Re: LOVEPARADE Hoelle!

streitet euch doch nicht...
das bringt doch nichts...

war gerade nochmal im KH bei meinem freund...ihm gehts schlechter...

er hatte immer wieder nasenbluten und bekam heftige kopfschmerzen...wurde dann weggeschickt weil sie ihn nochmal untersuchen muessen -.-

ich habe solche angst um ihn...

war gerade am tunnel und hab blumen niedergelegt, so wie viele andere...

und jetzt habe ich auch noch angst vor dem faeden ziehen naechste woche...

komisch, dass mir gerade das jetzt durch den kopf geht...

mir wird langsam wirklich übel,es ist einfach wiederwärtig,wie ichbezogen man sein kann.
Bitte,in dem tread sollte es um wirklich wichtige Dinge gehen und nicht um..........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja.

ich weiß eigentlich gar nicht, warum man dann noch so provozieren muss. Klar sterben überall Menschen aber hier sind sie jung und völlig sinnlos gestorben wo es nicht hätte passieren dürfen.

Wollsocke ich hoffe deinem Freund gehts bald besser!

Was da passiert ist, ist einfach nur schrecklich. Allen Angehörigen an dieser Stelle unbekannterweise mein herzliches Beileid.
Den Verletzten baldige und vollständige Genesung.
Gerade weil so viele Leute zusammenkamen und der Anlass ein grosses Echo geniesst (auch ohne Zwischenfall) ist es unerlässlich, die genauen Umstände umfassend abzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Dass als erste Konsequenz eine Neuauflage dieser Veranstaltung in Duisburg ausgeschlossen wurde, ist nur ein erster Schritt.
Ich habe auch schon an Grossveranstaltungen teilgenommen und schon kleinere mit organisiert. Von daher kann ich sagen, dass wir schon bei kleinen Anlässen jeweils gefragt wurden, wie das Sicherheitskonzept aussehe. Wo ist der Eingang, wo ist der Ausgang, wo sind Fluchtwege und Notausgänge? Wieviele Leute dürfen maximal rein?
Ich kann verstehen, dass die Veranstalter vielleicht nicht ahnen konnten, dass 1,4 Mio. Menschen den Anlass besuchen wollten. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass erst sooo spät der Zugang geschlossen wurde und weshalb bei einem solchen Grossanlass a) nur EIN Ausgang besteht und b) (noch viel schlimmer!) der Weg identisch ist mit dem Zugang.

Wenn diese Tragödie EINEN Sinn (?) gehabt haben sollte, dann wohl nur den, künftigen Veranstaltern klar vor Augen zu führen, wo die Schwachpunkte lagen und wie sie ausgemerzt werden müssen. Auf dass sich sowas NIE mehr wiederholen möge.

ein trauriger
Peter
Zuletzt geändert von Peter_B am So Jul 25, 2010 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Liebe Wollsocke...
Ich hab unheimlich Angst gehabt, dass dir Schlimmes passiert ist!!!!
Ich denke ganz ganz arg an dich und deinen Freund und bete, dass es ihm besser geht!!!
Ich nehm dich hier ganz lieb in den Arm und drück dich!!!!
Es schockiert so unheimlich, was da passiert ist... es ist einfach furchtbar!!!!!!
Ich kann auch nicht verstehen, wenn manche Menschen so kalt auf so etwas Furchtbares reagieren...
Liebe Wollsocke, ich denk ganz arg an dich!!!!
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Unique hat geschrieben:ich weiß eigentlich gar nicht, warum man dann noch so provozieren muss. Klar sterben überall Menschen aber hier sind sie jung und völlig sinnlos gestorben wo es nicht hätte passieren dürfen.
Wo darf es denn passieren? Es sterben täglich tausende, die noch jünger sind. Auch "sinnlos". Die meisten von euch heucheln hier herum. Als wenn es euch jedesmal dermaßen hart trifft, wenn irgendwo auf der Welt 19 Menschen sterben. Oder seid ihr der Meinung, dass es etwas ganz anderes ist, wenn in Deutschland bei einer Spaßveranstaltung Menschen sterben, als in Russland bei einem Grubenunglück? Es ist eine Tragödie, keine Frage. Das ist es jedesmal. Und wenn man dann auch noch jemanden trifft, der das Ganze hautnah miterlebt hat, wird einem noch bewusster, was passiert ist und wie verwundbar man in einem Land ist, das nicht von Krieg und Hunger betroffen ist. Aber hier Leute so anzumotzen, die dazu stehen, dass sie solche Meldungen kalt lassen, zeugt von Verlogenheit. Ich glaube ja nicht mal, dass euch nicht trifft, was da passiert ist. Aber auch nur, weil es vor eurer Haustür geschehen ist. Es passieren auf der Welt schreckliche Dinge und zwar nicht im Wochen- oder Monatstakt, sondern jede Minute. Wir würden durchdrehen, wenn wir uns jedesmal denken würde, wie schrecklich das doch ist. Ich gebe zu, dass ich nach dem zweitausendsten Selbstmordanschlag in Afghanistan und Irak auch nicht mehr großartig betroffen war. Und ich wette, viele von euch haben noch gestern in der Zeitung von einem Vorfall mit mehreren Toten gelesen und nach dem Lesen des Artikels keinen weiteren Gedanken daran verschwendet.
Mich lässt dieser Vorfall auch nicht kalt. Besonders schlimm finde ich, dass wiedereinmal eine "basst scho"- Einstellung irgendwelcher Vollidioten dafür verantwortlich ist. Mir tun die Familien der Opfen sehr leid.
Zuletzt geändert von Lupus am So Jul 25, 2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

wenn ich in einem tread schreibe,der von einem persönlich Betroffenen gestartet wurde,bin ich betroffen,so einfach ist das!
Ich bin in der Lage mich in diesen Menschen hineizuversetzen,es geht immer nur um einzelne Personen,wenn ich das Leid der Welt tragen wollte,würde ich verrückt werden.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

wollsocke hat den thread gestartet weil sie dabei war. sie hat was schreckliches erlebt und will darüber reden.
dann mit "mich läßt das kalt, man hört sowas doch dauernd" zu kommen ist einfach hirnlos, sorry.
aber was erwartet man von jemandem, der sich für einfühlsam hält, weil er manchmal schreibt "das tut mir leid für dich" :roll:
Zuletzt geändert von piccola am So Jul 25, 2010 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ja jeder wie er meint. Mich trifft das schon, weil die Leute eben auch in meinem Alter sind und ich hätte dort sein können (ich wollte wirklich mal hin!!) oder auch die Amokläufe-> ich sitz in der Schule.. da ist einfach eine VERBINDUNG zu mir da...

Mit Afganistan kann ich dann natürlich nciht soviel anfangen das ist klar..