Hallo habe mcih heute erst frisch angemeldet und direkt die erste Frage.
Hab von meinem ehemaligen Thera folgendes Buch empfohlen bekommen: "Zucker und Bulimie von Inke Jochims"
Darin werden angeblich vorallem biochemische Prozesse beschrieben, die bei bulimischen Eßverhalten ablaufen und die immer wieder zu FAs führen.
Kennt jemand dieses Buch und kann mir sagen, ob es etwas taugt? Leider bin ich momentan toal pleite (unter anderem wegen der FAs) und möchte mir nicht irgend nen Mist anschaffen.
Habt ihr sonst irgendwelche Buchempfehlungen zu dem Thema?
Will endlcih mal wieder was in Angriff nehmen, was mir helfen könnte und möchte das Lesen und Informieren dabei nicht ausschließen.
Liebe Grüße von der jelly
Hi Jelly!
Ich hab schon zwei Mal im Forum von diesem Buch geschwärmt - jetzt tu ich´s ein drittes Mal.
Also, ich kann das Buch "Zucker und Bulimie" wirklich nur empfehlen, ich hatte viele "Aha"-Erlebnisse! Darin wird z.B. auch erklärt, wieso nach der 1. Essattacke oft noch eine 2. hinterher folgt, da spielen die biochemischn Prozesse im Körper eine Riesenrolle! Gut, das Buch kann vielleicht Bulimie nicht heilen, aber es kann helfen, die FAs enorm zu reduzieren!
Ich hab es einer Freundin empfohlen, die "nur" esssüchtig ist bzw. immer wieder zwischendurch FAs hat und extrem Sport treibt danach, sie war auch begeistert von den paar Seiten, die sie gelesen hat. Ich habs übrigens bei Amazon.de bestellt.
Also, viel Spaß und Erfolg beim Lesen!
Grüße, Courage
Ich hab schon zwei Mal im Forum von diesem Buch geschwärmt - jetzt tu ich´s ein drittes Mal.

Also, viel Spaß und Erfolg beim Lesen!

Grüße, Courage
hi,
kann mich nur anschließen. das buch ist echt klasse....
habe folgende bücher gelesen:
"Zucker und Bulimie"
"Endlich frei vom Esszwang" AUCH SEHR EMPFEHLENSWERT
"Körpertherapie und Körperwahrnehmung bei Essgestörten Frauen"
"Essen will gelernt sein"
Gestern habe ich mir eine DVD (Hunger - Sehnsucht nach Liebe) bestellt. Kennt den Film jemand von euch????
Übrigens: auch alles bei amazon bestellt
lg
kann mich nur anschließen. das buch ist echt klasse....
habe folgende bücher gelesen:
"Zucker und Bulimie"
"Endlich frei vom Esszwang" AUCH SEHR EMPFEHLENSWERT
"Körpertherapie und Körperwahrnehmung bei Essgestörten Frauen"
"Essen will gelernt sein"
Gestern habe ich mir eine DVD (Hunger - Sehnsucht nach Liebe) bestellt. Kennt den Film jemand von euch????
Übrigens: auch alles bei amazon bestellt

lg
Vielen Danke für eure Antworten.
Werds mir dann auf jeden Fall bestellen. Vielelicht ja bei Amazone
Schönen Abend euch!
jelly
Werds mir dann auf jeden Fall bestellen. Vielelicht ja bei Amazone

Schönen Abend euch!
jelly
Hi Nip Tuck!
Hab den Film zu Haus und finde ihn nicht so toll, da er meiner Meinung nach sehr unrealistisch ist. Naja, vielleicht siehst Du das ja anders. Ich war etwas enttäuscht!
LG Nadine
Hab den Film zu Haus und finde ihn nicht so toll, da er meiner Meinung nach sehr unrealistisch ist. Naja, vielleicht siehst Du das ja anders. Ich war etwas enttäuscht!
LG Nadine
hi,
ja bei amazon haben sich die meinungen auch sehr geteilt. die einen meinten, dadurch man schon sehr viel über dieses problem weiß, kann man den film nicht gut finden und auch unrealistisch.
andere wieder meinten, das es das leben einer bulimikerin sehr gut beschreibt.
hat er ein happy end????
lg
sandra
ja bei amazon haben sich die meinungen auch sehr geteilt. die einen meinten, dadurch man schon sehr viel über dieses problem weiß, kann man den film nicht gut finden und auch unrealistisch.
andere wieder meinten, das es das leben einer bulimikerin sehr gut beschreibt.
hat er ein happy end????

lg
sandra