtet und es sieht nach son bissl Depression aus.
Aber nur ein gaaaaaanz bissl :lol:
O.K. ich setzt mal wieder Humor ein,um nichts zu spüren......
Und jetzt?

Chemiezudröhnung will ich eh nicht!!!!

nur wieder:
schlafen können
nicht ständig flennen
nicht so oft ans Ende denken
mal lachen und hoffen
nicht alles so schwer nehmen
mal wieder Farben wahrnehmen
mal wieder rausgehen und sogar menschen treffen :shock:
mein Herz von dem Würgegriff der Angst befreien
nicht so viel Schuld spüren
mich fühlen können,auch ohne SVV
den schwarzen Tunnel verlassen,usw...............

was gibt es für Alternativen,zu Chemie,wie man wieder Leben fühlt?

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am So Aug 08, 2010 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: wie hohl ich mich selbst da raus?

Magst du Tiere?
Mein Mops ist für mich mein größter Halt... auch irgendwie komisch, er ist ersatz für mich für liebe, nähe und wärme...
aber er bewertet mich nicht, wie aussehe... ob ich dick oder dünn bin... eine fa habe und kotzend im bad hänge...
er ist trotzdem da, vor ihm muss ich mich nicht verstecken...
auch andere tiere geben mir das gefühl, mich von allem 'menschlichen' etwas entfernen zu können...
besonders pferde... leider ist es meistens mit menschen verbunden, wenn man auf einen hof geht und das fällt mir auch schwer...
ansonsten... kälte ist gut, um sich zu spüren... (nur im sommer is das ja leider eher schlecht...)
grüße an dich!
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Ha Mopsine...wie Du da den Nagel auf den Kopf getroffen hast!! :mrgreen:
Also nicht, dass Tiere das Allheilmittel wären..aber im Falle von Jani wäre das in der Tat eine sehr gute Idee!

Meine liebe Jani, wenn ich nämlich ehrlich bin, habe ich nie so ganz verstanden, warum Du Dir nach dem Tod Deines Katers nie wieder eine andere Katze angeschafft hast. Ich mein das natürlich nicht im Sinne von Austausch oder so. Aaaaber...ach Du weißt ja wie ich denke...hab ja schließlich auch nen Hund!
Ich hätte also eine Idee. Wenn Du irgendwann demnächst über kurz oder lang umgezogen bist, bzw. Deine weitere Thera und so weiter geklärt ist es wird ja nun nicht mehr 10 Jahre dauern das Ganze) dann würde ich mir an Deiner Stelle doch zumindest mal längerfriig überlegen, ob Du nicht doch mal wieder einen Stubentiger anschaffst. Man, Du bist der totale Tiertyp, einer Mietze würde an garnix fehlen bei Dir (es gibt genügend Wohnungskatzen, die auch auf Frauchen warten) und ch würd sogar mit Dir eine suchen gehen, wenn Du irgendwann wollen würdest.
Witzig, schon jezt warte ich auf die Gegenargumente von Dir, die ich mit heller Freude widerlegen werde :mrgreen: :mrgreen: Muss ja nicht morgen oder nächste Woche sein, abr mal Dir doch erstmal die Vorstellung aus.

Liebste Grüße von mir!

Vielleicht gibt ja auch ein Tierheim in deiner Nähe, wo du ab und an einen Hund ausführen kannst?
Die meisten Vierbeiner freuen sich unheimlich darüber... :D
Liegts an der Wohnung bzw. Vermieter, dass du meinst, keine halten zu können? Gegen kleine Tiere darf ein Vermieter eigentlich nix mehr sagen.
Schick dir mal nen Schnarcher von meinem Mops rüber (der schläft grad neben mir :) ) !

Ja ja,Tiere sind oft das beste Heilmittel...!!
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

mopsine hat geschrieben:Vielleicht gibt ja auch ein Tierheim in deiner Nähe, wo du ab und an einen Hund ausführen kannst?
Die meisten Vierbeiner freuen sich unheimlich darüber... :D
Hilfe Du kannst meine Gedanken lesen;-) Und jahaa..da gibts ein Tierheim...hab schon geguckt :mrgreen: