Schwierigkeitem beim Atmen

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit oft Schwierigkeiten mit dem Atmen, jetzt zB wo ich ganz ruhig vor dem PC sitze. Es fühlt sich an als hätte ich einen Stein auf dem Brustkorb.
Manchmal geht mein Puls dabei auch ganz schnell bzw ich spüre ihn sehr stark.
Hängt das mit der B zusammen?

Lieben Gruß :)
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.

Re: Schwierigkeitem beim Atmen

ich hatte dass immer in ms zeiten, also wenn ich zu wenig gegessen hatte war das atmen irgendwie total anstrengend... fühlte mich als würd ich nicht richtig luft bekommen, lag wohl am zu niedrigen blutdruck(?) wissen tu ichs nicht, lass es lieber mal abchecken!
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Ich denke, das kommt vom Elektrolytverlust.
Da kriegt man Herzrasen, man hört schlechter, Schweissausbrüche und Atemnot...
Dass das Atmen schwerer fällt kann natürlich auch von einer durchs K* verkrampften Rückenmuskulatur kommen...
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.

also da ich eher der "Magersuchts-Typ" bin und meist nur einmal am Tag k* würde es denn ja passen..

ich werds die nächsten Tage mal beobachten und sonst mal meinen Arzt fragen..
oder kanne s auch mit dem Wetter zusammen hängen?

Danke fürs Antworten & liebe Grüße :wink:
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.

Jeder normale Mensch würde wohl sofort zum Arzt gehen .. .Es ist so furchtbar, was wir unserem Körper antun und wie sorglos wir mit ihm sind. Und es fällt uns noch nicht einmal auf, das wir es tun ...
Schieb nicht alles auf, du verschlimmerst nur alles und nachher sind die Schäden nicht mehr reversibel... .

Naja, wenn Dir der Arztbesuch schwer fällt... durch die möglichen Ursachen Deiner Beschwerden, die hier gepostet wurden:

Es muss ja nichts schlimmes sein. Vielleicht hast Du "nur" eine Allergie auf irgendetwas, oder Panikattacken (so dass Du Dir einbildest, Du bekämst weniger Luft... was aber nicht den Tatsachen entspricht, obwohl die Symptome echt beunruhigend usw., sind). Oder was auch immer.

Klar, es kann auch etwas anderes, sehr bedrohliches sein. Ich würde echt auch zum Arzt gehen. Atemnot - das ist nicht vergleichbar mit vielen anderen Beschwerden. Im schlimmsten Fall kannst Du sterben, wenn sich der Zustand verschlimmert (und das weiss man halt nie, wenn man nicht zum Arzt geht) - das Atmen braucht man zum Überleben. Es ist wichtig, dass das Atmen einwandfrei klappt. Sonst ist es aus :roll:

LG und gute Besserung. Hoffentlich ist es nichts schlimmes!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich muss euch enttäuschen, ich war noch nicht beim Arzt, obwohl es sich nicht gebessert hat.. :oops:

aber ich komme mir einfach zu doof vor, so als würde ich wegen jedem Wiewechen (schreibt man das so?!) zum Arzt tapern..
also eine Panikattacke oder soetwas schließe ich mal aus, denn ich glaube nicht das ich sowas habe..
es fühlt sich auch nicht nur so an, es ist wirklich so. So als wäre ich kurz nach einem Marathonlauf, ungefähr.

Ich weiß nicht, vielleicht hängt es ja mit der stickigen Luft von der Wärme zusammen.

Zu einem Krampf würds vielleicht passen, denn ich habe häufiger mal einen Krampf im Fuß oder Bein.
Obwohl direkt Schmerzen sind es nicht, eher so ein beengendes Gefühl als würd mir der Brustkorb so zugeschnürt werden, ich merke mein Herz dann auch ganz doll klopfen (owbohl das ja vielleicht nur Einbildung ist :?: )

Liebste Grüße :)

Zu einem Krampf würds vielleicht passen, denn ich habe häufiger mal einen Krampf im Fuß oder Bein.
Ja.. und wenn es die Atemmuskulatur betrifft, ist es ja nicht sooooo schlimm.... :evil:

.. wie verantwortungslos
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.