Re: Die Familie

mh, schwer zu sagen. Meine größere Tochter schimpft mit mir dauernd und naja ich glaub, sie ist die Chefin im Haus(schäm).
Ich weiß halt nicht, was gerade die Pupertät ist und was ihr Charakter. Tochter wird 18. Die anderen zwei Jüngeren schimpfen auch viel mit mir, aber ich glaube sie achten mehr.
Ach eigentlich hab ich keine Ahnung.

cogito

möchtest Du es denn überhaupt wissen?
Es scheint ja schon längst der Rollentausch zwischen Mutter und Kind stattgefunden zu haben.
aber das weißt Du doch schon längst selber,nach all der Therapie....
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Jul 21, 2010 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

nein, weil ich mich doch eh schon bemühe so gut ich kann. Und grad die letzten Wochen sind wieder so schwer. Der Druck in der Brust und die Depressionen sind kaum auszuhalten.
Heute musste ich mit dem jüngeren Sohn zum Gericht, weil er als Zeuge geladen war. Als ich meinte, dass ich mich geschämt hab, weil er vor Gericht Teenager-deutsch gesprochen hat, meinte er nur, dasss , wenn , dann er sich schämen müsste, weil ich so ur nervös war und unruhig war.

Was soll ich denn machen,es ist zur Zeit einfach wieder ein Mordskampf um mit mir selber klar zu kommen. Zum Glück haben die Kids einen "gesunden" Vater ich hoffe fest, dass sie dadurch eben "normal" werden.

Ich wusste doch nicht, als ich die Kinder bekam, dass ich paar Jahre später total durchgeknallt sein würde.

Cogito

Hallo cogito,
Du versuchst so gut,wie es Dir eben möglich ist,klarzukommen,mehr kannst du von Dir nicht erwarten.
Warum bist Du eigentlich "durchgeknallt",wenn ich fragen darf?
Und wie warst Du vorher?

Janigrüße
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Jul 21, 2010 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Früher, hab ich einfach besser funktioniert. Hatte Vergh. so schon verdrängt neben mir und keine Gefühle dazu. O.k., verrückt war ich wohl immer schon. Immer ein Kindskopf, immer herumgeklettert, auch als ich außen schon erwachsen war usw.!
Und der Selbsthass, ja der war immer schon vorhanden, also schon bevor ich Familie hatte!
Und ja, ich kämpfe so gut ich kann, aber ich weiß momentan nciht wie lange ich das noch durchstehe, ist einfach im Moment zu heftig.

Danke jani für deine Worte

cogito

Dein Familienkonstrukt und die Rollenverteilung ist ja schon lange geklärt,stimmt.
Dazu gehört,das Du das schwächste Glied bist und alle im Grunde damit rechnen,das du immer wider zusammenklappst.
Ist noch jemand anderer in Therapie deswegen,außer Dir?
Habt ihr mal ne Familientherapie gemacht?
Gabs Familiengespräche in den Kliniken,in denen du warst?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ja, meine ältere Tochter war mal in Therapie, aber sie kam mit ihrer Therapeutin nicht zurecht. Meine Therapeutin hat mal meinen zwei Mädchen gesagt, was so mit mir los wäre und warum. Und ja, wir hatten schon mal in der KLinik Familiengespräche, aber es wollten nie alle Kids dabei sein. Mit der Großen Tochter bin ich im MOment ziemlich im Klinsch, weil sie mich dauernd anschreit und ich mich , obwohl ich sage, "so nicht", sehr klein fühle.
Naja, es wird schon werden, ich meine mehr können wir echt nicht tun, als den Kids Therapie anbieten und wenn sie das ablehnen, dann kann ich nicht mehr tun, denk.

cogito