Führerschein machen? - Wann?

Hallo,

ja EIGENTLICH hätte ich jetzt genug Zeit.
EIGENTLICH hätte ich genug Geld.
EIGENTLICH könnte ich den Führerschein beginnen zu machen.

Warum mach ichs nicht?

Ich will ihn ja machen :? ...

... ach ich glaube ich weiß warum: Es sind wieder Prüfungen zu bestehen. Super und genau DARAUF habe ich keine Lust :(.

Dazu kommt noch, dass es mir gesundheitlich nicht super geht.

Naja trotzdem schade, dass ich meine Zeit so verplempere, wo das jetzt ideal wäre.

P.S.: ich weiß auch nicht, was ich mit dem Thread sagen/erreichen will..

Re: Führerschein machen? - Wann?

Unique hat geschrieben:Hallo,

ja EIGENTLICH hätte ich jetzt genug Zeit.
EIGENTLICH hätte ich genug Geld.
EIGENTLICH könnte ich den Führerschein beginnen zu machen.

Warum mach ichs nicht?

Ich will ihn ja machen :? ...

... ach ich glaube ich weiß warum: Es sind wieder Prüfungen zu bestehen. Super und genau DARAUF habe ich keine Lust :(.

Dazu kommt noch, dass es mir gesundheitlich nicht super geht.

Naja trotzdem schade, dass ich meine Zeit so verplempere, wo das jetzt ideal wäre.

P.S.: ich weiß auch nicht, was ich mit dem Thread sagen/erreichen will..
Hey ;)

Ich weiß zwar nicht genau, was du unter "gesundheitlich nicht super" verstehst, aber mit sowas ist beim Autofahren nicht zu spaßen, da man nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährdet.

Schau, dass deine körperliche Verfassung gut ist, denn Auto fahren (und vor allem Auto fahren lernen) ist anstrengend, erfordert viel Konzentration, Reaktionsvermögen und einen möglichst klaren Kopf.

Vielleicht ist, wie Jani bereits sagte, jetzt einfach nicht der richtige Zeitpunkt für DICH auch wenn es von den äußeren Umständen her passen würde.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Hey,

mir ging es vor 2 Jahren genau so, hatte panische Angst zu versagen und dazu von allen Seiten der Druck "Du musst den Führerschein aber jetzt machen!". Letztendlich habe ich mich einfach angemeldet und alles durchgezogen und ehrlich, die theoretische Prüfung war ein Kinderspiel, wirklich total leicht (und ich habe nicht wie verrückt gelernt oder so) ;) Vor der Fahrprüfung selbst hatte ich dann nochmal mega S.chiss so von wegen "kann doch nicht sein, dass alles so am Schnürchen läuft ...", aber am Ende war echt alles halb so wild. Du musst nichts perfekt können, die Praxis des Autofahrens an sich lernt man eh erst später. Hätte mir das damals jemand geschrieben, hätte ich mir wahrscheinlich (auch?) gedacht "Ja, laber Du mal!" , aber wenn ich mir damals nicht den Ruck gegeben hätte, hätte ich den Führerschein heute vermutlich immer noch nicht, denn irgendwelche 'Vorwände' findet man immer.

Dass es dir gesundheitlich nicht allzu gut geht, ist natürlich ein ernstzunehmendes Argument, aber guck mal, Du fängst eh erst einmal mit der Theorie an, ganz langsam und kannst Dir ja auch selbst einteilen, wann Du zu den Stunden gehst usw.

Meinst Du, das hängt bei dir vielleicht unterbewusst damit zusammen, dass Du Angst vor Selbstständigkeit hast? Angst vor der Verantwortung, die man beim Autofahren für sich und andere (Straßenverkehrsteilnehmer) trägt?

