Re: WER MACHT MIT No. 5
#1322Na gut, ich melde mich auch mal zurück.
Bin heute (mal wieder) an einem 9. Tag, aber optimistisch. Eigentlich ist das Überessen und der anschließende Badbesuch nur Druckausgleich. Und der muss doch auch anders funktionieren!

Bin heute (mal wieder) an einem 9. Tag, aber optimistisch. Eigentlich ist das Überessen und der anschließende Badbesuch nur Druckausgleich. Und der muss doch auch anders funktionieren!

"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)
#1324bist noch dabei fairy?
hältst du gut durch, oder streßt es, daß du nun wegen der zähne eh eine pause machen müßtest? oder hat dich das auch motiviert zum nichtkotzen?
neugiernasepic
hältst du gut durch, oder streßt es, daß du nun wegen der zähne eh eine pause machen müßtest? oder hat dich das auch motiviert zum nichtkotzen?
neugiernasepic

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#1327Hey piccola,
natürlich bin ich noch dabei!
Meine Rückfälle, die den Zähler immer wieder auf 0 setzen, kommen auch nur noch einmal in 2-3 Wochen vor. Und wenn ich in meinem jetzigen Zustand ans Erbrechen denke, dann gruselt es mich nur. Nee, nee, nee!!!
Ich "befürchte" ja fast, mittlerweile zu den Ehemaligen zu gehören. Befürchten, weil ich dann vielleicht nicht mehr hergehöre... vielleicht keine Aufmerksamkeit mehr verdiene.
Wie läuft's denn eigentlich bei Dir? *vorsichtigFrag*
Liebe Grüße,
weirdFairy
P.S.: Tag 16.
natürlich bin ich noch dabei!

Ich "befürchte" ja fast, mittlerweile zu den Ehemaligen zu gehören. Befürchten, weil ich dann vielleicht nicht mehr hergehöre... vielleicht keine Aufmerksamkeit mehr verdiene.

Wie läuft's denn eigentlich bei Dir? *vorsichtigFrag*
Liebe Grüße,
weirdFairy
P.S.: Tag 16.

"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)
#1328Heute ist Tag 2. Ich weiß es ist nicht viel, aber ein Anfang
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.
Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.
#1329@ piccola
Hör auf mich im Privaten Bereich zu nerven!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#1330Das kann man doch auch privat, via PN oder so, regeln.. oder etwa nicht?@ piccola

Tag 4 bei mir. Heute

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#1331Nee, dann liest ja keiner mit.CoCoRiCo hat geschrieben: Das kann man doch auch privat, via PN oder so, regeln.. oder etwa nicht?![]()

On topic: Tag 17. Aber das fühlt sich grad so egal an...

#1332lol fairy *kicher*
(die frage ist auch, wer hier wen nervt
)
17 ist super, weiter so!! und ja, es fühlt sich bald nicht mehr besonders an - weil es normal wird. und das ist toll!
je "unnormaler" RFs werden, und je normaler das nichtkotzen, desto leichter fällt es, gegen FAs zu kämpfen, war bei mir zumindest so. ich hatte immer öfter bei RF-Gedanken, dieses "boah nee... kein bock". war dann oft unrund und so, teilweise ging ich sogar noch einkaufen, war dann aber echt sauer auf mich und hab das zeug nicht mal in die wohnung getragen sondern gleich im hof entsorgt. saß dann in meiner wohnung, fühlte mich hibbelig, und auf der anderen seite hey, stundenlangen zeitverschiß erspart, inklusive halsweh und sauerei, eigentlich nicht so blöd, oder?
anfangs fühlte ich mich nur blöd dabei, aber mit der zeit konnte ich dann schon stolz sein, stark geblieben zu sein. das rausgeworfene geld ist halt ne sache... aber von zeug wegwerfen zu zeug nicht erst kaufen ist es nicht sooo weit
wie sieht es denn seitdem bei dir mit essen aus, geht es halbwegs? (mal jetzt von der breizeit abgesehn *grins*)
bei mir btw alles super, 2 jahre und irgendwas oder so, ich zähl nimmer, wozu auch?
übrigens: so lange man hier freunde hat, hat man auch nen platz. wär ja blöd, wenn man als "gesund" entlassen würde und hier auschecken müßte, oder? nene, so lange du hier sein willst ist das okay, auch ohne ES!
(die frage ist auch, wer hier wen nervt

