Hallo Leute,
Jetzt ist es auch bei mir so weit gekommen, dass die ersten Nebenwirkungen beginnen. Nach 9 Monaten. Ich hätte es nie für möglich gehalten dass es so schnell passiert. Früher war ich so gut wie nie krank.
Ich habe mich die ganze Zeit damit beruhigt, dass die schlimmen Nebenwirkungen erst nach Jahren kommen. Und dass ich das ohnehin nicht bekomme, weil ich immer so fit war. Die Schilderungen der anderen sind ja alles nur Extremfälle. Und bis es so weit ist, habe ich ja eh schon längst wieder ufgehört.
Falsch gedacht! Kleinigkeiten wie kurzzeitige Halsschmerzen oder aufgeriebene Knöchel fand ich nicht ernstzunehmend. Jetzt werde ich immer häufiger krank. Ich bin schon so oft beim Arzt wie meine Oma und ich bin erst 17! Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ein Engegefühl im Brustkorb und jedes Mal, wenn ich schlucke fühlt es sich so an als würde ich einen Backstein runterschlucken. Heute war ich beim Arzt. Er vermutet eine Magenübersäuerung. Angeblich kann die sich auch so äußern.
Na toll. Jetzt muss ich schon Medikamente nehmen. Zum ersten Mal wird mir der Ernst meiner Lage ein wenig Bewusst. So kann und will ich es nicht weitergehen lassen. Und das sollten alle anderen, die denken, dass sie ohnehin keine Nebenwirkungen bekommen auch nicht tun!
Danke fürs Lesen.
Samy
Re: Ich bekomme doch keine Nebenwirkungen-sagt das nicht jed
#2Hallo Samy,
ich finde das Wort "Nebenwirkungen" (was es auch schon mal in einem anderen Thread hier gab vor nicht allzu langer Zeit), in dem Zusammenhang, in dem Du es gebrauchst, total daneben.
"Nebenwirkungen" sind eigentlich wenn Du ein Medikament nimmst und außer der erwünschten Wirkung noch damit verbundene unerwünschte Wirkungen auftreten. (Wobei die nicht immer unerwünscht sein müssen.) Ein Medikament ist etwas, das (in er Regel) ein Arzt verschreibt, das der Verbesserung oder Wiederherstellung der Gesundheit dient. Oder wenigstens des Herstellens eines halbwegs erträglichen Zustandes bei chronisch Kranken. "Bulimie" hingegen ist kein "Medikament". Es ist vielleicht ein (fehlangepasster) Selbstheilungsversuch. Aber damit für mich nicht in medinzinische Kreise erhebbar. Deshalb gibt es für mich auch keine "Nebenwirkungen" (Was wäre überhaupt die erwünschte Hauptwirkung? Sich duselig fühlen? Abnehmen? Druck abbauen?). Es gibt für mich nur "Folgeschäden". „Nebenwirkungen“ klingt so verharmlosend. Nebenwirkungen von Medikamenten nimmt man in Kauf, wenn oder weil die Hauptwirkung wichtiger ist als die schädliche Nebenwirkung. Der Begriff "Nebenwirkung" in Bezug auf Folgeschäden der Bulimie impliziert demensprechend die Haltung, dass die Bulimie eine notwendige Maßnahme der (seelischen/körperlichen) Gesunderhaltung ist und die unerwünschten "Nebenwirkungen" zugunsten der (hier nicht näher von Dir definierten) Hauptwirkung eben in Kauf zu nehmen sind. Mit anderen Worten: Impliziert eine P** Haltung. Die lediglich dadurch leicht infrage gestellt wird, dass Du jetzt Deine Ansicht langsam aufgibst, niemals jemals überhaupt körperliche Folgen der Bulimie zu spüren. Aber mit dieser Erkenntnis wird immer noch nicht infrage gestellt, dass Bulimie eben keine „Medizin“ ist. In anderen Worten: Die P** Haltung wird nicht infrage gestellt 
Wenn ihr mir jetzt noch folgen könnt, seid ihr echt gut.
Und wenn ihr zustimmt, noch besser.
Die Objektive Hermeneutik und die latenten Sinngehalte lassen grüßen.
Lg
aire
ich finde das Wort "Nebenwirkungen" (was es auch schon mal in einem anderen Thread hier gab vor nicht allzu langer Zeit), in dem Zusammenhang, in dem Du es gebrauchst, total daneben.

Wenn ihr mir jetzt noch folgen könnt, seid ihr echt gut.

Lg
aire
Zuletzt geändert von aire am Do Jul 15, 2010 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
#3natuerlich sagt das jeder.
waere man sich anfaenglich bereits aller konsequenzen ( ich nenne es jetzt nicht nebenwirkungen, denn aire hat vollkommen recht mit ihrer aussage) bewusst, wuerden wohl die wenigsten leichtsinnig reinrutschen in die bulimie ....
und sonst kann ich nur sagen: sieh es als anreiz zu kaempfen und gesund zu werden ...
du bist noch nicht so lange drin! doch mit jedem tag wird es schwerer.
Und hoere auf dich selbst zu bemitleiden! so Sprueche wie : "ich bin doch noch so jung" haengen mir zu den ohren raus!!!
du hast ja kein krebs, da koenntest du nichts fuer... du hast Bulimie und da ist jeder von und erstmal selber fuer verantwortlich!
ich habe auch gebraucht um das zu verstehen, aber ich musste es verstehen um zu bemerken, das ICHanMIRetwas aendern muss...
lg,
wollscke
waere man sich anfaenglich bereits aller konsequenzen ( ich nenne es jetzt nicht nebenwirkungen, denn aire hat vollkommen recht mit ihrer aussage) bewusst, wuerden wohl die wenigsten leichtsinnig reinrutschen in die bulimie ....
und sonst kann ich nur sagen: sieh es als anreiz zu kaempfen und gesund zu werden ...
du bist noch nicht so lange drin! doch mit jedem tag wird es schwerer.
Und hoere auf dich selbst zu bemitleiden! so Sprueche wie : "ich bin doch noch so jung" haengen mir zu den ohren raus!!!
du hast ja kein krebs, da koenntest du nichts fuer... du hast Bulimie und da ist jeder von und erstmal selber fuer verantwortlich!
ich habe auch gebraucht um das zu verstehen, aber ich musste es verstehen um zu bemerken, das ICHanMIRetwas aendern muss...
lg,
wollscke
#4... ah, wie läuft es eigentlich, Söckchen...?Wollsocke hat geschrieben: ich habe auch gebraucht um das zu verstehen, aber ich musste es verstehen um zu bemerken, das ICHanMIRetwas aendern muss...
#5ich bin schon von den afm weg 
und ich schaff es mitlerweile zumindest tagsueber zu essen und auch mal was drin zu behalten...
ist nicht der hammer, aber definitiv einesteigerung
ja ja ,
ich bin schon ne coole socke ^^

und ich schaff es mitlerweile zumindest tagsueber zu essen und auch mal was drin zu behalten...
ist nicht der hammer, aber definitiv einesteigerung

ja ja ,
ich bin schon ne coole socke ^^
#6Sehr gut, Socke. 
Dir ist schon klar, dass Du jetzt Ersatz bist für die fehlenden Pantoffeln? 
lg
aire

Musst Du auch.Wollsocke hat geschrieben:ich bin schon ne coole socke ^^

lg
aire
#7da trete ich aber in große fußstapfen