Re: Goodbye Therapie =(

#76
Unique hat geschrieben:@Jule:
ja klar ich weiß schon was du meinst. Aber du hast wenigstens die CHANCE solange zu bleiben bis du sie WIRKLICH nicht mehr brauchst- bis du von alleine sagst: Es war schön, aber ich brauche sie nicht mehr. Das meine ich damit. Naja also ich weiß aber nicht, warum du so verleugnest, dass dir das schwer fallen würde?? Und dass du privat zahlst hat u.a. bestimmt auch so eine Seite(du hängst ja sehr an ihr- noch mehr als ich).
Nee ich sehe das gerade bissl anders, klar zahle ich u.a. privat damit ich weiterhin bei ihr bleiben kann. Sry wenn du dass so als verleugen aufgegefasst hast. Und recht gebe ich dir auch dass ich dadurch eben die Chance habe das zu beenden wenn ich für MICH okay ist und nicht wenn eine Krankenkasse sagt: "Wir zahlen nicht mehr" Ganz klar, JA!
Aber ich komme gerade hinter das Thema inna Klinik.
Und na logisch würde mir das schwer fallen, wenn ich nur die Chance auf die KK hätte... .

Jule
Bild
! ;)

Re: Goodbye Therapie =(

#77
Ach Julchen. Du machst das schon alles richtig;).
ja das ist schon scheiße, dass das hier alles zeitlich begrenzt ist. Geht mir selber total auf den Keks. Aber da lässt sich nichts machen.

Jetzt mal kurz was anderes zwischendrin:
Fragt ihr euch auch manchmal ob eure Thera mal psychische Probleme hatte?? Ich frag mich das wirklich ernsthaft- nicht, dass ich es ihr angemerkt hätte oder sowas, aber weil es ja oft so ist, dass man den Beruf nicht so ganz ohne Grund wählt...
vielleicht macht mir ja auch die Hitze grad wieder zu schaffen XD :lol:

Re: Goodbye Therapie =(

#78
es geht ja garnicht anders,
denn wenn ein Mensch immer klarkam in seinem leben kann er doch nie Mittgefühl haben,oder?
Aber,glaubst Du,das es wirklich Menschen gibt,die nie psychische Probleme hatten?

Janigrüße :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Goodbye Therapie =(

#79
ja,ne,is klar hat geschrieben: denn wenn ein Mensch immer klarkam in seinem leben kann er doch nie Mittgefühl haben,oder?
Aber,glaubst Du,das es wirklich Menschen gibt,die nie psychische Probleme hatten?
Naja. Es gibt sehr wohl Menschen ohne psychische Probleme :D. Wäre ja auch schlimm wenn JEDER Mensch psychische Probleme hätte :shock: . Es ist ja eher so, dass echte psychische Probleme nicht die Normalität sind- das ist einfach so. Und Mitgefühl kann man bestimmt auch haben, ohne dass man ne psychische Störung hatte ;). Dass ne Thera, die selber ne ES hatte, jemanden mit ES besser nachvollziehen kann, stimmt natürlich.
Ja, ach das würde mich soo brennend interessieren (vielleicht weil man dann wieder was gemeinsam hätte?) :P

Re: Goodbye Therapie =(

#80
ich denke nicht,das es Menschen,ohne psychische Probleme gibt,genausowenig,wie es Menschen,ohne körperliche Probleme gibt.
Auch denk ich nicht das es einen Unterschied zwischen psychischen Problemen und
"echten" psychischen Problemen gibt.

Unique,
kennst du wirklich Jemanden(ich mein wirklich kennen!) der nicht mal ein bissl rumspinnt?
Solange es natürlich nicht das Umfeld beeiträchtigt und er funktioniert,ist er gesund,sicher :evil:

Jani

P.S. Du merkst,das mich das Thema aufregt,da ich mich damit sehr intensiev beschäftigt hab.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Goodbye Therapie =(

#81
Dann werde ich mich dazu mal nicht äußern :wink: . Psychische Probleme sind für mich wirklich Verhaltensweisen die eben NICHT der Norm entsprechen d.h. eben Essstörungen oder Depressionen etc.
Egal. Das soll ja jetzt auch nicht das Thema sein.

Frage mich das halt. Keine Ahnung. :? Ich hab mich sowieso schon dusslig und dämlich gegoogelt aber das macht wohl jeder :lol:

Re: Goodbye Therapie =(

#82
Meine Sehnsucht nach Therapie ist immernoch sehr stark.
Meine Sehnsucht nach "ihr" ist auch stark- ja allgemein.
Der Halt ist weg.
Sie ist weg.
Einfach die Sicherheit ist weg- es ist jemand da.
ich würde am liebsten noch eine Therapie so schnell wie möglich wieder anfangen nur damit ich weiß, dass jemand für mich da ist und mir hilft, wenn es mir schlecht geht. Weiß aber nicht, ob das gut wäre...

Ach ist das scheiße...

Re: Goodbye Therapie =(

#83
Leute..

Ich weiß, dass ich jetz die Therapie fertig habe- dass ich EIGENTLICH keine mehr brauche.. aber ist das wirklich so? Ich meine kann man das so behaupten? Weil 45h rum sind zu sagen: Ja, du musst gesund sein? Bezweifle ich immer mehr.
Ich spiele mit dem Gedanken eine neue Therapie anzufangen weil es eben noch viele Dinge gibt, die noch nicht so sind, wie ich das gerne hätte. Ich weiß, vielleicht ist es auch ne Schnappsidee, aber ich muss sagen, dass ich doch ernsthaft darüber nachdenke weil ich mich selber noch nicht für so gesund halte, wie es eben sein soll. Es sind noch so Restproblemchen, die einfach jetz stehen geblieben sind nach der Therapie. Die Unterstützung ist weg und das BRAUCHE ich einfach noch! Ich fühle mich noch nicht in der Lage WIRKLICH alleine klar zu kommen- dafür bin ich einfach noch nicht stabil genug. Ich weiß, es ist vielleicht auch hirnrissig aber ich weiß mir nicht anders zu helfen-> ich will ja auch das beste für mich. Ich habe gesagt ich will keine Therapie mehr, aber ich glaube ich würde mir damit selbst die Chance rauben vollständig gesund zu werden :| .
Ja das sind meine Gedankengänge und es geht mir NICHT nur um die Person, es geht mir um mich, um meine seelische Gesundheit und die ist noch nicht vollständig vorhanden. ich bin momentan so halbgesund, aber doch sehr gefährdet wieder abzurutschen (das geht wirklich ganz schnell, da muss ich keine Mühe drauf verwenden),... ich glaube auch, dass ich immernoch gefährdet bin wieder eine Depression zu entwickeln, wenn sich jetzt nicht was tut. Das meine ich ernst..
Es geht ja um mich :|.
Wie gesagt, vielleicht ist es nicht gut, aber es würde sich doch gut anfühlen für mich selbst... also wäre es doch gut? Keine Ahnung :roll:

Re: Goodbye Therapie =(

#84
Hallo Unique,
hatt sich den Deine Thera nochmal gemeldet?
Wie kannst Du denn wieder eine Therapie anfangen,wenn du doch jetzt die Zweijahressperre hast?
Welche möglichkeiten hast du dir denn da überlegt?

neugierige Janigrüße :)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Goodbye Therapie =(

#85
Hi

naja ich kann eine Therapie ja anfangen, nur keine Verhaltenstherapie mehr. Alles andere ist noch möglich :roll: - Gesprächstherapie, tiefenpsych. Therapie..
Naja mir fällt es schon schwer jetzt wieder damit anzufangen. Ich will doch nur das richtige tun :roll: :?