Hey, ihr Lieben..
Ich weiß, das passt jetzt eigentlich nicht hierher, aber es beschäftigt mich zur Zeit extrem und ich suche einfach jemanden, der mir weiterhelfen kann.
Und zwar möchte ich im Oktober mit dem Europäischen Freiwilligendienst beginnen ( in Frankreich :wink: ), hab mich schon sehr darauf gefreut und es ist mir verdammt wichtig.
ich habe schon eine Entsendeorganisation und eine Aufnahmeorganisation gefunden, es geht jetzt nur noch um Formalitäten. Das Problem: meine Entsendeorganisation hat sich scheinbar in Luft aufgelöst. Ich erreiche die Frau, mit der ich nun Monate in Kontakt stand, einfach nicht mehr. Und angeblich ist das die einzige Zuständige... Egal, wo ich anrufe, man sagt mir, sie wäre nicht zu erreichen und eine Privatnummer scheint es auch nicht zu geben... ???
Nun die Frage an euch: hat irgendjemand Erfahrungen mit einem EFD?
Kann mir irgendjemand sagen, an wen ich mich nun wenden kann?
Ich habe schon selbst das Internet durchforstet, Einrichtungen durchtelefoniert, aber scheinbar ist keiner zuständig....
ich krieg noch die krise!!!!
sorry, es gehört wirklich nicht hierher, aber ich versuche zur zeit echt alles, um das regeln zu können.
danke schon mal und antwortet bitte....
lg, eure jen
oje, es wird immer dringender...
wenn das so weitergeht, dreh ich echt durch.bin nur am herumtelefonieren, aber keiner kann mir helfen
gibt es unter euch wirklich keinen, der sich ein bisschen damit auskennt???
bin dankbar für jede antwort...
wenn das so weitergeht, dreh ich echt durch.bin nur am herumtelefonieren, aber keiner kann mir helfen

gibt es unter euch wirklich keinen, der sich ein bisschen damit auskennt???
bin dankbar für jede antwort...
Hallo jen!
Schau doch mal auf die seite www. topz.at, da stehen viele dinge über jobs für jugendliche im ausland! vielleicht findest du ja da was über den efd!
Viel Glück, lg Petra
Schau doch mal auf die seite www. topz.at, da stehen viele dinge über jobs für jugendliche im ausland! vielleicht findest du ja da was über den efd!
Viel Glück, lg Petra
danke, ist lieb von dir. hab da nachgeschaut, aber das geht ja von österreich aus. ich brauch was von deutschland. aber mal schauen. morgen starte ich meinen letzten versuch, diese frau zu kontaktieren ( hätte sie heute sogar fast erwischt, nur war sie gerade anderweitig beschäftigt und konnte nicht ans telefon, später war ich dann nicht mehr zu hause...). wenn das nicht klappt, kann ich das ganze wohl vergessen
ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie angespannt ich deshalb bin...
wünsche euch allen noch einen schönen abend,
eure jen

ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie angespannt ich deshalb bin...
wünsche euch allen noch einen schönen abend,
eure jen
Will dich nicht entmutigen, aber bei mir lief es ganauso. Wollte auch ein EFD machen und meine organisation hats verpeilt.
Habe mir dann einen anderen Traum erfüllt und bin mitm Work und Holiday-Visum nach Australien.
Falls du dazu interesse hast, helf ich dir gern
Ansonsten
www.praktika.de beispielsweise
Habe mir dann einen anderen Traum erfüllt und bin mitm Work und Holiday-Visum nach Australien.
Falls du dazu interesse hast, helf ich dir gern

Ansonsten
www.praktika.de beispielsweise
Der Landesjugendring in deinem Bundesland könnte dir helfen!
Die fördern und vermitteln.
Such maln bissel.
irgendwas mit ljr
Viel Glück und ERfolg!
Die fördern und vermitteln.
Such maln bissel.
irgendwas mit ljr

Viel Glück und ERfolg!