Re: Besenreiser

#16
piccola hat geschrieben:wir haben schwaches bindegewebe leider in der familie, was cellulite und besenreiser bedeutet :roll:
ich mach mir da aber nicht zu viele gedanken drum, bringt ja auch nix :wink:
Ich habe auch noch nie was davon gesehen auf SNF.... ;)

Re: Besenreiser

#17
ja ich hab sie lustigerweise auch noch nicht so...

vielleicht glück, keine ahnung. kann auch sein daß das dann mit ner schwangerschaft stärker wird oder so.
meine mutter hatte sie jedenfalls auch nicht allzu früh, und ich hab immerhin besseres gewebe als sie :P
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Besenreiser

#18
Gute Nacht,
Ich glaube, Dein Problem ist weniger Dein Äußeres. Wenn die Äderchen weg wären, würdest Du Dir was Neues suchen, was Du nicht magst. Und lass Deinem Körper seine Venen. Die raucht der zum Bluttransport. Das ist kein Spielzeug zum wegmachen, das gehört zu Dir.
Genau das meine ich, früher war mein Gewicht Feind Nr. 1, jetzt, wo ich (durch gesunde Ernährung wohlbemerkt) abgenommen habe, sind es die Äderchen, wären die Äderchen weg, wären wohl meine Füße an der Reihe.
Ich suche halt Makel, an denen ich mich 'aufhängen' kann, um mich schlecht zu fühlen und um mich nicht mit wichtigeren Fragen auseinander zu setzen.

Einerseits ist es mir zwar bewusst, aber ich krieg's halt einfach nicht in meinem Kopf. In der Thera habe ich das Thema zwar auch schon des Öfteren angesprochen, jetzt nicht speziell die Äderchen, sondern dass ich meinen Körper bzw. mein Aussehen einfach nicht so akzeptieren kann wie es ist.
Als 'Gegenmaßnahme' sollte ich mich vor einen Spiegel stellen (Zuhause) und mir selbst positiv 'zureden', wirklich was gebracht hat's nicht, außer halt, dass ich mir extrem bescheuert vorkam ...
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Besenreiser

#19
hermelin hat geschrieben: Als 'Gegenmaßnahme' sollte ich mich vor einen Spiegel stellen (Zuhause) und mir selbst positiv 'zureden', wirklich was gebracht hat's nicht, außer halt, dass ich mir extrem bescheuert vorkam ...
Nee das konnte natürlich nicht von anfang so funktionieren. Dazu musst du erstens: Durchhalten und diese "blöden" Gefühle die du dabei hast ignorieren. Irgendwann kommt dann eben das Gefühl: Ja das was ich mir sage stimmt tatsächlich. Das dauert seine Zeit.

Re: Besenreiser

#20
das dauert echt... mir kam diese "hausaufgabe" auch irgendwann in der thera. ohne zeitvorgabe, mehr so als empfehlung.
was kam ich mir dämlich vor.... aber ich hab es auch nicht wirklich versucht, muß ich gestehen.
nach ein paar wochen kamen wir in der thera wieder auf das thema, sie fragte mich, wie es mir denn damit ginge. nun, und ich hab ihr frei raus gesagt, daß über dem spiegel im bad (son allibert schrank) ein handtuch hängt, und den im wohnzimmer, den großen, der mir eigentlich zur kontrolle der haltung beim üben dienen sollte (machen eigentlich fast alle musiker), den hatte ich zur wand gedreht...

tja. ich kann es noch immer nicht so richtig, aber ich denke, das kann keine frau auf der welt, oder?
ich habe tage, da will ich nicht wissen, was mir der spiegel zeigt, und es gibt auch die tage, wo ich mich anschaue und denke "hey, du bist echt nicht schlecht!" :twisted:
an diese guten tage halte ich mich, weil ich weiß, daß ich an den weniger guten eben schlecht gelaunt und destruktiv bin und mir da sowieso nix in den kram paßt, warum also sollte mein spiegelbild dann okay sein? :roll:
wenn es mir aber gut geht, dann kann ich sehen, daß ich nicht soooo schlecht aussehe - und daran versuch ich mich festzuhalten, wenn ich nen scheißtag hab. geht mal besser, mal weniger gut, aber es geht! :mrgreen:
hab geduld, hermelin, und sei nicht zu streng mit dir!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Besenreiser

#21
Im Winter vielleicht, aber jetzt im Sommer trage ich lieber kurze Hosen oder Röcke und das stell ich mir, mit 'ner Strumpfhose drunter, dann doch etwas sehr warm vor, außerdem werden die Beine dann nicht braun
Man merkt eigentlich nichts :wink: Ich meinte ja nur die feinen Strumpfhosen da ;)

Und es gibt sie in getönter Farbe und Sonnenlicht geht so oder so durch, ist ja so eine Art "Netz". Da wirst Du schon braun werden.

lg ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.