Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#347
Du hast ja recht,ich häte selber mehr sagen können.
Im Grunde war ich wohl auch froh,das das Telefonat so schnell vorbei war.
Die Frage ist:
will ich jetzt so lange warten,ob die TK das Richtige ist,oder nehm ich auch schonmal Kontakt zu einer Klinik auf....
Ich horch mal in mich rein,was sich besser anfühlt.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#348
Jani, ich habe soeben ein Lied auf Youtube entdeckt, bei dem ich sehr intensiv an dich gedacht habe, ich glaube, dass es dir sehr nahe gehen würde, es erscheint mir wie von/für dich geschrieben. Ich persönlich höre für mich gerne solche Lieder, da ich mich dann verstanden fühle, bin mir aber nicht sicher, wie du so etwas siehst, möchte dich auf keinen Fall triggern oder überfordern. Wenn du willst schreib mir, dann poste ich den Titel bzw schicke ihn dir, wenn dir das lieber ist als pn, wenn nicht, dann vergiss bitte den Thread. Gerne schreibe ich dir bevor du dich entscheidest auch noch genaueres über dieses Lied.

ganz liebe Grüße, ich denk an dich,
Hörnchen

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#349
mein liebes Hörnchen,
das find ich ja total schön,das Du mir sowas schreibst.
Mir wär allerding schon lieber,Du würdest mir erst Näheres über dieses Lied schreiben,da ich zur zeit nicht sehr belastbar bin und ich grad von solcher Musik sehr,sehr berührt werde.
aber das hast Du ja selber schon gespürt,danke dafür!

liebe Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#350
Jani, es geht um sich nicht raustrauen, Ängste, Selbstverletzung, Depression, Borderline. Ich finde das Lied und das Video geht sehr nahe, vielleicht ist es besser, dass ich mir den Liedtitel merke und wenn du dich mal stabiler fühlst und das Lied gerne hören würdest, dann schreibst du mir. Ok? Und wenn du gar nicht willst ist das natürlich auch ok. ;)

Ich wünsch dir alles Gute und Kraft für die anstehenden Veränderungen,
denk an dich,
Hörnchen :)

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#354
jani, du schreibst ja gar nicht mehr...

dein anderer thread in dem dein kind geredet hat ist auch gesperrt.

wie geht es dir??
gehst du immer noch zu deinem thera oder hat sich etwas anderes ergeben?

ich wollte mal ein bisschen von mir und meinen erfahrungen schreiben... du hast mich mal so lieb eingeladen dies hier zu tun. ich komme mal wieder drauf zurueck.

es haben sich einige dinge in meinem leben ereignet. und dennoch bin ich krank und verloren wie zuvor. ich habe oft an das forum gedacht, aber habe es nicht geschafft mich hier wieder blicken zu lassen. das war wie eine schwelle, die ich nicht ueberschreiten konnte. komisch, denn ich habe dennoch permanent gekaempft.
ich bin umgezogen (so viel besser jetzt, habe mein studium beendet und habe auch gleich verschiedene jobs bekommen. ich hatte so viel um die ohren, dass ich manchmal wochenlang ohne freien tag gearbeitet habe. manchmal hab ich den einen job beendet und bin gleich zum naechsten. dann noch nachtarbeit in der bar. alkohol. bis ich nicht mehr konnte. habe eingesehen, dass es nicht wert ist sich fuer nen barjob kaputt zu machen. hatte super viel aerger mit denen, da die das irgendwie anders sahen! :roll: habe einen tag krank gemacht und daraufhin diesen job 'verloren' und einen besser bezaehlten (karriere)job bekommen! seit dem hab ich immer das we und die abende frei!! so viel zeit! komm ich gar nicht mit klar. vor allem die we sind irgendwie schlimm. natuerlich will ich mich ausruhen und bin froh mal nichts machen zu muessen, aber die tage sind lang und einsam.
manchmal treffe ich meine freundin mit ihrem baby. das ist immer so schoen. der kleine ist ein sonnenschein. weiss noch nichts vom leid der welt!! ich liebe diesen wissenshungrigen blick und die aufregung und freude in den augen! ich koennte selbst nie ein kind haben, dennoch beneide ich eltern manchmal. das gibt seinem leben einen wirklichen sinn. das wuerde die leere fuellen. aber ich weiss auch, dass das nicht richtig ist aus diesem grund ein kind zu haben. oder eine beziehung zu haben. ich weiss, dass diese freundin aus diesem grund sowohl kind als auch freund hat!
naja, jedenfalls die freie zeit... die bringt mich um. ich versuche sachen zu machen, kreativ zu sein, spazieren gehen, sport. erfuellt mich alles nicht. dummerweise will ich auch keine anderen menschen treffen... also ich will nicht alleine sein, aber auch nicht irgendwen treffen. bin ja froh, wenn ich mal meine ruhe habe... nur kann ich damit halt nicht umgehen.
ach und dann hatte ich jemanden kennengelernt, den ich mochte (und das ist mir so peinlich und verdraenge ich am liebsten gleich wieder). ich weiss auch nicht was in mich gefahren ist. ich dachte sogar, dass daraus was werden konnte. hab mich echt ins zeug gelegt- ich bin ja nicht so gut mit sowas. es hatte mich total veraendert. war happy und positiv und hatte energie (konnte uebrigens gar nichts essen, was mir ja natuerlich gefiel).
naja, war alles umsonst. es wuerde nichts draus (schrieb mir 'bist ganz toll, aber will grad keine beziehung'). damit war das fuer mich abgehackt und bleib es auch bisher. da hat sich ein schalter in mir umgelegt- fuehlte gleich gar nichts mehr!

