Re: Ekel ?!

ich würd gern antworten,aber ich weiß nicht,ob ich mich wirklich vor etwas ekele,oder nur Angst davor hab.
was ist eigentlich der Unterschied?
Oder wird Euch von den Sachen wirklich kotzübel?
Ich merke da schon einen Unterschied.

Ekel ist bei mir, wenn mir schlecht wird.

Und Angst, wenn ich aus der Räumlichkeit stürme - Hauptsache weit weg von der angsteintreibenden Situation/ Ding.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Unterschied zwischen Angst und Ekel?
Den finde ich recht deutlich und für mich auch einfach zu erklären.

Ekel empfinde ich zb wenn irgendwo jemand hin gekotzt hat
Oder wenn ich zb auf der Arbeit extem ekelige und dreckige Prothesen zur Reperatur bekomme.

Angst habe ich vor Schlagen
Oder das mir, meine Freund, meiner Familie mal was schlimmes zustoßen könnte
Ich habe Angst vor dem Gedanken evtl wieder eine Therapie anzufangen. Aber davor ekel ich mich nicht. Versteht ihr wie ich es meine???
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

sich ekeln,egal vor was,ist eh unnötig.
das ändert aber nichts an der Tatsache an sich.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hmmm...ich überlege mal.

Also ekeln tu ich mich vor:
-ungepflegten, stinkenden Menschen (ungeduscht, fettiges Haar, schweißgeruch, Kotze, Dreck aller Art) Bei mir in der Gegend rennt manchmal ein Penner rum der eine - sorry - angeschissene Hose seit Ewigkeiten trägt O.o
- Schimmel, ranzigem Essen
- Tequila (allein schon der Geruch)
- Dillsoße (hasse das Zeug)
- so manchem Krabbelgetier, aber echter Ekel ist das nicht
- Leuten die in den Pool Pinkeln, spucken, rotzen
- der Gedanke, dass jemand auf einen Woll- oder Fleecepullover beißt und die Zähne dabei hin- und herreibt O.O
- Haaren im Essen (!!!) Da mag ich nix mehr weiteressen, mag ich gar nicht :-/
- den Getränken Kofola und Cockta, mag schon der Geruch gar nicht
- Ich weiß das ist extrem blöd, aber dafür respektiere ich Schwestern und Pfleger: Menschen im Krankenhaus die sich ohne Kontrolle be*cheissen und bekotzen. Sie tun mir sehr Leid, aber bei dem Anblick/Geruch schaff ichs kaum stehen zu bleiben.

Sind sicherlich ein paar komische Dinge dabei, aber ja...so what^^

Tequila (allein schon der Geruch)
:shock: Oh ja, und allgemein der von Vodka (!!! :? ) und Wein. Das Schlimme ist ja auch irgendwie, dass ich den Geruch/Geschmack "herbeischwören" kann :roll: , weil sich mein doofes Gehirn das alles so gemerkt hat :evil: Bäh, so wie jetzt :|

was noch schlimm ist: Irgendetwas mit Fingernägeln
Heute hat die Kosmetikerin meiner Mutter erzählt, wie scheisse ihr mal die künstlichen Fingernägel angebracht wurden... die Nagelstylistin hat so lange am Nagelbrett gefeilt, dass Blut gekommen ist und stark gegen den Nagel + nach oben, gedrückt :shock:

Boah. Ich habe mich nur noch im Stuhl hin- und hergewälzt um mich abzulenken, weil mich die Vorstellung davon so geekelt hat :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Schloomph hat geschrieben: - der Gedanke, dass jemand auf einen Woll- oder Fleecepullover beißt und die Zähne dabei hin- und herreibt O.O
HA! eine ekelverwandte! *lach* ich dachte ich wär da alleine so gestört *kicher*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Fingernägel, die an einer Tafel kratzen - mir läuft ein Schauer über den Rücken, wenn ich an das Geräusch denke :shock: .
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

piccola hat geschrieben:
Schloomph hat geschrieben: - der Gedanke, dass jemand auf einen Woll- oder Fleecepullover beißt und die Zähne dabei hin- und herreibt O.O
HA! eine ekelverwandte! *lach* ich dachte ich wär da alleine so gestört *kicher*

DAS find ich auch richtig schlimm...
wahhh... der gedanke allein stellt mir alle haare auf

ich ekel mich...
- vor ungepflegten menschen oder leuten die auf der strasse leben, drogenabhängigen und alkoholikern. in wien gibts ne ganze menge davon!
- vor dem gedanken in alufolie zu beissen *brrrr*
- spinnen!! gleichermassen ekel und furcht :-)
- vor popel und andere körperausscheidungen meiner mitmenschen.
- in den öffis etwas anzufassen

Vor so Krusten in den inneren Ecken der Augen, hat der Hund von meiner Freundin immer.Ich liebe Tiere, aber das... iiiihhhhhh!!!
Und Wackelzähne, aaahhhrrr.... das geht gar nicht!!!!
Und Würmer, Maden etc. hatte mein Hund mal, da hats mich auch vor Ekel fast aus den Latschen gehauen!
Zuletzt geändert von mopsine am Mo Aug 30, 2010 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)