17 ist super, weiter so!! und ja, es fühlt sich bald nicht mehr besonders an - weil es normal wird. und das ist toll!

je "unnormaler" RFs werden, und je normaler das nichtkotzen, desto leichter fällt es, gegen FAs zu kämpfen, war bei mir zumindest so. ich hatte immer öfter bei RF-Gedanken, dieses "boah nee... kein bock". war dann oft unrund und so, teilweise ging ich sogar noch einkaufen, war dann aber echt sauer auf mich und hab das zeug nicht mal in die wohnung getragen sondern gleich im hof entsorgt. saß dann in meiner wohnung, fühlte mich hibbelig, und auf der anderen seite hey, stundenlangen zeitverschiß erspart, inklusive halsweh und sauerei, eigentlich nicht so blöd, oder?
anfangs fühlte ich mich nur blöd dabei, aber mit der zeit konnte ich dann schon stolz sein, stark geblieben zu sein. das rausgeworfene geld ist halt ne sache... aber von zeug wegwerfen zu zeug nicht erst kaufen ist es nicht sooo weit

wie sieht es denn seitdem bei dir mit essen aus, geht es halbwegs? (mal jetzt von der breizeit abgesehn *grins*)
bei mir btw alles super, 2 jahre und irgendwas oder so, ich zähl nimmer, wozu auch?

übrigens: so lange man hier freunde hat, hat man auch nen platz. wär ja blöd, wenn man als "gesund" entlassen würde und hier auschecken müßte, oder? nene, so lange du hier sein willst ist das okay, auch ohne ES!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#1333Na dann mal weiter im Text.
Tag 20.
Dass Tag 17 mir so egal war, lag daran, dass es mit meinem Freund da einfach nicht lief und alles so aussah, als ob es auch nicht wieder wird. Da war mir mein Kampf recht gleichgültig.
Danke für Dein Interesse, piccola.
Lebensmittel wegzuwerfen, hatte ich noch nicht gebracht. Aber ich bin schon mal auf dem Weg zum Supermarkt abgebogen und ganz woanders langspaziert. Du bist schon über 2 Jahre clean? *BauklötzerStaun*
Cool! Zutiefst Respekt! Arbeitest Du nach dieser Zeit immer noch an Deiner Einstellung und an schwierigen Themen oder läuft bei Dir nun alles in so geraden Bahnen, dass Du Dich als 100% gesund empfinden würdest?
Mein Essverhalten ist vollkommen in Ordnung, wenn ich für mich allein bin. (selbst in der Breizeit, die übrigens wieder vorbei ist
(bis die Weisheitsbeißerchen auf der anderen Seite dran glauben müssen
)) Ich esse, wenn ich Hunger hab, und das, worauf ich Appetit habe. An manchen Tage kann das auch mal nur Süßkram sein. Mein Körper wird schon wissen, wieso.
Mit meiner Figur bin ich ganz zufrieden bzw. denke gar nicht weiter über sowas nach. Mein Problem ist eher, mein Essverhalten von meinen Gefühlen abgekoppelt zu halten. Ich neige zu FAs, wenn ich Versagensängste habe.
Und ich muss zusehen, mein Essverhalten von meiner Umgebung unabhängig zu sehen. Das ist momentan eher kritischer, weil ich das Gefühl habe, dass mein Freund gezielt weniger isst... und das triggert mich.
Gesterm abend beim Inder (ich liebe indisches Essen!!!) war der Druck so schlimm, dass ich nur die Hälfte von meinem Gericht reingekriegt habe (sonst verputze ich immer alles bis aufs letzte Krümchen, auch wenn's oft nur so in Öl schwimmt). Er hatte sich mageres gegrilltes Fleisch bestellt und dann quasi trockenen Reis mit bissl Joghurt dazu gegessen.
Das hat mich einfach nur fertig gemacht.
Aber ich glaube, so ausführlich wolltest Du es gar nicht wisen.
Was ich damit in kurz sagen wollte: mein Essverhalten ist vollkommen normal bis auf gelegentliche kleine Schwankungen.
Hier Freunde haben und deswegen bleiben... wow. So hätte ich das nie formuliert.
Wenn ich mal mit Menschen besser auskomme, bin ich eher froh, dass sie mich einfach erdulden. (Mann, ist das bescheuert!
Hab wohl die 12 Jahre Mobbing in meiner Jugend immer noch nicht verwunden, obwohl es mittlerweile auch schon 12 Jahre her ist, dass ich dort weg bin.
)
Sorry für die Textflut!
(Irgendwas muss da wohl grad bei mir kaputt sein. Ich laufe aus und hinterlasse überall Textspuren!
)

Dass Tag 17 mir so egal war, lag daran, dass es mit meinem Freund da einfach nicht lief und alles so aussah, als ob es auch nicht wieder wird. Da war mir mein Kampf recht gleichgültig.
Danke für Dein Interesse, piccola.