Keine Ahnung, ob Du mit dem Beitrag jetzt was anfangen kannst ... ;)

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Hey,

also erstmal: Das mit den gesundheitlichen Problemen: Ich leide momentan unter starker Müdigkeit und Konzentrationsproblemen und ein paar wenige Sehfehler (ich hatte noch nie Probleme mit dem Auge).. außerdem noch Haarausfall-> klingt schlimmer als es ist, das ist nur wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion.. seitdem ich die Pille abgesetzt habe, spielen meine Hormone einfach verrückt. Ich hänge nur noch rum momentan.
Ich würde ja auch nicht gleich morgen beginnen, aber halt in nächster Zeit wollte ich schon :roll:. Naja was solls, wenns gar nicht geht, dann mach ichs nächstes Frühjahr oder diesen Herbst. Ja und ich fühle mich allgemein noch so burnoutmäßig (die SD-Probleme verstärken das nur noch) nach den 2 Jahren durchquälen durchs Abitur (ja das war es für mich in meinem Zustand).
Egal, ich werde sehen... fande es nur schade, dass ich eben jetzt nur so zuhause bin und eigentlich hätte was sinnvolles tun können :? :roll:

Ach wegen Angst: Naja ich hätte nur vor der praktischen Prüfung Angst, aber nicht soviel, dass ich den Führerschein nicht machen würde..
Zuletzt geändert von Unique am Fr Jul 23, 2010 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Unique hat geschrieben:Hey,

also erstmal: Das mit den gesundheitlichen Problemen: Ich leide momentan unter starker Müdigkeit und Konzentrationsproblemen und ein paar wenige Sehfehler (ich hatte noch nie Probleme mit dem Auge).. außerdem noch Haarausfall-> klingt schlimmer als es ist, das ist nur wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion.. seitdem ich die Pille abgesetzt habe, spielen meine Hormone einfach verrückt. Ich hänge nur noch rum momentan.
Ich würde ja auch nicht gleich morgen beginnen, aber halt in nächster Zeit wollte ich schon :roll:. Naja was solls, wenns gar nicht geht, dann mach ichs nächstes Frühjahr oder diesen Herbst. Ja und ich fühle mich allgemein noch so burnoutmäßig (die SD-Probleme verstärken das nur noch) nach den 2 Jahren durchquälen durchs Abitur (ja das war es für mich in meinem Zustand).
Egal, ich werde sehen... fande es nur schade, dass ich eben jetzt nur so zuhause bin und eigentlich hätte was sinnvolles tun können :? :roll:

Ach wegen Angst: Naja ich hätte nur vor der praktischen Prüfung Angst, aber nicht soviel, dass ich den Führerschein nicht machen würde..

Ich habe den Führerschein auch in meiner "aktiven" Bulimiezeit gemacht.
In der Zeit habe ich aber nicht jeden Tag gebrochen und konnte mich einigermaßen gut konzentrieren. Es war trotzdem sehr anstrengend, es macht einfach viel Druck. Für mich waren die Fahrstunden viel schlimmer, als normale Schularbeiten ;) Deshalb würde ich an deiner Stelle warten, bis es mir besser geht und ich eben "Platz" und Energie für den Führerschein habe.

Und bitte - zu deinem letzten Satz "...fande es nur schade, dass ich eben jetzt nur so zuhause bin und eigentlich hätte was sinnvolles tun können" kann ich dir nur sagen:
Was gibt es Sinnvolleres als sich selbst Zeit zum Entspannen zu geben, wieder Kraft zu tanken, auf sich zu schauen, es sich gut gehen zu lassen?
Wenn ich deine Beiträge lese, dann fällt mir nichts Sinnvolleres als das ein, was du jetzt tun könntest =)

Also los --> Kraft tanken und es dir möglichst gut gehen lassen!

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Hallo!
Es sind wieder Prüfungen zu bestehen.
So wie hermelin bereits geschrieben hat: Es ist halb so wild. Ich dachte auch: Boah, ich schaffe das nie... die ganzen Fragen usw. Dann habe ich alle Fragen im I-net durchgemacht und bin zur Prüfung hin und es hat gepasst :wink:
Es ist echt nicht schlimm. Und die allermeisten Fragen kann man richtig beantworten, wenn man z. B. weiss, was "rechts vor links" ist und andere Grundlagen. Man lernt es echt schnell!

