also zu euren Antworten.
Ja ich habe Angst zuzunehmen, aber hab das wie gesagt noch einigermaßen unter Kontrolle, was hofentlich auch so bleibt.
Nein, ich war nicht beim Arzt, meine Eltern halten das nicht für nötig, aber sie kennen sich selber auf dem Gebiet aus.
Dem Pferd geht es bis auf ne größere Schürfwunde überm rechten Auge, und kleinen weiteren Stellen gut, zum Glück.
Zu euren Spring-Disskusionen. ich finde Springenreiten wundebar

aber ich springe nur solange es Ali-baba( dem Pferdchen ;D) auch Spaß macht. Er ist ein Springpferd, mann merkt das es ihm gefällt und ich spring auch nicht wirklich hoch, nur bis A-niveau,das mag er auch am liebsten, ab und zu mal einen Sprung höher, aber sonst nicht.
Alles in allem hatten wir beide riesen Glück, das hätte eindeutig schlimmer ausgehen können. Zum schonen, ich muss zugeben wirklich geschont hab ich mich nicht, weil erstens meine Eltern mir immer wieder Arbeiten o.ä. gegeben haben und ich so und so ein unruhiger Mensch bin und bei diesem bombastischen Wetter einfach nicht still im Bett liegen kann, auch wenn die Schmerzen noch so groß sind. Ich hab alles etwas zurückgeschraubt, aber wie gesagt so geschont wie ich sollte hab ich mich nicht. Und das war ein Fehler, ich weiß.