Mein Essverhalten ist vollkommen in Ordnung, wenn ich für mich allein bin. (selbst in der Breizeit, die übrigens wieder vorbei ist

Aber ich glaube, so ausführlich wolltest Du es gar nicht wisen.

Hier Freunde haben und deswegen bleiben... wow. So hätte ich das nie formuliert.

Sorry für die Textflut!

#1334*korken reich* dann stopf mal das Loch zu *lach*
ich versteh das mit deinem Freund, das ist richtig schwierig. aber kannst du nicht mit ihm darüber reden, daß dich das triggert? sollte er doch eigentlich verstehen können.
auf der anderen Seite ist es eben normal, im Hinblick auf Schwimmreifen oder so phasenweise aufs Essen zu achten und leichteres Essen zu bevorzugen. phasenweise! wenn dein Freund das also nicht permanent macht, oder gar bewußt um dich zu reizen, und vielleicht wirklich das eine oder andere Pölsterchen hat, wirst du damit leben müssen, daß er eben manchmal wenig ißt. vielleicht hatte er auch an dem Tag wenig Appetit oder einen nervösen Magen und kriegte wenig runter? wär schön, wenns dich nicht so beeinflussen würde in deinem Eßverhalten, denn das ist doch eigentlich super, was du so erzählst!
*stolzbin* vielleicht ist es manchmal eben so, daß dein Körper grad mehr und ganz anderes braucht als der von deinem Freund. ist nicht einfach, wenn man dann mehr ißt als der Mann neben einem, der ja eigentlich logischerweise mehr Energie brauchen sollte als man selber, aber... der Mensch ist keine Maschine. mir kams auch strange vor, irgendwann zu essen, weil ich Hunger hatte, mein Freund aber nicht, und der saß halt einfach so mit am Tisch. geht mittlerweile auch ohne Probleme; ich bin dann nur genervt, wenn er sich ne halbe Stunde später doch auch ein Brot macht
zusammen zu essen ist einfach geselliger und gemütlicher 
mir gehts eigentlich richtig gut, ich geh auch nach dem, was mein Körper zu brauchen meint, das konnte ich ja ganz lange überhaupt nicht mehr. ich verbiete mir nix, wobei das nicht schwer ist, weil ich Süßkram nur ganz selten mag, genauso wie Pizza oder Pommes. ich bin Vegetarier seit 18 Jahren, und wenn man mir Pommes und nen Salat zur Wahl gibt, dann WILL ich wirklich den Salat essen, und nicht die Pommes. meistens.
mir fällt es leicht, mich gesund zu ernähren, weil ich mich nicht zwingen muß sondern Lust darauf hab und es mir schmeckt. Heißhunger auf Süßkram hab ich nicht mehr, seit ich keine FAs mehr habe, nur ein mal im Monat brauch ich Schokolade *grins* hab aber nach relativ wenig genug davon, das paßt schon und macht mir keinen Streß.
ich muß aufpassen, daß ich nicht zu wenig oder garnichts esse, wenn ich Streß habe oder es mir nicht gut geht - das schlägt mir auf den Magen. dann ist mir übel und ich hab null Appetit, steh kurz in der Küche, alles was ich essen könnte macht einfach nur "wäh, nimms weg" Gefühl, einfach schlecht. Allerdings paßt mein Freund auf mich auf, und ich selbst auch, bin ja vernünftig und hab keinen Bock, womöglich auf Arbeit umzukippen oder so
allerdings hab ich es auch in der Therapiezeit nie geschafft herauszufinden, ob und was ich dagegen tun kann, daß mir Streß und co derartig den Magen zuschnüren - ich schätze, das ist mein Stückchen ES das mir bleibt
wenn ich anderen ESlern begegne, bei einer Party z.B., macht mich das in seltenen Fällen wütend, meistens hab ich aber einfach nur Mitleid. und ich meide sie. hab mich ein paar mal zu sehr von solchen Leuten runterziehen lassen, bis an den Punkt, wo ich ihnen nichts mehr geben konnte - ich schließe daraus, daß ich zwar weitgehend gesund und drüber weg bin, aber nicht die psychische Stabilität und Kraft habe, jemand anderem auf diesem Weg aus der ES zu helfen. vielleicht grade weil ich ja selber weiß, wie hart es ist?
das bezieht sich auf das real life, hier im Forum ist es durch die Distanz eine ganz andere Sache
übrigens bin ich über die Bulimie und dieses Forum sowohl an meine beste Freundin als auch zu meinem Partner gekommen. ich finde es so lustig, wenn wir gefragt werden, wie wir uns kennengelernt haben, und ich dann im Hinterkopf habe: "ach, wir haben alle mal gekotzt, deshalb kennen wir uns"
ich versteh das mit deinem Freund, das ist richtig schwierig. aber kannst du nicht mit ihm darüber reden, daß dich das triggert? sollte er doch eigentlich verstehen können.
auf der anderen Seite ist es eben normal, im Hinblick auf Schwimmreifen oder so phasenweise aufs Essen zu achten und leichteres Essen zu bevorzugen. phasenweise! wenn dein Freund das also nicht permanent macht, oder gar bewußt um dich zu reizen, und vielleicht wirklich das eine oder andere Pölsterchen hat, wirst du damit leben müssen, daß er eben manchmal wenig ißt. vielleicht hatte er auch an dem Tag wenig Appetit oder einen nervösen Magen und kriegte wenig runter? wär schön, wenns dich nicht so beeinflussen würde in deinem Eßverhalten, denn das ist doch eigentlich super, was du so erzählst!

mir gehts eigentlich richtig gut, ich geh auch nach dem, was mein Körper zu brauchen meint, das konnte ich ja ganz lange überhaupt nicht mehr. ich verbiete mir nix, wobei das nicht schwer ist, weil ich Süßkram nur ganz selten mag, genauso wie Pizza oder Pommes. ich bin Vegetarier seit 18 Jahren, und wenn man mir Pommes und nen Salat zur Wahl gibt, dann WILL ich wirklich den Salat essen, und nicht die Pommes. meistens.

ich muß aufpassen, daß ich nicht zu wenig oder garnichts esse, wenn ich Streß habe oder es mir nicht gut geht - das schlägt mir auf den Magen. dann ist mir übel und ich hab null Appetit, steh kurz in der Küche, alles was ich essen könnte macht einfach nur "wäh, nimms weg" Gefühl, einfach schlecht. Allerdings paßt mein Freund auf mich auf, und ich selbst auch, bin ja vernünftig und hab keinen Bock, womöglich auf Arbeit umzukippen oder so

allerdings hab ich es auch in der Therapiezeit nie geschafft herauszufinden, ob und was ich dagegen tun kann, daß mir Streß und co derartig den Magen zuschnüren - ich schätze, das ist mein Stückchen ES das mir bleibt

wenn ich anderen ESlern begegne, bei einer Party z.B., macht mich das in seltenen Fällen wütend, meistens hab ich aber einfach nur Mitleid. und ich meide sie. hab mich ein paar mal zu sehr von solchen Leuten runterziehen lassen, bis an den Punkt, wo ich ihnen nichts mehr geben konnte - ich schließe daraus, daß ich zwar weitgehend gesund und drüber weg bin, aber nicht die psychische Stabilität und Kraft habe, jemand anderem auf diesem Weg aus der ES zu helfen. vielleicht grade weil ich ja selber weiß, wie hart es ist?
das bezieht sich auf das real life, hier im Forum ist es durch die Distanz eine ganz andere Sache

übrigens bin ich über die Bulimie und dieses Forum sowohl an meine beste Freundin als auch zu meinem Partner gekommen. ich finde es so lustig, wenn wir gefragt werden, wie wir uns kennengelernt haben, und ich dann im Hinterkopf habe: "ach, wir haben alle mal gekotzt, deshalb kennen wir uns"

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#1335ist ja krasspiccola hat geschrieben: übrigens bin ich über die Bulimie und dieses Forum sowohl an meine beste Freundin als auch zu meinem Partner gekommen. ich finde es so lustig, wenn wir gefragt werden, wie wir uns kennengelernt haben, und ich dann im Hinterkopf habe: "ach, wir haben alle mal gekotzt, deshalb kennen wir uns"![]()
![]()
![]()
![]()
[/color]