Außerdem - was mir immer half: Ich habe mir immer gedacht, dass selbst die allergrössten dummen Idioten (solche, die kaum Allgemeinbildung haben und nicht einmal ihre Muttersprache richtig sprechen können) den Führerschein gemacht haben. Und Ausländer (z. B. meine Mutter).

Wegen der Gesundheit: Sei mir nicht böse, aber Du solltest jetzt nicht das Handtuch werfen und einfach nichts beginnen, nur weil Du müde bist. Es gibt viele Methoden, wie Du die Müdigkeit/Konzentrationslosigkeit bekämpfen kannst. Und da würde ich auch zum Arzt gehen und mich beraten lassen. Du bist ja nicht sterbenskrank, beinamputiert oder so, Du kannst den Führerschein machen. Dann dauert´s halt länger oder so. Du musst ja keine Fahrstunden/Unterrichtsstunden an Tagen machen, an denen es Dir total schlecht geht. Ich bin auch nicht zum Unterricht hin, als ich alkoholisiert war oder so. Ganz zu Schweigen vom Fahren, aber das ist ja irgendwo klar :-X))

lg :wink: und trau Dich. Es nimmt ja nicht viel Zeit ein, Führerschein zu machen
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben: Wegen der Gesundheit: Sei mir nicht böse, aber Du solltest jetzt nicht das Handtuch werfen und einfach nichts beginnen, nur weil Du müde bist. Es gibt viele Methoden, wie Du die Müdigkeit/Konzentrationslosigkeit bekämpfen kannst. Und da würde ich auch zum Arzt gehen und mich beraten lassen. Du bist ja nicht sterbenskrank, beinamputiert oder so, Du kannst den Führerschein machen. Dann dauert´s halt länger oder so. Du musst ja keine Fahrstunden/Unterrichtsstunden an Tagen machen, an denen es Dir total schlecht geht. Ich bin auch nicht zum Unterricht hin, als ich alkoholisiert war oder so. Ganz zu Schweigen vom Fahren, aber das ist ja irgendwo klar :-X))
Hm, das sehe ich (die das am besten beurteilen kann) momentan wirklich anders. Das ist keine normale Müdigkeit- das legt mich momentan WIRKLICH flach- ich kann nichts denken und liege viel im Bett weil ich einfach auch nicht aufstehen kann, geschweige denn rausgehen und Sport machen. Das wird nur im Laufe des Tages etwas besser.
Und ich könnte nie nie nie in diesem Zustand lernen (ich weiß es genau, ich habe mir damit damals die 11/II verschissen). Also würde das nur nach hinten losgehen.
Ich werde erst dann beginnen, wenn ich mich in der Lage dazu fühle.

Gut, trotzdem danke für eure Antworten.

Hi,
wie wärs,wenn du einfach schonmal anfängst die ganze Theorie zu lernen(gibts bestimmt im I-Nett),dann würdest Du ja im Grunde schon mit dem Führerschein anfangen.
Ich weiß,das Praktische ist schwieriger,aber immerhinn......auch wenn kaum was geht
Ansonsten hört sich das nach ner Depression an,find ich und da ist Erwartungsdruck das Letzte,was Du jetzt gebrauchen kannst.

Janigrüße :)
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Fr Jul 23, 2010 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Achso, hätte jetzt auf einen möglichen Eisenmangel getippt, da ist man ja auch so müde/lethargisch, dass einen selbst die kleinsten Kleinigkeiten total umhauen.

Hoffe Du verstehst das jetzt nicht falsch, aber irgendwie hab' ich das Gefühl, bei dir schwingt immer ein aggressiver Unterton mit.
Vielleicht ist aggressiv der falsche Begriff, aber ja naja.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon