Re: Unterschied zwischen Magersucht und Bulimie?

Zum Unterschied zwischen Bulimie und Magersucht..ich wollte nie nie, dass mir jemand ansieht, dass ich krank bin mit Bulimie hatte ich immer NG oder ein bischen mehr... Als ich mal ne Zeitlang total abgenommen hatte, bekam ich Panik, weil meine Familie freunde usw ploetzlich mit mir ueber Gewicht , essen reden wollten. Die Bulimie konnte ich jahrelang fast ein jahrzent ohne das es je jemand merkte durchziehen.. leider! Ich denke dass ist auch meine personliche Wahl gewesen und nicht die MS, traurig, gefahrlich aber wahr. alles liebe

"mein Kind"

Hallo Alonja,
mir tut es grad leid,das Dich der Tietel des treads dazu gebracht hat,hier zu schreiben,denn der hat nicht mehr wirklich etwas damit zu tun ,was ich hier schreibe(wie bei vielen laaaaaangen treads).
Es geht inzwischen um die Uraschen,um meine Ursachen.
Es geht um "mein Kind".

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Jul 03, 2010 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: "mein Kind"

hallo ja ne, hätte mal eine Frage an dich.
Bist du auch oft böse auf dein Kind???
Empfindest du auch oft Hass auf dein Kind????

Bei mir ist das nämlich oft so. Wieso willst du die Therapie auffhören? Glaubst du wirklich, dass du es alleine schaffst???? Geht es dir denn wirklich schon sooo gut????
Sorry Ja ne, wenn ich so viele Fragen stelle, aber ich hab etwas Angst, dass wenn du Thera aufhörst, es dir schlechter gehen wird.
(glaub wär bei mir so irgendwie und irgendwie auch nicht, weil vermutlich dann die Mauer um meine Kleine noch stärker werden würde und ich sie höre, bzw. fühle, aber nicht mehr raus lassen könnte) -grad wirr im KOpf ist-

cogito

Hallo cogito,
ich hab nicht vor, meine Therapie abzubrechen,ich will nur meine Betreuerin nicht mehr.
Weißt,es gibt da so eine Maßnahme,wenn man allein lebt,aber gefährdet ist.
Das brauch ich aber nicht mehr.
Eine Betreuerin ist etwas ganz anderes,als ein Therapeut.

Wegen "meinem Kind":
ja,ich hab oft sehr,sehr ungute Gefühle ihm gegenüber,da es die Wahrheit sagen will und Dinge sagt,die ich nicht ertrage.Es steht manchmal direkt vor mir und schaut mich einfach nur an und das ertrag ich nicht.
In solchen Zeiten redet es nicht mehr und ich tu "Dinge" um die Schuld loßzuwerden.

Geht es Dir ähnlich?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hallo jane

ja , es geht mir ähnlich. Ich weiß zwar nicht, was mir die Kleine noch alles sagen möchte, aber das was ich weiß reicht mir eh schon genug und ich kann es nciht ertragen, dass die Kleine irgendwie schuldig ist oder so.
Die letzten paar Tage merke ich , dass ich immer mehr Zorn innen bekomme, weiß aber nicht, ob das die KLeine ist oder ich bin und ich weiß nciht, auf was ich zornig sein könnte. Es geht mir doch gut und ich hatte doch im Prinzip eine schöne Kindheit!

cogito

Mh Objektive betrachten kann ich glaub ich im Moment nicht. Zu viel Zorn in mir, wo ich nciht weiß wohin es gehört!

cogito

Das ist es ja, ich hab so viel Wut in mir, aber ich weiß nicht auf was genau. Also richte ich eben die Wut gegen mich selber, denn da ist es sowieso nie falsch gelegen. Ich musste gestern schon Notfallmedis nehmen, weil die Agressionen in mir ausarten(gegen mich)

cogito

ich weiß es nicht. Ist ja eigentlich auch eher ein neueres Gefühl.
Ich spüre nur eben den Druck in mir und etwas in mir sagt, ich bin zornig, ich spüre Wut oder Agression oder wie man das halt eben so nennt.
Tja und das war es dann auch schon wieder, denn mehr weiß ich nicht. Also schon gar nicht welche Funktion die Wut haben könnte.

cogito

Ja ne, du sagst, du erträgst es nciht, wenn dein Kind dich anschaut. Ist es so, weil es , also das Kind, schmerzen zufügt???
Bei mir ist das nämlich so, darum frag ich dich.
Naja momentan ist das Kind in mir zum Glück wieder mal still(hoff ich zumindest), nur Druck von Agression da.

Ich bin froh, dass du nicht die Thera abbrichts , sondern "nur" ein Stückerl Freiheit zurück eroberst.

Wünsch dir viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg

cogito

@cogito,
nein,das Kind ist von mir verraten und schwer verletzt worden,nicht umgekehrt.
In den Augen seh ich eine schreihende Anklage.

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mo Jul 05, 2010 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

BertaSophie: Ja, ist leicht möglich, dass dahinter viel Trauer und Schmerz verborgen ist, denn manchmal spüre ich ja den Schmerz, was die Kleine in mir verursacht! Denke, deswegen bin ich wohl auch oft sehr wütend auf die Kleine, weil sie weh tut!!!!

Ja ne: Darf ich fragen, worin DU deine Kleine verraten haben könntest?????

cogito

ich hab sie zurückgelassen,als ich in die Derealisation fiel und hab sie dadurch Jahrzehnte in völliger Isolierung und dem Horror allein gelassen.
Ich bin einfach weitergegangen,um nicht aufzufallen,hab mich angepasst und das Kind in der Folterkammer zurückgelassen.
Mit:
einer Binde auf den Augen
zugestöpselten Ohren
einem Klebeband auf dem Mund
ohne Wasser Nahrung Liebe Licht,oder Wärme............

was mir da nun entgegentreten will,kann ich kaum ertragen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja, das kann ich gut verstehen. Vermute mal, du spürst dann auch diesen wahnsinns Druck in der Brust der so schrecklich weh tut, oder eben wut signaliesiert. Je nachdem in welcher Stimmung grad das Kleine ist.

Wünsch dir viel KRaft, dass du es aushalten kannst und auch Hilfe bekommst.

cogito

im Grunde brauch ich keine Hilfe dafür,da ich selber schon genug weiß inzwischen.
Hab lange dafür gearbeitet,das ich den Mut finde,mich mir selber zu stellen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

das Kind steht dort,weil es beweisen will,das es so strark und mutig ist,wie der Bruder und sein Freund.
Es steht direkt neben dieser Rinne.
Vor ihm die Männer,die das Tier festhalten,solange,bis es die Augen verdreht und von selbst zusammenklappt.
Die Augen,die nur das Kind noch angeschaut haben.
Das Messer wurde tief in den Hals gebohrt und das Blut floss stoßweise

in die Rinne

Das Leben schoss aus dem Tier und es konnte nichts tun,als sterben.

Diese Rinne endete in einem Gulli,der nur für diesen zweck gebaut wurde.

das Kind

die Jungs lachten..........
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"