Re: Stechender Schmerz... hilfe!!

Oh jeh... da bin ich jetzt auch überfragt, ob Ausbuchtungen Schmerzen verursachen können... :?
Am Vormittag hatte ich noch leicht Kopfschmerzen, im Moment ist es fast weg, aber nicht ganz...
Aber ihr habt ja alle wirklich recht... ich werde morgen früh als Erstes gleich zum Arzt gehen.
Es fällt mir ehrlich schwer, meiner Hausärztin zu sagen, dass es beim Brechen passiert ist. Ich kenne sie schon, seit, ich ein Kind bin und sie weiß nichts von meiner ES.
Aber ich komme wohl nicht drum herum, die Wahrheit zu sagen.
Ich schreib dann morgen, was der Arzt gesagt hat...
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

ja, ein aneurysma verursacht kopfschmerzen. da "beult" sich ein blutgefäß aus, das macht ja druck auf das gewebe drumherum, klar tut das dann weh. nicht nur im kopf.
und es kann jahrelang unbemerkt sein, bis es dann plötzlich reißt. was zig ursachen haben kann, manchmal reicht schon hoher blutdruck.

warum ich das weiß?
weil ich ne freundin hatte, die mit 20 starke kopfschmerzen bekam, nicht mit ausgehen wollte, und als ihre mitbewohnerinnen dann heimkamen lag sie bewußtlos im wohnzimmer. 2 tage später wurden die maschinen abgeschaltet, weil sie hirntot war.
niemand weiß, warum es bei ihr, einer leistungssportlerin zu schulzeiten, plötzlich geplatzt ist, und warum es 20 jahre lang gut ging damit.

niemand weiß, was in deinem kopf beim kotzen passiert ist, und was da jetzt los ist. es gibt aber menschen, die das feststellen können. du solltest zumindest zum hausarzt und ihm schildern, wie es passiert ist und wie es sich anfühlt. der kann dich dann beruhigen oder gegebenenfalls überweisen für tests wenn das nötig ist.
hier rumzuspekulieren macht dich nur verrückt!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hallo ihr lieben!

also, ich war beim arzt und hab auch die wahrheit gesagt. mein arzt hat das aber nicht besonders tragisch gesehen und mich erstmal zum augenarzt geschicht. der hat dann augen und hirndruck und so gemessen und konnte nach seiner aussage sowas wie blutungen etc. ausschließen.
trotz allem hat er mich nochmal zum neurologen geschickt und auch ein MRT empfohlen. die wartezeit auf einen termin liegt aber leider bei ca. einem halben jahr... (es sei denn, man ist privatpatient... :? )
also ich danke euch nochmal, dass ihr mich zum arzt gedrängt habt. einmal zu viel ist wirklich besser als ein mal zu wenig...
drück euch alle!
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Ich finde es sehr gut, dass du ehrlich zu deinem Arzt warst!

Und es ist doch gut zu wissen, dass du eine Blutung (vorerst) ausschließen kannst.

Das leidige Thema Neurologen-Termin kenn ich.
Ich hab dann allerdings einen innerhalb einer Woche bzw innerhalb zwei Wochen bekommen.

Beim ersten Mal habe ich meinen Hausarzt gefragt, ob er mir einen Neurologen empfehlen kann. Er hat dann gleich selber angerufen und so von Arzt zu Arzt ist da dann doch "was gegangen" ;)
Das anderer Mal hat mir meine Mutter den Tipp gegeben doch einfach ein bisschen rumzujammern à la "Meine Mutter hat Epilepsie (was ja der Wahrheit entspricht) und jetzt habe ich Angst, dass ich das auch habe, weil ich dauernd Kopfshcmerzen habe!"
Hat auch geklappt (Epilepsie wurde schon vor langem bei mir ausgeschlossen).

Na ja, ich wünsch dir viel Glück.

lg
Bumble