Ich habe ja schon im Pflegebereich "gearbeitet"

Oh ja! Das mit dem Tod ist mir auch klar. Da ich im Altenheim "gearbeitet" habe, ist mir das schon vertraut.Denk daran das du ganz viel mit Ausscheidung zu tun haben wirstund auch mit dem Tod...daran hab ich am Anfang meiner Ausbildung gar nicht gedacht..aber jetzt alles gut..
komm jetzt ins dritte Ausbildungsjahr..
Werde ich auch mit Unfallopfern/Selbstmördern zu tun haben? Ich frage das mal jetzt, damit ich schon mal auf solche Extremsituationen vorbereitet bin. Ich hoffe, ich habe dann auch die Nerven dafür (zumindest schätze ich mich so ein... aber man überschätzt sich leicht

Hast Du vielleicht einen Tip für mich, wie man sich irgendwie ablenken kann, wenn sich jemand übergibt und man die Schüssel halten oder aufwischen soll...? Ich glaube, ich werde damit ein Problem haben (aber das haben ja die meisten Menschen). Aber bestimmt gewöhnt man sich auch irgendwann daran

Und hattest Du am Anfang auch Angst vor dem Blutabnehmen/ Blut sehen? Also ich muss peinlicherweise zugeben, dass ich mal meinem Freund einfach so Blut abgenommen habe

*schüchternes ja*Überlegst oder besser gesagt planst Du denn, während der Ausbildung ein Kind zu bekommen?
Hattest ja mal geschrieben, dass Du gerne so jung wie möglich Mutter werden möchtest