ich habe so viel nachgedacht und versucht und analysiert. ich merke immer wieder, dass ich einfach leer bin. ich finde einfach ncihts was die leere fuellen kann. die einsamkeit werde ich nicht los. und natuerlich werd ich zum winter hin sofort wieder depressiv. jetzt ist es draussen so kalt wie ich innen drinnen bin.
nichts und niemand haelt mich davon ab mich zu zerstoeren. ICH tu mir das an.

ich mag das video und den text:
http://www.youtube.com/watch?v=oIFLtNYI3Ls&ob=av2e

ich will leben und gluecklich sein, aber ich weiss nicht wie.
das schreiben tut gut. danke fuers lesen.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#355
Danke fürs schreiben :wink:
das klingt alles sehr einsam und traurig,wenn du nichts zu tun hast
und wenn du arbeitest,ist es irgendwie viel zum Verdrängen.
Du hast viel verändert,ausprobiert,angefangen und scheints an dem wichtigsten Punkt nicht wirklich weitergekommen zu sein.
Ich mein jetzt einfach die Liebe...
Weißt,ich begegne auch so vielen Frauen,die mit ihren Kindern,und,oder Männern unterwegs sind und fühl mich einfach minderwertig und grotteneinsam.
Da ist ann der Gedanke:"was soll das Leben,wenn man doch allein ist".
Ist es das,was du meinst? oder hab ich zu viel über mich geredet grad? :roll:

Ich selbst geh bald in eine Tagesklinik und hoffe dort was wirklich ändern zu können,naja,ich hoffs....

Der treadtitel passt also nicht mehr :wink:

liebe Grüße

Jani :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#356
danke fuer die schnelle antwort! :-)
das mit der tagesklinik klingt super!!! gut jani!!!ich weiss ja was das fuer ne ueberwindung ist. wann gehts los?
ja der threadtitel passt nicht. hast du denn einen anderen thread in dem du regelmaessig schreibst?

arbeit ist so ein wichtiger teil meines lebens. ablenkung, anerkennung, zielstrebigkeit. mein einziges ziel und lebensinhalt. klar mach ich ab und zu was anderes. aber eben selten mit freude. wenn ich arbeite konzentriere ich mich total auf was anderes und merke dann gar nicht, dass ich traurig bin. das war schon immer meine ueberlebensstrategie nummer eins: mich in arbeit stuerzen.
na immerhin kann ich mir das eingestehen! :wink:
das mit der liebe... also beziehungstechnisch ist das fuer mich wieder abgehackt. ich hab ja auch nie danach gesucht. war auch ehrlich stolz auf mich als ich mich trotzdem darauf einlassen wollte! naja, ich hab da keine hoffnung, dass das nochmal was wird. ist ja auch besser fuer meine karriere! haha :lol:
weisst du,ich wollte nie kinder haben. ich kann auch nicht sagen, dass ich jetzt welche will. oder spaeter mal. ich koennte die rolle nicht erfuellen. komme mit mir selber ja nicht klar. abgesehen davon schaeme ich mich fuer alle gefuehle oder sogar frau zu sein. :roll:
aber familie waere doch etwas... familie muesste ja nicht blutsverwand sein. es koennten ja freunde sein... 'wahl-familie'. menschen um einen, die da sind und sich fuer den anderen interessieren/zuhoeren/etc.
manchmal denke ich sogar an die schoenen momente mit meiner familie frueher (als kind) und fuehl mich noch einsamer. natuerlich weiss ich, dass mir so eine familie nur schaden wuerde und dass ich froh sein kann, dass ich da weg bin.
Da ist ann der Gedanke:"was soll das Leben,wenn man doch allein ist".
Ist es das,was du meinst? oder hab ich zu viel über mich geredet grad?
ja das ist was ich meine. ich denke mir so oft warum ich ueberhaupt lebe. es scheint einfach sinnlos. keine freude, kein ziel. einsamkeit.
es sollten sich wirklich menschen zusammentun, die sich da aehnlich fuehlen.
es gibt ja viele menschen bei denen ich mich mal melden koennte. aber wofuer? ist mir dann zu anstrengend. die melden sich ja auch nie.

ich schaetze ich muss irgendwas veraendern. nicht mehr so viel alleine sein. aber wie nur...

das gleiche gilt doch auch fuer dich. hast du mal wieder versuche unternommen jemanden zu treffen? mehr rauszugehen und all das was dir immer so schwer fiel? hab gelesen, dass du angst hast im dunkeln rauszugehen. war es sonst nicht immer das problem tagsueber rauszugehen und menschen zu begegnen?

liebe gruesse!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#357
ja,ne,is klar hat geschrieben: Da ist ann der Gedanke:"was soll das Leben,wenn man doch allein ist".
Hallo Jani und Mary Jane,

im Ernst. Ich wäre gerne alleine. Ich beneide gerade jeden hier, der alleine wohnt. :roll: Ich kann euch auch verstehen. Habe vor ein paar Jahren auch so gedacht. Heute denke ich wie Exupery "Man ist auch mit den Menschen einsam". Oder so ähnlich.

Ich wohne hier in einer WG und seit meine neue Mitbewohnerin eingezogen ist, fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Sie führt einfach ein ganz anderes Leben als ich - was zu meinem überhaupt nicht passt. Und ich bin die Leidtragende. Dummerweise kann ich mich trotzdem nicht bei ihr beschweren, denn was sie tut, ist technisch betrachtet nichts Verbotenes. Es harmoniert nur überhaupt nicht mit meinem Leben.

lg

aire

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#358
hi aire!!
ich musste gestern so lachen als ich in dem ersten thread, den ich nach monaten wieder las gleich mal ne "meinungsverschiedenheit" (sachte ausgedrueckt) zwischen dir und noch jemandem gelesen habe (inkl. mod kommentar a la 'so nicht, aire') :lol:
aire hat geschrieben: im Ernst. Ich wäre gerne alleine. Ich beneide gerade jeden hier, der alleine wohnt. :roll: Ich kann euch auch verstehen. Habe vor ein paar Jahren auch so gedacht. Heute denke ich wie Exupery "Man ist auch mit den Menschen einsam". Oder so ähnlich.
aire, ich wuerde auch nichts lieber als alleine wohnen! ich habe noch nie alleine gewohnt. koennte ich mir ueberhaupt nicht finanzieren! meine jetztige mitbewohnerin ist nett und so, aber ich bin trotzdem alleine.
"I'm in a crowd and I'm still alone"
uebrigens hab ich mich auch schon immer einsam gefuehlt. schon als kind.
"Out of the womb and into the void "
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#359
@mary jane,
ja,ich hab den "Vorbereitung auf die TK" tread am Laufen z.B. grad und schreib dort viel Aktuelles.
Und ja,bei mir hat sich viel getan,den ich hab eine Freundin gefunden,mit der ich viel unternehme und ich geh auch inzwischen "leichter" unter Menschen :D
Mache z.B. in einer Woche einen PC-Kurs und vieles mehr.

Was Du von Dir geschrieben hast,kenn ich aber nur zu gut....

@aire
sicher in einer WG hab ichs gehasst,das ist auch nicht,das was ich mir wünsche :evil:
Könnt da Geschichten erzählen.....Du sicher auch :wink:


liebe Grüße euch Beiden!!

Jani :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben